NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 18:25:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mein kleiner Event-Marathon  (Gelesen 1528 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 13. November 2015, 15:34:00 »

Ich war ja ein wenig aufgeregt, weil ich in nerhalb von vier Tagen gleich zu drei Events ging, besonders das madonna-Konzert liess mien Fan-Herz höher schlagen.
Wen es interessiert kann jetzt hier nachlesen, wie es war  zwinkern

05. November, Madonna-Konzert in der Lanxess-Arena in Köln:
Laut Ticket sollte Madonna ja um 20 Uhr anfangen, aber ich hatte nicht bedacht, dass es noch ein Vorprogramm gibt. Sollte dann eigentlich um 21.30 Uhr los gehen, aber sie erschien dann erst so gegen 22 Uhr. Ging dann bis etwa Mitternacht, was für mich leider bedeutete, dass der nächste Zug erst gegen Ein Uhr fuhr, zunächst bis Düsseldorf, dann eineinhalb Stunden Aufenthalt, dann Zug nach Bochum, dann Bus indas Kaff wo ich wohne ... war so kurz nach 5 Uhr früh zurück ... habe dann gleich gefrühstückt, meine Freitagmorgen-Folge geschaut, bin einkaufen gegangen, dann versucht, ein wenig Schlaf nachzuholen.
Hat sich aber total gelohnt. War schon was, Madonna mal live zu erleben, die Frau ist einfach der Hammer und ihre Show war spitze.
#Ungültiger YouTube Link#
Aber Konzerte an sich sind wohl doch nichts für  mich, das Publikum war nicht eben leise. Ich weiß, das beuzichnet man als Stimmung, aber mich stört das ...

07. November, Ring*Con im Maritim-Hotel Bonn
Samstag die RingCon war klasse. Die OUTLANDER-Darsteller sind durch die Bank sehr sympathisch, witzig und fan-nah. War aber auch leicht stresiig (positiv), obwohl ich ja nur drei Progammpunkte hatte: Outlander-Gesamt-Panel von 12 bis 14 Uhr, danach Autogrammstunde (kam mit meinem Tickt um 15 Uhr rein, war eine Stunde später durch, wovon ich die meiste Zeit in der Schlange für Sam Heughan gestanden habe, bei Dncan Lacroix war seltsamerweise fast gar nichts los) und von 19 bis 20 Uhr noch dam Sam Heughan Panel. Hatte dann aber trotzdem ein wenig Probleme, alle Verabredungen einzuhalten, die ich für den Tag hatte. Naja, jetzt kennen sich ein paar meiner Freunde/Bekannten auch untereinander. Für die Tochter einer Freundin sollte ich deren Mara-Buch von Tommy Krappweis signieren lassen, was anesichts der doch recht langen Schlange und dem anstehenden Outlander-Panel ein Problem zu werden schien, aber das hat Seth dann netteweise für mich übernommen.
Habe dann noch ein wenig (oder auch wenig mehr) geplaudert und kam dann so gegen 1 Ein uhr ins Bettchen
War ja jetzt erstmal die letzte RingCon ... wenn die HobbitCon gut läuft, soll es im Frühjahr 2017 aber einen neue Fantasy-Con geben
Die Con war wohl finanzeill nicht mehr tragbar. Dirk hat mit der RingCon immer schon Verlust gemacht, das aber dann durch die FedCon ausgeglichen. Er beschwert sich ja auch immer, dass die Leute auf der RingCon kein Geld ausgeben (FS, Autogramme)
Bericht von RTL West (Video)

08. November, Weekend of Hell in der Turbinenhalle Oberhausen
Seth war schon Freitag da und meinte es wäre sehr chaotisch und schlecht orgnisiert gewesen (eigentlich nicht ungewöhnlich). Und leider haben zwei Schauspieler, auf die ich mich gefreut hatte abgesag: Lochlyn Munro und Eric Roberts (Eric Roberts hatte sogar die Frechheit, gar  ncht abzusagen, die Organisatoren hatten den Fahrer zum Flughafen geschickt, aber er kam einfach nicht ...) . Die anwesenden Schauspieler waren aber - bis auf eine Ausnahme - sehr nett und freuten sich über meine Vorlagen palsuderten auch en wenig. Die Ausnahme war David Warner: Die Con ging ja bis 18 Uhr aber als Irina und ich uns so gegen Zwanzig nach Drei unsere Autogramme holen wollten, war er schon weg! Und das wurde vorher nicht einmal bekannt gegeben, dass er geht, ... Unverschämtheit. Aber wir haben uns dadurch nicht unsere Laune verderben lassen

Die Atogramme stelle ich dann demnächst auf meine Homepage, auch mit den dazugehörigen Anekdoten.
« Letzte Änderung: 15. November 2015, 09:08:47 von Ducky » Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #1 am: 13. November 2015, 16:15:18 »

Cool Von Pop Konzerten habe ich wahrlich kaum Ahnung und dürfte eigentlich nicht mitreden...Glaube,einen echten Profi wie Madonna
live zu erleben(wenn auch eher aus der Ferne...) ist etwas besonderes..Der Sound schien etwas aus "der Konserve",aber das liegt wohl eher
am Video durch das Handy.. zwinkern Mir würden bei dem gekreische der Fans die Ohren abfallen...(Bei meinem irren Luchs-Gehör der wahre Horror Trip..sorry..)

Hatte sie Extensions für den Abend oder eine der extra Perücken?? Ist ja egal..Denke,es war ein Super Feeling dabei gewesen zu sein und ich bin gespannt was die
anderen hier dazu posten!

Kleiner Scherz am Rande: Eric Roberts hatte wohl Bammel auf Micaela Schäfer zu treffen..(die soll doch wohl mit ihm einen Film machen..kicher...  Grinsen )
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 13. November 2015, 17:58:02 »

Danke sagen für die 3 Berichte. War ja eine echte Touree für dich Happy Was Konzerte angeht...ja, ist immer ein ganz anderes Flair. War selbst erst bei zweien...

Das dies die letzte Ring Con war, wußte ich nicht....aber OK, es kommt ja auch nichts neues mehr nach wegen Herr der Ringe, und immer dieselben einladen, bringt ja auch nichts.  Dirk hat ja nu n die Comic Con, die wird bestimmt ein erfolg.

Freue mich auf deine Autogramme und *räusper* ....du weißt schon Grinsen

Das mit David Warner war echt mies!  Hattest du denn letztes Jahr auf der FedCon kein Autogramm geholt? Er war doch auch da.  Das Locklyn Munro abgesagt hatte, fand ich pers. auch sehr schade Traurig

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 13. November 2015, 22:29:05 »

Für die Tochter einer Freundin sollte ich deren Mara-Buch von Tommy Krappweis signieren lassen, was anesichts der doch recht langen Schlange und dem anstehenden Outlander-Panel ein Problem zu werden schien, aber das hat Seth dann netteweise für mich übernommen.
Stets zu Diensten  Happy - Tommys Managerin hatte mich sogar wiedererkannt  Grinsen

08. November, Weekend of Hell in der Turbinenhalle Oberhausen
Seth war schon Freitag da und meinte es wäre sehr chaotisch und schlecht orgnisiert gewesen (eigentlich nicht ungewöhnlich).

Meine Fotosession mit Brad Dourif war 2,5h verspätet. Und nicht nur das: nicht mal die Reihenfolge des Zeitplanes wurde eingehalten. Während manche Schauspieler mit viiiieeel Verspätung eben nacheinander dann dran kamen, gab es zwischendurch dann trotzdem welche, die genau zu ihrer angekündigten Zeit Fotosession hatten. Und das wurde nicht mal groß bekannt gegeben. Wenn man nicht alle halbe Stunde am Fotoraum gefragt hätte, dann hätte ich die ein oder andere Session verpasst...
Dazu musste ich noch 90 Minuten in der Schlange stehen um meine online gekauften (!!!) Fototickets vor Ort noch gegen Papiertickets umzutauschen...

Dagegen war die RingCon mal wieder richtig klasse. Sowohl organisationstechnisch als auch von den Schauspielern Happy schade dass es die letzte ist... mal schauen, was uns dann 2017 erwartet
« Letzte Änderung: 13. November 2015, 22:31:28 von Seth » Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #4 am: 14. November 2015, 10:18:18 »

Der Sound schien etwas aus "der Konserve",aber das liegt wohl eher am Video durch das Handy.. zwinkern

Yap, das lag an der Qualität der Aufnahme.

Das dies die letzte Ring Con war, wußte ich nicht....aber OK, es kommt ja auch nichts neues mehr nach wegen Herr der Ringe, und immer dieselben einladen, bringt ja auch nichts.  Dirk hat ja nu n die Comic Con, die wird bestimmt ein erfolg.

[...]

Das mit David Warner war echt mies!  Hattest du denn letztes Jahr auf der FedCon kein Autogramm geholt? Er war doch auch da.  Das Locklyn Munro abgesagt hatte, fand ich pers. auch sehr schade Traurig

2017 soll es ja eine neue FantasyCon geben, da wird HdR sicher auch eine nicht kleine Rolle spielen.
Dass david Warner auf der FedCon war, weiß ich. Aber irgendwie hatte ich das bei den Con-Vorbereitungen übersehen und keine Vorlagen fertig gemacht ... Werde wohl doch langsam alt ...

Dazu musste ich noch 90 Minuten in der Schlange stehen um meine online gekauften (!!!) Fototickets vor Ort noch gegen Papiertickets umzutauschen...

Ich hate ja nur mein Eintrittsticket online gekauft und ausgedruckt. Beim Einlass gab es ja zwei Durchlässe, eines "MIt Ticket", eines "Ohne Ticket". Ich natürlich in die Schlange "mit Ticket" (die übrigens langsamer voran kam als die andere), aber als ich dann dran war, hieß es, dass alles was eingescanht werden muss, in die andre Schlange gehört .. das war wie erwähnt am dritten varanstaltungstag, da hätt man ja so einen leinen Hi weis irgndwo anbringen können oder es gelich mit auf den Ausdruck packen ...
Für Dortmund habe ich auch solche ausgedruckten Tickets, bin gespannt, wie gut das dann organisiert ist

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #5 am: 14. November 2015, 13:24:15 »

Wow, heftig. Das war ja ein Programm!  was vorschlagen

Dabei fällt mir auf, dass ich ein plugin brauche, um das Video (?) da oben anzusehen. Super. Grinsen

Und du bist ja immer so richtig früh ins Bettchen gekommen.  totlachen Owei. 3 Tage Abenteuer hintereinander. Interessanter Bericht, danke dir! Ich denke, das hat sich schon für dich gelohnt und du würdest das locker wieder machen. Oder etwa nicht ?!  stolz

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #6 am: 14. November 2015, 14:13:53 »

Von mir aus jede Woche  Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 14. November 2015, 16:19:09 »

Von mir aus jede Woche  Grinsen

...könnte teuer werden! Grinsen

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #8 am: 14. November 2015, 18:06:53 »

Ich hatte gelesen, dass Madonna erst gegen 22.00 Uhr zu ihrem Auftritt kam, überlegt, das muß in Köln bei dir gewesen sein. Du sagst, es hat sich gelohnt, das ist das Wichtigste. Schlaf kann man zwar nicht vor- oder nachholen, was solls, die Hauptsache du hast es nicht betreut. du schreibst schließlich, dass dieses Vergnügen jede Woche stattfinden dürfte. Das ist schön, viel Freude mit diesen schönen Erinnerungen. Freuen
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #9 am: 15. November 2015, 09:09:50 »

Der Link im Startpost zum Bericht über die RingCon von RTL West funktioniert jetzt  zwinkern

Jesse
Master Trooper

« Antworten #10 am: 16. November 2015, 07:14:22 »

Danke sagen für Dein Feedback, Ducky! Happy Das war ja wirklich ein ordentliches Programm. ich werde verrückt

Aber Konzerte an sich sind wohl doch nichts für  mich, das Publikum war nicht eben leise. Ich weiß, das beuzichnet man als Stimmung, aber mich stört das ...[/size]

Das stört mich eher weniger, aber leider hat nicht jeder Künster / jede Band auch ein gutes Liveprogramm. Mein letztes Konzert habe ich in Oberhausen besucht: The Australian Pink Floyd Show Geniale/r Film/Serie Da ich Pink Floyd einfach grandios finde, war ich anfangs sehr skeptisch und normalerweise stehe ich auch nicht besonders auf Coverbands, aber die Jungs sind einfach Klasse. Betenn / Anbeten

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages