NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 10:13:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
Autor Thema: The Shannara Chronicles (USA, 2016 - 2018)  (Gelesen 15193 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 23. Februar 2016, 20:50:38 »

Die Serie spielt ja auch auf der Erde....2.000 Jahre später oder so. Wurde ja auch erwähnt in der ersten oder 2. Folge. Es gab ja in mehgreren Folgen schon "Überreste der Menschheit" Von daher war es mir klar gewesen. Mesta (aus meinem Film & Serien Forum) hatte das ja auch geschrieben. Ich zitiere mal eben:
Zitat
Das Fantasy-Abenteuer nach dem Bestseller von Terry Brooks, spielt tausende Jahre nach dem Ende der Menschheit, wie wir sie kennen und folgt einem ungewöhnlichen Trio auf dessen gefährlicher Mission: Die Vier Lande vor dem Untergang zu retten.
Und dann schrieb er weiter:
Zitat
Die Erde in einer fernen Zukunft, die Welt wurde durch einen Krieg zerstört und es gibt fast keine Technologie mehr.
Nach dem Krieg haben die Menschen dann die Magie für sich entdeckt und es sind neue Rassen entstanden. So sind aus den Menschen Elfe, Gnome, Trolle etc. hervorgegangen.
Dazu gab es Druiden, welche die Magie beherrschten. Einer davon ist aber jetzt der Meister der Dämonen, der Rest ist weg und nur einer noch übrig.
Die Magie ist nach und nach wieder verschwunden und Dämonen und Magie sind für die jüngeren Bewohner nur aus Geschichten bekannt und teils in Vergessenheit geraten.
Optisch ist das in der Serie teils sehr schön umgesetzt, es gibt immer noch Reste der Zivilisation zu sehen, zerstörte Straßenreste oder umgefallene Stahlkonstruktionen.

Tipp:
Man sollte sich beim schauen der Serie auch von den bekannten Arten der Rassen wie Elf oder Troll etwas lösen. Da die Welt eben eigentlich eine Endzeit Welt ist und Trolle z.B. eher an verstrahlte oder missgebildete Menschen erinnern.

Von daher war mir das schon klar, bevor ich mit der Serie anfing zwinkern

Spoiler  :
1. Der Sturz von diesem Pykon Schloss. Da landen alle in einem Fluss mit vielleicht 1m tiefen Wasser. Ein Sturz aus, wie es aussah, mehreren hundert metern Höhe hätte denen alle Knochen gebrochen und nicht nur ein paar Schrammen hinterlassen.

Spoiler  :
Ja, da hast du absolut recht! Das hatte mich auch gewundert. Klar....das Wasser "federt" das ab, aber  aus der Höhe....und sonderlich tief war das Wasser dort ja auch nicht!

Spoiler  :
2. Das Manu Benett weiterhin dabei ist freut mich natürlich. Allerdings war ich etwas enttäuscht, wie er wieder auftauchte. Er wurde immerhin mit einem Schwert mit schwarzer Magie durchbohrt und hat sich dann ja regelrecht in Feuer und Rauch aufgelöst. Das er dann einfach in seiner Druidenhöhle erwacht und dann geheilt wird, fand ich etwas schwach. Hatte gedacht, dass er erstmal in einer Art "immaterielle Ebene existieren muss" , so eine Art Purgatory. Und sich dann erstmal wieder seine körperliche Gestalt "verdienen" muss

Spoiler  :
Fand ich auch ziemlich "zu einfach". Ist ja fast wie beim Terminator, ein paar Schrauben nachziehen und er ist wieder OK totlachen  das hätten die wirklich besser machen müssen!



Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #31 am: 23. Februar 2016, 21:48:35 »

Die Serie spielt ja auch auf der Erde....2.000 Jahre später oder so. Wurde ja auch erwähnt in der ersten oder 2. Folge. Es gab ja in mehgreren Folgen schon "Überreste der Menschheit" Von daher war es mir klar gewesen. Mesta (aus meinem Film & Serien Forum) hatte das ja auch geschrieben. Ich zitiere mal eben:
Zitat
Das Fantasy-Abenteuer nach dem Bestseller von Terry Brooks, spielt tausende Jahre nach dem Ende der Menschheit, wie wir sie kennen und folgt einem ungewöhnlichen Trio auf dessen gefährlicher Mission: Die Vier Lande vor dem Untergang zu retten.
Und dann schrieb er weiter:
Zitat
Die Erde in einer fernen Zukunft, die Welt wurde durch einen Krieg zerstört und es gibt fast keine Technologie mehr.
Nach dem Krieg haben die Menschen dann die Magie für sich entdeckt und es sind neue Rassen entstanden. So sind aus den Menschen Elfe, Gnome, Trolle etc. hervorgegangen.

Ich bin ein Fan von klassischer Fantasy Literatur und deshalb habe ich so meine Probleme damit, eine Erklärung wie "so sind aus den Menschen Elfe, Gnome, Trolle etc hervorgegangen" zu akzeptieren. Es gibt für mich in der Fantasy z.B die Menschen/Barbaren, die Zwerge und Elfen/Alben (nebst Unterarten) und dann noch die "Monster" wie Orks, Trolle, Oger etc. Aber das aus Menschen dann Elfen werden, da tue ich mich halt schwer damit Grinsen. Das mit den "verstrahlten Trollen" hat man ja auch schon gesehen, sowas kann ich dann auch leichter "akzeptieren". 

Das die "Shannara Elfen" keine "klassischen Elfen" sind, habe ich ja hier im Thread auch schon vor Wochen geschrieben, dafür stellen sie sich manchmal halt einfach zu blöd an Grinsen

Das ganze tut natürlich dem Vergnügen bei mir im Grunde genommen auch keinen Abbruch, aber es ist schon ungewohnt

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 23. Februar 2016, 22:45:25 »

In S01E08 wirst du sehr viel "Überbleibsel" der Menschheit finden....die Folge "Utopia" geht da noch mehr drauf ein. Bin gespannt, wie du die Folge findest...naja, der Rest zur Folge steht ja im Spoiler-Tag von mir weiter oben zwinkern

ich muß dir aber beipflichten, ich habe auch etwas Mühe damit, dass nach dme großen Krieg aufeinmal Magie auf der Welt ist. Wie kam sie her? Ich muß gestehen, ich hätte es auch besser empfunden, wenn man einen völlig eigenen Planeten für die Serie kreiert hätte.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #33 am: 25. Februar 2016, 19:24:25 »

In S01E08 wirst du sehr viel "Überbleibsel" der Menschheit finden....die Folge "Utopia" geht da noch mehr drauf ein. Bin gespannt, wie du die Folge findest...naja, der Rest zur Folge steht ja im Spoiler-Tag von mir weiter oben zwinkern

So, mittlerweile bin ich wieder aktuell und schreibe erstmal was zu S01E08

Spoiler  :

Herrlich die Szene mit dem Super 8 Film von "Raumschiff Enterprise" und als dann Spock zu sehen war, kam von den Anwesenden Menschen ein "Booh, Elf"  totlachen

Das nicht alles mit rechten Dingen in dem Menschendorf zuging, habe ich mir auch schon gleich gedacht. Die waren ja zu nett, das bedeutet nie was Gutes. Komisch, dass sie sich mit der Gewinnung von Elektrizität auskannten, riesige Lautsprecherboxen hatten und der Plattenspieler dann irgendwelche "Techno-Musik" spielte, aber bei dem Revolver, den sie von anderen Händlern ergatterten, wussten sie wohl erstmal nicht was das ist.

Na, die beiden sind ja mal wieder auf Schurke James Remar reingefallen. Hat er ihm gleich mal wieder versucht seine Elfstones zu klauen, aber er hatte sie vorher gegen Würfel ausgetauscht. Grinsen . Aber anscheinend hat's Remar nun doch auch "zerrissen", zum Schluss hat er sich geopfert. Wäre schade, wenn er nicht mehr wiederkommt


zu S01E09 schreibe ich dann etwas, wenn du sie auch geschaut hast.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 04. März 2016, 03:36:13 »

S01E10 - Staffelfinale

Spoiler  :
WOW - das war ja eine Schlacht und so unsagbar spannend, das ich kaum zum Luftholen kam Grinsen Schön, dass Eretria durch die Steine doch noch gerettet werden konnte - nur um sich Minuten später zu opfern....aber ja nur vermeintlich, wie man in der letzten Szene gesehen hat. Sie war ja sehr überrascht gewesen, und sagte dann ja nur "Was....Du?" und dann "To be continued" Klar....der fiese Cliffhanger am Ende durfte ja nicht fehlen!  Ich Idiot Grinsen Ich denke aber, dass es ihr "Vater", also James Remar gewesen ist, den sie gesehen hatte....würde ja Sinn ergeben. Das heißt, er wurde in Utopia nicht getötet sondern nur "umgepolt". Wäre ja toll....dann wäre er in Season 2 wieder dabei. Happy Der zweikampf zwischen Allanon und den Oberbösewicht war super gewesen, wennglkeich Allanon schlecht ausgesehen hatte und quasi ja auch verloren hatte....ihn letztenldich ja nur mit einem fiesen Trick kriegen konnte....aber im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt Grinsen  Bin ja jetzt gespannt, wie es mit Amberle weitergeht....kann mir garnicht vorstellen, dass sie nicht mehr dabei ist, weil sie ja nun der neue Elkrys (also der Baum) ist. Sehr schade fand ich auch, dass Commander Tilton noch draufgehen mußte in der Schlacht....hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet! Und in Season 2 (sofern es sie geben wird), wird denn ja wohl ....habe jetzt gerade seinen namen vergesen....der junge Mann, denn Allanon als neuen Druiden "ausbilden" wollte, der neue Bösewicht werden....das zeichnete sich ja schon ab, als er den einen Guard ermordet hatte und danach das mächtige Schwert in der Hand hielt....die dunklen Klamotten....also quasi der neue "Dark One" totlachen Oh, ich hoffe sehr, dass es eine 2.Staffel geben wird....will unbedingt wissen, wie es weitergehen wird! Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #35 am: 04. März 2016, 16:50:42 »

So, gestern abend habe ich auch das Staffelfinale geschaut. Und das Ende mit dem "...to be continued" lässt ja wirklich auf eine 2.Staffel hoffen. Falls es jetzt doch nicht klappen sollte, könnte ich aber auch mit dem Ende leben, denn die Haupthandlung wurde ja zuende erzählt. Klar gab es einen kleinen Cliffhanger mit diesem " Schockiert..it's you" von Eritrea, als sie erkannte wer sich da unter der "Troll-Maske" verbarg, aber das hat ja nur am Rande mit der Hauptgeschichte zu tun.

Spoiler  :
Klar, man will wissen, ob Will dann Eretria rettet, aber die Geschichte mit dem Ellcrys Baum wurde zufriedenstellend zu Ende erzählt, wenn es auch anders ausging als ich erwartet hatte....leider (in Bezug auf Amberle).

Ich denke übrigens auch, dass es James Remar ist, den Eritrea dort erkannt hat.

Spoiler  :
Zitat
WOW - das war ja eine Schlacht und so unsagbar spannend, das ich kaum zum Luftholen kam


Ja, die war nicht schlecht für TV Verhältnisse. Aber kein Vergleich zu einer der genialsten Fantasyschlachten im Kino aus dem 2.Teil von "Herr der Ringe" als die Orks, dann gegen die Elfen und Menschen antraten. Besser kann man sowas nicht inszenieren, finde ich jedenfalls. Solltest du dir vielleicht mal anschauen, jetzt wo du ja Gefallen an Fantasy gefunden hast (oder vielleicht hast du sie damals gesehen und sie hat dir nicht gefallen und vielleicht jetzt mit deinem "neuen Hintergrundwissen" könnte dir das jetzt gefallen  Keine Ahnung  Für mich ist jedenfalls die Herr der Ringe Trilogie immer noch die Referenz in Fantasy Verfilmungen


Spoiler  :
Zitat
Und in Season 2 (sofern es sie geben wird), wird denn ja wohl ....habe jetzt gerade seinen namen vergesen....der junge Mann, denn Allanon als neuen Druiden "ausbilden" wollte, der neue Bösewicht werden....das zeichnete sich ja schon ab, als er den einen Guard ermordet hatte und danach das mächtige Schwert in der Hand hielt....die dunklen Klamotten....also quasi der neue "Dark One" totlachen

Dunkle Klamotten? Hieß er vielleicht "Eric the Dark"? ,  nein ich glaube Bandon oder so zwinkern. Ich kann mir die Namen der Nebenfiguren auch noch nicht richtig merken, deshalb schrieb ich ja weiter oben auch "James Remar" und nicht seinen Rollennamen.

Zitat
Oh, ich hoffe sehr, dass es eine 2.Staffel geben wird....will unbedingt wissen, wie es weitergehen wird! Freuen

Das hoffe ich natürlich auch, gibt ja auch noch einiges zu erzählen, finde ich.



Ich werde mir jetzt in nächster Zeit einmal die zugehörige Buchreihe von Terry Brooks vornehmen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #36 am: 04. März 2016, 18:34:31 »

Ich werde mir jetzt in nächster Zeit einmal die zugehörige Buchreihe von Terry Brooks vornehmen.

So, habe mich jetzt mal bei amazon "schlaugemacht". Ich werde also mit diesem hier anfangen:



Zitat
Der Elfen-Mensch-Mischling Shea Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ort Schattental – bis der mysteriöse Zauberer Allanon auftaucht, und dem jungen Mann das Vermächtnis seiner Familie offenbart. Shea ist der letzte Nachfahre des Elfenhelden Shannara, und nur er kann dessen mystisches Schwert führen. Und damit ist Shea der einzige, der den mächtigen Hexenmeister Brona aufhalten kann. Denn dieser fürchtet nur eine Waffe: das Schwert von Shannara.


Die Shannara-Chroniken – Das Schwert der Elfen ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: »Das Schwert von Shannara«, »Der Sohn von Shannara« und »Der Erbe von Shannara«.

Das ist die Vorgeschichte zu der 1.Staffel, also da spielt Will's Vater die Hauptrolle (Shea Ohmsford) zusammen mit dem Druiden Allanon (hier als Zauberer beschrieben).
Über die Aktionen von Will's Vater zusammen mit Alannon hat man ja in der Staffel auch einiges gehört, das führte dann ja letztendlich auch alles zu der Handlung in der 1.Staffel.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 07. März 2016, 20:48:53 »

Werde mir das "Prequel" Buch auch zulegen....werde ich mir im April kaufen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #38 am: 18. März 2016, 02:45:58 »

Meiner Einschätzung nach stehen die Chancen auf gut, dass es verlängert wird.

http://premieredate.tv/tv-series/2701-when-will-the-shannara-chronicles-season-2-premiere-release-date.html

Ist natürlich noch alles 50/50....aber ich habe dennoch ein gutes Gefühl!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 08. April 2016, 02:11:07 »

....kommt auch nun als Hörbuch in deutsch heraus - bei random House Freuen

Klick mich


Gelesen übrigens von Richard Barenberg ("Harry Dresden") Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 09. Januar 2017, 22:54:08 »

Habe gerade mal geschaut, wann endlich die 2. Staffel kommt! Immerhin lief Staffel 1 letztes Jahr ja im Januar! Staffel 2 startet erst im Juli 2017 in den USA und Deutschland Huch Woah....noch solange warten! Traurig
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #41 am: 11. Januar 2017, 10:53:49 »

Ist ja nicht so, dass wir sonst kein Futter hätten... Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 11. Januar 2017, 19:46:19 »

nein, auf keinen Fall....aber ich will endlich wissen, wie es weitergeht Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #43 am: 13. Januar 2017, 12:38:46 »

Geht mir auch so und ich hätte auch mal wieder Lust darauf... Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 13. Januar 2017, 17:07:00 »

...wir reden noch von dieser Serie, oder? totlachen zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS