NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 04:21:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: The Shannara Chronicles (USA, 2016 - 2018)  (Gelesen 15214 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 29. Januar 2016, 13:24:23 »

Den einzigen guten Wechselbalg den ich kenne ist Odo aus "Star Trek: Deep Space Nine" Grinsen

Da frage ich mich immer, ob da in der deutschen Übersetzung was falsch lief. Eigentlich ist Odo ja "nur" ein Formwandler, Wechselbälger sind ja noch etwas anderes, zumindest im Fantasy-Bereich.

btw: Es gibt auch noch "Doppelgänger" in der Fantasy-Literatur, die gehören dann auch wieder in die Formwandler "Kategorie".

Zitat
Mal sehen, wielange James Remar noch am Leben bleibt Grinsen

Hoffentlich lange. Mir gefällt er, er ist zwar ein waschechter (Fantasy-) Schurke, aber doch nicht ganz abgrundtief böse. (Übrigens spiele ich bei Rollenspiel-Games am liebsten die Charakterklasse der Schurken, vielleicht liegt's daran, dass ich seine Rolle mag Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 04. Februar 2016, 04:58:17 »

S01E06
Spoiler  :
Hatte mir wieder sehr gut gefallen. Aber der Schockmoment mit Manu Bennett! Ist er wirklich tot Huch ich kanns nicht glauben!  Nee...bestimmt nicht, er ist ein Druide....irgendwie gibts da ein Hintertürchen. Denke nicht, das man so früh einen Hauptdarsteller über die Klinge springen läßt. Und Jams Remar war auch wieder klasse...erst eher wieder der Gute (wobei er eigentlich erstlinig sich um seinen eigenen Arsch kümmert) und dann am Ende der Folge....zeigte er mal wieder sein wahres Ich. Bin gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.
Die Serie gefällt mir echt immer besser....hätte ich nicht gedacht. ich überrasche mich selbst! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 04. Februar 2016, 10:14:53 »

Die Serie gefällt mir echt immer besser....hätte ich nicht gedacht. ich überrasche mich selbst! Grinsen

und vorallem überrascht du mich. Du bist ja bei einer Fantasy Serie aktueller als ich, unglaublich.  Schockiert  Grinsen

Ich komme erst heute dazu, die Folge zu sehen, deshalb habe ich den Spoiler noch nicht gelesen. Werde ich dann heute abend oder morgen was dazu schreiben.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #18 am: 04. Februar 2016, 10:38:48 »

Den einzigen guten Wechselbalg den ich kenne ist Odo aus "Star Trek: Deep Space Nine" Grinsen
Da frage ich mich immer, ob da in der deutschen Übersetzung was falsch lief. Eigentlich ist Odo ja "nur" ein Formwandler, Wechselbälger sind ja noch etwas anderes, zumindest im Fantasy-Bereich.
Wann wurde Odo denn als Wechselbalg bezeichnet? Ich kenne diesen Begriff nur aus der RAUMSCHIFF ENTERPRISE-Folge ICH HEIßE NOMAD.

Die Serie soll übrigens auch auf DVD und BD veröffentlicht werden. Dann muss man nicht umständlich streamen, um Poppy anzuschmachten. schwärmen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #19 am: 04. Februar 2016, 11:15:37 »

Die Serie klingt erstmal interessant. Sobald es eine Synchro (oder Untertitel) gibt, werde ich auch mal reinschauen.

Odo denn als Wechselbalg bezeichnet? Ich kenne diesen Begriff nur aus der RAUMSCHIFF ENTERPRISE-Folge ICH HEIßE NOMAD.

In der deutschen Fassung eigentlich des öfteren.

Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 04. Februar 2016, 11:40:51 »

Die Serie klingt erstmal interessant. Sobald es eine Synchro (oder Untertitel) gibt, werde ich auch mal reinschauen.

die Serie läuft schon in Deutsch, Arcon.

Zitat
Odo denn als Wechselbalg bezeichnet? Ich kenne diesen Begriff nur aus der RAUMSCHIFF ENTERPRISE-Folge ICH HEIßE NOMAD.

In der deutschen Fassung eigentlich des öfteren.



 OK, ich bin nun überhaupt kein Fan oder gar Experte des Star Trek Universums, kenne eigentlich auch nur die Original Serie richtig gut. Aber ich habe auch viele Folgen der Serie mit Odo gesehen, obwohl das bestimmt schon 15-20 Jahre her ist. Und ich meine auch, dass Odo dort desöfteren u.a auch als Wechselbalg bezeichnet wurde.
Deshalb habe ich ja nachgefragt, weil ja Wechselbälger vielleicht im Sci-Fi Bereich (nicht mein Spezialgebiet) vielleicht etwas anderes bedeuten als im Fantasy Bereich (schon eher mein "Spezialgebiet"). Oder ob das hier eine "Erfindung" der deutschen Synchro war?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 04. Februar 2016, 12:11:02 »


Du bist ja bei einer Fantasy Serie aktueller als ich, unglaublich.  Schockiert  Grinsen


Grinsen Grinsen Ist fü mich fast sowas, als hätte ich einen Oscar gewonnen! totlachen zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #22 am: 04. Februar 2016, 13:29:59 »

zum Thama "Odo":

Im Original wird die Rase, der er angehört als "Changelings" bezeichnet, die dutsche Übersetzung davon ist "Wechselbalg". Das mag für eine Rasse von Formwandlern zwar nicht ganz passend erscheinen, gibt aber Sinn, wenn man berücksichtigt, dass sie ja viele führende Persönlichkeiten in der Föderation und auch im klingonischen Reich augetauscht haben und deren Stelle einnahmen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #23 am: 05. Februar 2016, 11:19:34 »

Die Serie klingt erstmal interessant. Sobald es eine Synchro (oder Untertitel) gibt, werde ich auch mal reinschauen.

die Serie läuft schon in Deutsch, Arcon.

Hab grad mal gesucht. Für mich ist es keine Option, da es online bei Amazon ist. Zum einen bekommt Amazon von mir kein Geld mehr, zum anderen kann ich online weder Filme noch Serien anschauen. Da ruckelt immer alles wie bekloppt.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #24 am: 05. Februar 2016, 17:45:52 »

S01E06
Spoiler  :
Hatte mir wieder sehr gut gefallen. Aber der Schockmoment mit Manu Bennett! Ist er wirklich tot Huch ich kanns nicht glauben!  Nee...bestimmt nicht, er ist ein Druide....irgendwie gibts da ein Hintertürchen. Denke nicht, das man so früh einen Hauptdarsteller über die Klinge springen läßt. Und Jams Remar war auch wieder klasse...erst eher wieder der Gute (wobei er eigentlich erstlinig sich um seinen eigenen Arsch kümmert) und dann am Ende der Folge....zeigte er mal wieder sein wahres Ich. Bin gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.
Die Serie gefällt mir echt immer besser....hätte ich nicht gedacht. ich überrasche mich selbst! Grinsen

So, nun kann ich mich endlich zur Folge und deinem Spoiler äussern, weil ich die Folge gestern abend geschaut habe. Zuallererst wollte ich noch eins loswerden: Die "Shannara Elfen" machen ihrer Rasse keine Ehre, so dämlich wie sie sich teilweise anstellen zwinkern

Spoiler  :
1. Da lässt sich doch tatsächlich ein Elfen-Krieger von einem Gnom übertölpeln (die Szene bei den toten Gnomen). Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so etwas je gelesen habe. Gnome sind normalerweise den Elfen total unterlegen, nicht nur geistig sondern auch im Kampf. Ungefähr ebenso unglaublich als wenn jemand mit Lese-und Rechtschreibschwäche den Buchstabier Wettbewerb mit Rekordzeit gewinnt

2. Da kämpft der Elf Crispin gegen einen Dämonen mit seinem stinknormalen magielosen Schwert. Zwar sehr nobel und mutig, aber total dämlich. Hat ja auch keine 10sec gedauert, dann lag er tot am Boden

3. Diese "verwunschene Schloss". Da gehen alle erstmal sorglos mit diesem glatzköpfigen Elf (auch ein Novum für mich Grinsen ) und seiner "creepy" Tochter mit. OK, der Halbelf wußte schon in etwa was kommt und "Schurke" James Remar war so geistesgegenwärtig seine Ess-Schüssel mit dem des "Folterers" zu tauschen nachdem er sah, dass er schon reichlich davon gegessen hat. Er konnte natürlich nicht wissen, dass der mittlerweile eine sehr hohe Toleranz gegen das Schlafmittel entwickelt hat. Trotzdem hätten alle wesentlich aufmerksamer sein müssen Grinsen

Ja, James Remar war wieder klasse in seiner Schurken-Rolle. Immer wenn man denkt, jetzt wird er sympathisch kommt wieder so eine Aktion wie zum Schluß. Herrlich ja sein Spruch als der "Folter-Elf" alle zum Essen rief  "Great, I am so hungry I could eat a Troll's left nut" (übersetze ich mal nicht Grinsen )

zu deinem Spoiler gibt's noch einen Spoiler von mir dazu

Spoiler  :

Ja, das hoffe ich auch, dass Manu hier noch nicht die Segel streicht. Auch wenn der Changeling in der Rolle des Elfen-Herrschers meinte, dass er jetzt endgültig tot sei, weil er ja von dem Schwert mit schwarzer Magie getötet wurde. Der Druide hat zwar große Selbstheilungskräfte, aber irgendwie hat er sich ja hier in nichts aufgelöst. Aber vielleicht kommt er ja in der "Unterwelt" oder so wieder zum Vorschein.  Der Changeling hat ja den Elfen so lange "präpariert" bis der glaubte das der Druide vom Bösen besessen sei (dabei ist es genau umgekehrt). Trotzdem sehr ungewöhnlich, dass der Elf jemanden von hinten mit dem Schwert durchbohrt, das ist auch wieder was neues für mich. Aber wie ich schon anmerkte, die Elfen in Shannara entsprechen nicht den klassischen Fantasy Elfen
« Letzte Änderung: 05. Februar 2016, 17:48:47 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #25 am: 09. Februar 2016, 10:45:48 »


Du bist ja bei einer Fantasy Serie aktueller als ich, unglaublich.  Schockiert  Grinsen


Grinsen Grinsen Ist fü mich fast sowas, als hätte ich einen Oscar gewonnen! totlachen zwinkern

  Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 12. Februar 2016, 05:06:15 »

S01E07
WOW....was für eine superspannende Folge. ich bin während der ganzen Folge garnicht zu gekommen, meine Chipstüte aufzumachen, weil es alles so dramatisch und spannend war Grinsen Grinsen
Spoiler  :
Manu lebt noch Freuen Ich hatte es mir irgendwie ja gedacht,....als Druide ist man nicxht so leicht totzukriegen, besonders, wenn es ein Hauptdarsteller ist Grinsen

Interessant fand ich diese uralte Schule aus unserer Zeit.  War wohl gerade ein Abschlußball gewesen, als das Unglück damals passierte. Gedackte Tische, eine Band, dann den Banner. Und diese Elfjäger waren auch ziemlich mies drauf Grinsen

Etwas lachen mußte ich am Ende der Folge, wie die Elfjäger die ganze Schule ausgeräumt hatten und auf ihren Karren alles mitgenommen hatten....verdammt, die hatten sogar die uralten. morschen Plastikstühle und die alten Tischdecken mitgenommen totlachen Naja....Beute ist eben Beute! totlachen

Mal sehen, wie sie Eretria befreien können. Schon klasse, wie sie ja nun eine der Guten geworden ist.

Und John Rhys Davies ist damit denn ja entgültig raus aus der Serie Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 22. Februar 2016, 17:10:05 »

Spoiler  :
S01E08

Hatte ich vor einer knappen Woche gesehen....noch nichts zu geschrieben Huch

Spoiler  :
Auch wieder ine klasse Folge....besonders der Super 8 Film mit Star Trek....sogar mit den original deutschen Stimmen! Hut ab! Grinsen Es war natürlich alles zu schön um wahr zu sein, das Utopia....ein toller Hauch der alten Erde. Aber mal ehrlich....mir war vornherein klar, dass sie sich mit den trollen um Menschenopfer nur einigten. Aber OK....es war eben alles zu schön, um wahr zu sein. Und ind en Klamotten sahen alle 3 ja auch schiessen aus! totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 23. Februar 2016, 19:06:20 »

Spoiler  :
S01E08

 totlachen

Ich bin momentan im Verzug, schaue mir dann 1x08 und 1x09 (ohne Spoilertag Grinsen )  zusammen an.

Aber ich möchte noch kurz was zu 1x07 schreiben, was mir (ausnahmsweise) nicht ganz so gefallen hat

Spoiler  :

1. Der Sturz von diesem Pykon Schloss. Da landen alle in einem Fluss mit vielleicht 1m tiefen Wasser. Ein Sturz aus, wie es aussah, mehreren hundert metern Höhe hätte denen alle Knochen gebrochen und nicht nur ein paar Schrammen hinterlassen.

2. Das Manu Benett weiterhin dabei ist freut mich natürlich. Allerdings war ich etwas enttäuscht, wie er wieder auftauchte. Er wurde immerhin mit einem Schwert mit schwarzer Magie durchbohrt und hat sich dann ja regelrecht in Feuer und Rauch aufgelöst. Das er dann einfach in seiner Druidenhöhle erwacht und dann geheilt wird, fand ich etwas schwach. Hatte gedacht, dass er erstmal in einer Art "immaterielle Ebene existieren muss" , so eine Art Purgatory. Und sich dann erstmal wieder seine körperliche Gestalt "verdienen" muss zwinkern

3. Anscheinend spielt die Fantasy Welt von Shannara im Gebiet des ehemaligen Kalfornien, da ja in diesem Bunker eine Landkarte mit u.a San Francisco an der Wand hing. Soetwas mag ich eigentlich nicht so, wenn Fantasy Länder in einem "ehemaligen realen Gebiet auf der Erde" spielen. Das wirft dann nämlich einige Fragen auf  (Woher kommen denn aufeinmal Elfen, Gnome etc her)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #29 am: 23. Februar 2016, 20:06:57 »

Spoiler  :
3. Anscheinend spielt die Fantasy Welt von Shannara im Gebiet des ehemaligen Kalfornien, da ja in diesem Bunker eine Landkarte mit u.a San Francisco an der Wand hing. Soetwas mag ich eigentlich nicht so, wenn Fantasy Länder in einem "ehemaligen realen Gebiet auf der Erde" spielen. Das wirft dann nämlich einige Fragen auf  (Woher kommen denn aufeinmal Elfen, Gnome etc her)


Also dazu habe ich eine Theorie:

Spoiler  :
Dass das Ganze auf der Erde nach dem Menschenzeitalter spielt erkennt man ja schon im Vorspann. Dort werden Großstädte mit Hochhäusern gezeigt die zerstört werden. Falls diese Zerstörung durch Krieg bzw. einen Atomkrieg stattfand, könnten die deformierten Gestalten, die hier schöne klassische Fantasy Namen wie Gnome und Elfen tragen, durch Mutation aufgrund der radioaktiven Strahlung entstanden sein.

Wie gesagt nur eine Theorie die ich mir überlegt habe um den ganzen etwas Sinn zu geben.  Grinsen
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS