NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:17:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 11.22.63 - Der Anschlag (USA, 2016)  (Gelesen 4185 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 22. Februar 2016, 14:49:04 »



Die Hulu-Serie „11.22.63“ basiert auf dem gleichnamigen Buch des amerikanischen Bestseller-Autors Stephen King. Wie in dem Roman von 2011 begibt sich in der Serie ein Highschool-Lehrer namens Jake Eppin (James Franco) auf eine Zeitreise zurück ins Jahr 1958, um so das schockierende Attentat auf den amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy im Jahr 1963 zu verhindern.

Als Produzent der Serienadaption fungiert niemand Geringeres als J.J. Abrams und sein Studio Bad Robot. Für den Entwurf des Drehbuchs konnte man Bridget Carpenter („Friday Night Lights“, „Parenthood“) verpflichten, die ebenfalls als Executive Producer tätig sein wird. Warner Bros. Television bringt sich als weitere Produktionsfirma für die Zeitreisegeschichte ein.

(Quelle: http://www.serienjunkies.de/112263/)



Besetzung:

(Quelle: http://www.imdb.com/title/tt2879552/)

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=NXUx__qQGew" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=NXUx__qQGew</a>
« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 19:57:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 22. Februar 2016, 14:53:15 »

Ich freue mich schon riesig auf die Serie, da ich bereits den Roman von Stephen King geliebt habe. Freuen Freuen Freuen



Ich hätte mich zwar auch über einen Film gefreut, aber eine Miniserie ist mir deutlich lieber!
« Letzte Änderung: 22. Februar 2016, 15:00:08 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. Februar 2016, 16:58:58 »

Habe den Pilotfilm bereits bei mir liegen, inkl. deutsche Untertitel, aber gestern abend nicht mehr geschafft. Eine Folge geht immer 80 Min. Spieldauer. Bin zwar ekin großer Stephen-King-Fan, aber die TV-Serien seiner Romane hatten mich meistens immer begeistert (ausser Kingdom Hospital).
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 22. Februar 2016, 17:23:16 »

Eigentlich mag ich ja "Zeitreise Geschichten", aber das hier interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. Selbst wenn er das Attentat auf JFK in der Mini-Serie verhindern kann (kenne den Roman nicht, weil ich Stephen King eigentlich nicht mag), die Realität sieht ja dann leider trotzdem immer noch anders aus.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. Februar 2016, 18:00:55 »

weil ich Stephen King eigentlich nicht mag



ich ja auch nicht....aber seine serien (Haven, Dead Zone, Under the Dome) hatten mir sehr gut gefallen....vermutlich, weil sie stark vom Buch abweichen Grinsen

was diese Serie angeht....gebe ih ihr mal eine Chance, wenngleich ich den Plot nicht so inspirierend finde....scheint sich denn ja über mehrere Jahre zu erstrecken, eben bis zum Tage X.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 22. Februar 2016, 18:16:42 »

weil ich Stephen King eigentlich nicht mag



ich ja auch nicht....aber seine serien (Haven, Dead Zone, Under the Dome) hatten mir sehr gut gefallen....vermutlich, weil sie stark vom Buch abweichen Grinsen

Dead Zone fand ich nach einer Staffel langweilig, bei Haven hänge ich immer noch in der 2.Staffel rum, reizt mich auch irgendwie nicht im Moment da mal weiterzuschauen. Under the Dome habe ich mir erst garnicht angetan, weil mich das Thema nicht interessierte. Und den einzigen Film, den ich von ihm mag ist "Bag of Bones", das liegt aber auch nur an Pierce Brosnan und, vorallem, an Melissa George (haben wir hier irgendwo auch einen Thread dazu, ich glaube in der Pierce Brosnan Rubrik.
Also mit Stephen King tue ich mich ganz schwer, die Bücher reizen mich garnicht und selbst bei den Serien, die nur lose angelehnt sind an seine Geschichten ist es dasselbe.

Und hier ist es halt so, dass ich Zeitreisen mag, aber da wir hier ein reales Ereignis haben, dass ja nun leider so stattgefunden hat, da ist es dann für mich nicht interessant, wenn das zwar im Film (eventuell) dann verhindert wird aber es ja nun leider nichts ändert. Wäre es ein "fiktives Ereignis", das verhindert wird, dann wäre es schon eher interessant für mich

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 22. Februar 2016, 18:27:41 »

Das ist auf jeden Fall kein typischer Stephen-King-Roman und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe schon einiges von ihm gelesen. Und gerade weil er von den anderen Werken so stark abweicht, könnte er auch für  Gänsefüßchen Nicht-King-Leser interessant sein. zwinkern Das Thema ist natürlich sehr speziell, aber da es mich schon immer fasziniert hat (warum auch immer Keine Ahnung) und ich Geschichten über Zeitreisen sehr mag, habe ich das Buch geliebt! Geniale/r Film/Serie

Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.2016 (Fox Channel) Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #7 am: 22. Februar 2016, 21:07:57 »

Werde ich mal auf meine  Gänsefüßchen Liste setzen.Zeitreisen mag ich ja, mit J.J. Abrams tue ich mich zwar schwerer, und bei Stephen King ist es mal so, mal so
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 06. Juni 2016, 08:56:47 »

Gestern habe ich die Pilotfolge gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen! Geniale/r Film/Serie

Die Hauptrolle ist mit James Franco aus meiner Sicht ideal besetzt und die 60'er Jahre wurden liebevoll arrangiert. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen... Freuen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 06. Juni 2016, 14:33:33 »

Auf wunschliste.de ist eine interessante TV-Kritik zu "11.22.63 - Der Anschlag", die auf der Sichtung der ersten beiden Episoden basiert! zwinkern
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #10 am: 06. Juni 2016, 18:25:50 »

Ich bin mal gespannt, wie der Roman umgesetzt wurde. Ich bin zwar kein King-Fan, aber der Roman hat mich richtig gefesselt.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 07. Juni 2016, 07:42:52 »

Ich bin zwar kein King-Fan, aber der Roman hat mich richtig gefesselt.

Ich habe zwar schon einiges von King gelesen, aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Zumindest hat er hier bewiesen, dass er nicht nur Horror kann... zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 19. Juli 2016, 23:59:18 »

Ich bin mal gespannt, wie der Roman umgesetzt wurde. Ich bin zwar kein King-Fan, aber der Roman hat mich richtig gefesselt.

Mir hat die Umsetzung richtig gut gefallen,obwohl sie an einigen Stellen vom Buch abweicht. Allerdings konnte ich damit gut leben. Bin mal auf Dein Feedback gespannt! Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #13 am: 21. Mai 2018, 17:38:29 »

11.22.63 - Der Anschlag

Darsteller:
James Franco (Jake Epping)
Sarah Gadon (Sadie Dunhill)
Cherry Jones (Marguerite Oswald)
Lucy Fry (Marina Oswald)
George MacKay (Bill Turcotte)
Daniel Webber  (Lee Harvey Oswald)
T. R. Knight (Johnny Clayton)
Kevin J. O’Connor  (Mann mit der gelben Karte)
Josh Duhamel (Frank Dunning)
Chris Cooper (Al Templeton)


Spieldauer: 44-60 Minuten - 8 Episoden in einer Staffel


Inhalt
Thrillerserie nach Stephen Kings gleichnamigem Roman um die Ermordung von John F. Kennedy am 22. November 1963.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Xva0LPTVSv4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Xva0LPTVSv4</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 22. Mai 2018, 02:51:40 »

Muß gestehen, dass ich mich zu allen JFK-Verfilmungen immer sehr schwer getan hatte...deswegen werde ich diese wohl doch lieber auslassen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS