NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 09:25:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: The Shannara Chronicles (USA, 2016 - 2018)  (Gelesen 15205 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 08. Januar 2016, 17:52:08 »


Die Geschichte der US-Serie „The Shannara Chronicles“ spielt auf der Erde, tausende Jahre nachdem die Zivilisation zerstört wurde. Im Fokus der Handlung steht die Familie Shannara, deren Mitglieder mit uralter Magie ausgestattet sind und welche immer wieder die Zukunft der Welt in neue Bahnen lenken.

Für die Hauptrolle wurde die noch relativ unbekannte Poppy Drayton verpflichtet. Drayton schlüpft in die Rolle von Amberle, einer Elfenprinzessin. Sie ist agil, fit und fähig und ist die erste weibliche Person, die zum Chosen bestimmt wird. Dabei handelt es sich um eine besondere Gruppe von Elfen, die für den Schutz und die Pflege des uralten Ellcry-Baumes verantwortlich ist. Amberles gefährliche und heldenhafte Reise steht dabei gerade erst an ihrem Anfang.

John Rhys-Davies wird die Rolle des König Eventine übernehmen. Dieser ist der Großvater der Elfenprinzessin Amberle und regierte mehrere Jahrzehnte über das Königreich Arborlon. Dabei musste er zu recht fragwürdigen Mitteln greifen, um den Frieden der vier Königreiche aufrechtzuerhalten. Als seine Enkelin jedoch zu der ersten weiblichen Auserwählten erkoren wird, wirkt sich das auch auf sein Schicksal aus.

In weiteren Rollen erscheinen Austin Butler als Wil, der halb Mensch und halb Elfe ist, und Ivana Baquero als Mensch Eretria, die beiden sollen eine gefährliche Dämonenarmee daran hindern sollen, die four lands zu zerstören. Manu Bennett ist als Allanon zu sehen.

Die erste Staffel der Serie soll auf dem zweiten Buch der Reihe mit dem Namen „The Elfstones of Shannara“ von Terry Brooks basieren. Die TV-Adaption wurde von Al Gough und Miles Millar („Smallville“) geschrieben. Regisseur Jonathan Liebesman (Teenage Mutant Ninja Turtles) hat die ersten beiden Episoden inszeniert. Gough und Miller, Drooks, Dan Farah, sowie John Favreau und Sonar Entertainment bilden den Produzentenstab.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/shannara/


Deutscher Titel    The Shannara Chronicles
Originaltitel    The Shannara Chronicles
Produktionsland    Vereinigte Staaten
Originalsprache    Englisch
Jahr(e)    seit 2016
Produktions-
unternehmen    Sonar Entertainment,Farah Films,MTV
Länge    42 Minuten
Genre    Fantasy, Science Fiction
Idee    Al Gough, Miles Millar
Erstausstrahlung    5. Januar 2016 (USA) auf MTV
Deutschsprachige Erstausstrahlung    6. Januar 2016 auf Amazon Video

Besetzung

    Ivana Baquero: Eretria
    Austin Butler: Wil Ohmsford
    Manu Bennett: Allanon
    Emilia Burns: Commander Tilton
    Poppy Drayton: Amberle Elessedil
    Aaron Jakubenko: Andere Elessedil
    John Rhys-Davies: Eventine Elessedil
    Daniel MacPherson: Arion Elessedil
    Marcus Banco: Bandon
    Brooke Williams: Catania


Offizieller deutscher HD Trailer zur neuen Fantasy-Serie "The Shannara Chronicles"


#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 17. Januar 2018, 10:02:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 08. Januar 2016, 17:58:53 »

Ich kopiere einfach mal mein Posting von gestern aus dem "Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien" Thread hier rein:

uff, hat ganz schön gedauert bis ich diesen Thread hier gefunden hatte, der ist ganz schön nach hinten gerutscht.

Wollte hier einfach nur mal schreiben, dass ich glücklich bin, denn es ist doch tatsächlich eine neue Fantasy-Serie gestartet. Nein nicht Mystery mit Fantasy Figuren, sondern eine richtige Fantasy-Serie  Freuen  Ja, ich weiß, die meisten werden jetzt abwinken, aber ich konnte es echt nicht glauben. Seit der "Herr der Ringe" Trilogie warte ich auf Elfen und Co. Und jetzt ist es endlich soweit

The Chronicles of Shannara   nach den Romanen von Terry Brooks ist gestartet. OK, ich hatte immer gehofft, dass sie mal die "Forgotten Realms" von R.A Salvatore um den Dunkelelfen Drizzt Do' Urden verfilmen, aber das wird wohl nichts.

Aber egal, nun habe ich endlich Elfen, Druiden, Dämonen, Diebe usw. Zuerst war ich ja skeptisch, als ich hörte, dass die Serie auf MTV läuft. Aber nachdem ich heute die ersten beiden Folgen des Piloten (1h20min) gesehen habe, ist der Zweifel unbegründet. Absolut professionell und mit hochkarätigen Schauspielern besetzt, wie John Rhys-Davies (Slider) als Elfen-Herrscher, Manu Bennett (Arrow) als Druide oder James Remar als Dieb/Schurke.

Herrlich, ich freue mich. Das wollte ich nur mitteilen Grinsen

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=2908.msg96013#msg96013

Den Fehler im Titel von gestern bitte ich zu entschuldigen. In meiner Begeisterung fand ich einfach nicht die richtigen Worte (bzw den richtigen Titel Grinsen )
« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 18:01:39 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Januar 2016, 17:59:03 »

Die Mutter von Steffi ist auch ein Riesen-Fan von "Herr der Ringe" und solchen ähnlichen Filmen und da habe ich ihr die ersten 2 Folgen gestern einfach mal mitgenommen....heute kam die Antwort: Hatte ihr überhaupt nicht gefallen.

Naja....aber bei ihr ist es eh immer sehr schwierig was zu finden, was sie mag.... Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #3 am: 10. Januar 2016, 18:02:33 »

Riesen-Fan von "Herr der Ringe" und solchen ähnlichen Filmen

Das bin ich auch. Die Shannara-Serie klingt daher auch ganz interessant und kommt auf die Watchlist (die zwar schon jetzt eeeewig lang ist, aber naja^^)
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 10. Januar 2016, 18:38:08 »

Nun gut, wenn man die Lord of the Rings Trilogie als Maßstab nimmt, da fällt natürlich jede TV Serie gegenüber ab. Besser als die Kinofilme kann man (mMn) Fantasy nicht auf die Leinwand bringen.

Ausserdem muß man, auch wenn man Fantasy mag, ja nicht automatisch alles aus dem Bereich gut finden, mache ich ja auch nicht. Ich bin auch ein großer Krimi-Fan, aber finde auch nur einen Bruchteil der Serien richtig gut, die meisten öden mich einfach nur an (insbesondere die deutschen). Soviel dazu.

Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen geschaut (was mich wundert, denn lt. epguides.com sollten ja noch garnicht soviel Folgen ausgestrahlt sein Grinsen ) und bin nachwievor begeistert. Hier handelt es sich natürlich um "andere Elfen" als bei J.R.R Tolkiens Meisterwerk (obwohl sich Terry Brooks am Anfang seiner Bücher schon an der Referenz der Fantasy-Literatur orientierte)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 12. Januar 2016, 10:28:57 »

Ich kopiere einfach mal mein Posting von gestern aus dem "Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien" Thread hier rein:

Ich auch! zwinkern

Wir haben gestern die ersten 2 Folgen (Doppelfolge) von "The Shannara Chronicles" gesehen und sind schwer begeistert! Geniale/r Film/Serie

Die Geniale/r Film/Serie sind natürlich mit Vorbehalt und werden ggf. angepasst, falls die Serie abfallen sollte... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 24. Januar 2016, 08:12:36 »

Ich habe mir gestern abend die ersten 2 und jetzt eben die Folgen 3 und 4 angesehen und muß mich über mich selbst wundern.....mir gefällt die Serie wirklich sehr gut. Hatte ja die Folgen noch hier, weil die ersten 2 Steffis Mutter ja gesehen hatte und ich dachte mir, nachdem Jesse und wbohm (und Mesta im Film & Serien Forum) davon so angetan sind und ich mir einen Trailer angesehen hatte, der mir auch gut gefiel, gebe ich der Serie mal eine Chancen....hatte mir zwar nicht viel erhofft, aber nach den ersten 4 Folgen bin ich echt begeistert! Also....ich werde sicher nichts Schlechtes mehr übers Fantasy Genre schreiben - denn - es gibt in jedem genre Gutes und weniger Gutes.

Etwas gewundert habe ich mich über John Rhys Davies...früher immer ein Berg von einem Mann und hier wirkt er....als hätte er stark abgenommen, nicht mehr so hünenhaft wie bei "Sliders". Steht ihm aber gut. Manu Bennett gefällt mir sehr in seiner Rolle - ist bisher mein Lieblingscharakter. Auch Eretria gefällt mir gut, sogar besser als Amberle.

Freue m ich schon auf die weiteren Folgen Happy

Von mir gibts vorerst  Sehr guter Film/Serie - könnte durchaus mehr draus werden Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 24. Januar 2016, 14:09:26 »

Wer hätte das gedacht Grinsen


Also....ich werde sicher nichts Schlechtes mehr übers Fantasy Genre schreiben - denn - es gibt in jedem genre Gutes und weniger Gutes.

Wohl wahr!

Am besten setzt du dir diesen Satz unten in deine Signatur, damit du ihn in Zukunft nicht vergisst Grinsen

Zitat
Etwas gewundert habe ich mich über John Rhys Davies...früher immer ein Berg von einem Mann und hier wirkt er....als hätte er stark abgenommen, nicht mehr so hünenhaft wie bei "Sliders". Steht ihm aber gut.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Anderseits ist Sliders ja auch 15-20 Jahre her und er ist mittlerweile auch schon über 70. Hoffen wir mal, dass es einfach nur das Alter ist und nicht irgendeine Krankheit ist/war.

Oder : Er ist ja seit 2004 mit einer ca. 20 Jahre jüngeren Frau verheiratet. Vielleicht hält die ihn so auf Trab, dass er soviel Gewicht verloren hat zwinkern


Zitat
Manu Bennett gefällt mir sehr in seiner Rolle - ist bisher mein Lieblingscharakter. Auch Eretria gefällt mir gut, sogar besser als Amberle.

Ja, Manu spielt den Druiden klasse. Sehr martialisch sein Aussehen. Auch mein Lieblingscharakter bisher

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 24. Januar 2016, 22:34:22 »


Oder : Er ist ja seit 2004 mit einer ca. 20 Jahre jüngeren Frau verheiratet. Vielleicht hält die ihn so auf Trab, dass er soviel Gewicht verloren hat zwinkern

Ja, ich war selbst ganz überrascht....und dann hat die Serie mich sehr schnell gepackt. Schade, dass ich jetzt auf Folge 5 warten muß....war gerade so schön in ihr drin Grinsen

Rhys Davies, der alte Schwerenöter Grinsen Ja, das ganz natürlich sein! Grinsen Grinsen


Ja, Manu spielt den Druiden klasse. Sehr martialisch sein Aussehen. Auch mein Lieblingscharakter bisher


Auf jedenfalll. Auch schön, manu mal in der Rolle eines "Guten" zu sehen Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #9 am: 25. Januar 2016, 05:56:39 »

Der tTrailer konnte mich jetzt gar nicht reizen, aber nach der alllgemeinen Begeisterung hier werde ich die Serie mal auf meine Liste setzen ...
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 25. Januar 2016, 09:35:31 »

Wir haben mittlerweile 3 Folgen gesehen und freuen uns schon auf mehr. Wir schauen uns "The Shannara Chronicles" zusammen mit Outlander an, da uns diese Kombination gut gefällt... zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 27. Januar 2016, 19:26:31 »

Endlich ist die 5.Folge dar, ich hatte schon "Entzugserscheinungen" (ich schrieb ja weiter oben, dass ich da Anfang Januar schon die ersten 4 Folgen gesehen habe, obwohl die eigentlich noch garnicht gesendet wurden, ich weiß bis heute nicht, woher die stammen. Vielleicht ist's ja eine ganz andere Serie gewesen, die ich geschaut habe  totlachen )

Und heute abend kann ich auch nicht schauen, da auf Sky Sports UK das League Cup Halbfinale zwischen Manchester City und Everton übertragen wird. Aber morgen dann.....
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 29. Januar 2016, 12:31:28 »

S01E05

Spoiler  :
Gestern gesehen und wieder für sehr gut befunden. Schade, dass Allanon diesmal nur wenig Screentime hatte. Aber die Rückblicke waren interessant, speziell über Amberles Vater. Das es in dieser Folge König Eventine erwischen würde, ist tragisch. Aber Rhys davies macht ja nun weiter mit in seiner Gestalt wenigstens....auch wenn jetzt als Böser. James Remar bewies in dieser Folge, das er nicht abgrundtief böse ist (wenngleich er natürlich das tat, um seine eigene Haut zu retten). Und die Vorschau auf die nächste Folge verspricht viel actionreiches Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 29. Januar 2016, 13:16:21 »

Ich hasse Formwandler/Changelings (und auch Wechselbälger). Egal wo sie auftauchen, nichts als Ärger Grinsen

Spoiler  :
Hatte schon befürchtet, dass die 5.Folge das Ende für John Rhys-Davies ist, aber nun ist er ein Changeling (ok, eigentlich ist er tot, also der Seriencharakter von Rhys - Davies, ....ach ihr wisst schon wie ich es meine Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 29. Januar 2016, 13:19:20 »

Den einzigen guten Wechselbalg den ich kenne ist Odo aus "Star Trek: Deep Space Nine" Grinsen

Mal sehen, wielange James Remar noch am Leben bleibt Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS