NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 20:46:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Don Matteo (I, 1999-????)  (Gelesen 4621 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #15 am: 22. Mai 2022, 01:37:25 »

Im Herbst diesen Jahres soll Don Matteo seine deutsche TV-Premiere auf Bibel TV feiern, wie die SpencerHillDB berichtet. Klick mich

Oha...den Sender muß ich erst suchen... totlachen

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #16 am: 22. Mai 2022, 13:01:00 »

Im Herbst diesen Jahres soll Don Matteo seine deutsche TV-Premiere auf Bibel TV feiern, wie die SpencerHillDB berichtet. Klick mich

ja wie - nicht auf Sendeplatz 1?  zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #17 am: 22. Mai 2022, 14:19:22 »

ja wie - nicht auf Sendeplatz 1?  zwinkern

...nicht so ganz! totlachen

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #18 am: 26. Mai 2022, 15:20:02 »

Terence Hills Stimme wird Dennis Schmidt-Foß. Erstmal kommen Staffel 1-4, aber es sind derzeit noch alle Staffeln in Planung. November solls soweit sein.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #19 am: 26. Mai 2022, 19:53:59 »

Danke fürs Update...Dennis Sch,idt Foß ist eine sehr unglückliche Wahl! Ich mag den Sprecher sehr gerne - aber für Terence Hill ist er eindeutig zu jung, auch wenn die ersten Staffel ja shcon 20 Jahre her sind.

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #20 am: 26. Mai 2022, 22:27:43 »

Ich mag den Sprecher auch ganz gerne, aber auf Terence Hill? Passt überhaupt nicht. Da hätte man doch eigentlich besser Wolfgang Condrus nehmen können,
wie sie es bei der Bergpolizei gemacht haben. Das passte ganz gut, fand ich.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #21 am: 26. Mai 2022, 23:51:03 »

Da hätte man doch eigentlich besser Wolfgang Condrus nehmen können,
wie sie es bei der Bergpolizei gemacht haben. Das passte ganz gut, fand ich.

Ja!!!! Absolut! Condrus hätte besser gepasst, zumal da denn auch ein aktueller Wiedererkennungswert dagewesen wäre. Aber es kommt wohl auch immer darauf an, welches Synchostudio es im Auftrag bekommen hat.

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #22 am: 24. Juni 2022, 11:03:42 »

Hier der erste Eindruck von Dennis SF auf Terence Hill:

Klick mich
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #23 am: 24. Juni 2022, 11:52:48 »

Naja, für die ersten Folgen mag er ja noch gehen, da die Folgen ja auch schon 20 Jahre alt sind, aber wenn man zügig nachsynchronisieren sollte, passt er altersmäßig definitiv nicht mehr.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #24 am: 02. Oktober 2022, 23:18:29 »

„Don Matteo“-Serie mit Terence Hill findet späte Deutschlandpremiere
Die italienische Krimiserie „Don Matteo“ mit Terence Hill ist seit 22 Jahren ein fester Bestandteil im italienischen Fernsehen und erfreut sich großer Beliebtheit. Jetzt endlich kommt der bekannte Actionstar und langjährige Filmpartner von Bud Spencer als umtriebiger Pfarrer auf den Spuren von „Pater Brown“ ins deutsche Fernsehen: Der Spartensender Bibel TV zeigt ab dem 11. November immer freitags um 20:15 Uhr die Serie in Erstausstrahlung. (Quelle: fernsehserien.de)

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=E9EQ9ExkFeo" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=E9EQ9ExkFeo</a>

Ulf
Corporal
**

« Antworten #25 am: 03. Oktober 2022, 07:53:44 »

Auf Wikipedia sind Folgen-Titel von 9 Staffeln ins deutsche übersetzt. Ich bin gespannt, ob es die komplette Serie ins deutsche TV schafft und ob es dann auch eine DVD-Veröffentlichung geben wird.

Ich würde mir die DVD-Boxen auch direkt bei Bibel-TV kaufen. Mit dem Ausstieg aus der Serie (nach 260 Folgen), ist Terence Hill jetzt in den Ruhestand gegangen? Na ja, er ist ca. eineinhalb Jahre älter, als meine Mutter und fast 3 Jahre jünger, als mein Vater, der schon auf dem letzten Loch pfeift. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es ihm gut geht.

Ich stehe zwar nicht auf Pfaffen-Serien, bei Terence Hill ist es aber irgendwie was anderes, was besonderes. Seine neue Synchronstimme (Dennis Schmidt-Foß) scheint auch passend zu sein.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2022, 07:56:45 von Ulf » Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #26 am: 03. Oktober 2022, 10:18:00 »

und ob es dann auch eine DVD-Veröffentlichung geben wird.

DVDs zur ersten Staffel wurden bereits angekündigt.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #27 am: 03. Oktober 2022, 17:07:16 »

Bibel TV will tatsächlich alle 260 Folgen der Serie ausstrahlen...wir werden also mehrere Jahre damit versorgt sein, es sei, man entschlisst sich zu einer werktäglichen Ausstrahlung, dann wirde "nur" einige Monate dauern.

Ich pers. finde Dennis Schmidt-Foß viel zu jung! Am Anfang mag es ja noch passen, da Hill zu Beginn der Serie "erst" 60 Jahre alt war...aber dann später? Ich hätte mich da lieber für Wolfgang Condrus entschieden, der ja Hill bereits in der letzten Staffel von "Die Bergpolizei" wirklich gut gfesprochen hatte und nachdem Mark Harmon ("Gibbs") bei "NCIS" nach 19 Jahren ausgestiegen ist, dürfte es auch kein Zeitproblem für Condrus sein...wobei Condrus ja auch schon 81 Jahre alt ist, aber stimmlich etwas jünger klingt.

Ulf
Corporal
**

« Antworten #28 am: 03. Oktober 2022, 21:52:40 »

Dann bin ich ja gespannt. Vielleicht wird man auch für die späteren Staffeln auf Wolfgang Condrus wechseln. Aber es wird wohl auch am Synchronstudio und auch an den Synchronsprechern liegen, wer mit wem zusammenarbeitet. Vielleicht will Wolfgang Condrus ja auch langsam kürzer treten und sein Ruhestand genießen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #29 am: 03. Oktober 2022, 22:31:38 »

Glaube nicht, dass man später wechselt...wenn Schmidt-Foß erstmal für viele Folgen gesprochen hat, wird man auch dabei bleiben ohne Äreger mit den fans zu kriegen, wenn er eine andere Stimme hat.

Ja, mit Condrus kannst du recht haben...vllt. wurde er sogar vorher gefragt (gut möglich, das er ihn ja zuletzt gesprochen hatte) und hatte abgelehnt...mal eben kurz über 200 Folgen zu synchonisieren ist natürlich auch eine Menge Arbeit für einen 81jährigen, als wenn man immer nur eine Folge oder eine Staffel macht.

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages