NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:52:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: C.A.T.S. Eyes (UK, 1985-1987) - Jill Gascoine  (Gelesen 2333 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2016, 23:32:09 »



Die "Eyes Enquiry Agency" ist eine Sondereinheit der Polizei, die aus lauter Frauen besteht. Sie dienen als neue Sicherheitsoperation, genannt "Covert Activities Thames Section" (C.A.T.S.). Zu Beginn der Serie wurde die Einheit von der Ex-Oxford Union Präsidentin Pru Standfast geführt. Ihre Nachfolgerin wurde die erfahrene Ex-Polizistin Maggie Forbes (Jill Gascoigne), die auch später zur Leiterin der kompletten Sektion wurde. Desweiteren besteht die Einheit aus der Computerspezialistin Frederica "Fred" Smith, später dann Tessa Robinson.Ihr Kontakt im Ministerium war Nigel Beaumont. Das Team befasste sich mit einer Vielzahl von Verbrechen vor Diebstahl zu Erpressung, Spionage und Terrorismus. (Text: Sabrina Duncan)

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#


Nahezu alle (oder gar alle) Folgen gibts bei youtube
« Letzte Änderung: 26. März 2016, 12:22:17 von wbohm » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. März 2016, 23:36:22 »

Dies ist eine Spin-Off serie (bzew. Fortführungsserie) von "Auf die sanfte Tour "("The Gentle Touch")

Sicher kann wbohm mehr zur Serie sagen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 26. März 2016, 12:17:05 »

Sicher kann wbohm mehr zur Serie sagen Grinsen

Ich könnte schwören, dass ich in diesem Forum schon etwas zu der Serie geschrieben habe. Wenn nicht in einem eigenen Thread( der dann ja mal wieder auf mysteriöse Weise verschwunden ist  Keine Ahnung ) so doch zumindest in der "Mutter-Serie"   The Gentle Touch (Auf die sanfte Tour) mit Jill Gascoine.  Ich schaue gleich mal nach...

edit: Nichts gefunden im Originalthread http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=400.0. Alles sehr mysteriös hier langsam, denn ich bin mir wirklich sehr sicher, dass ich schon was geschrieben habe zu dieser Nachfolgeserie mit Jill Gascoine ( ich habe übrigens mal im Thread Titel ihren Namen berichtigt und das "g" rausgenommen. Du meintest wohl (Paul) Gascoigne, den Fußballer, was? Grinsen )
« Letzte Änderung: 26. März 2016, 12:21:47 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. März 2016, 20:27:33 »

War Paul Gascoigne nicht sogar ihr Sohn ? totlachen

Ja, ich schrieb es ja schon in dem Thread, dass irgednwie ein gefrässiges Threadmonster ihr Unwesen hier treibt....werde gleich mal Harry Dresden drauf ansetzen totlachen

Vllt. wars aber auch Dresden.....seitdem wir seine Threads hier haben, verschwinden Threads....also nicht nur Elektronik geht bei ihm kaputt....auch Threads verschwinden totlachen
Gespeichert

Lonewolf Pete
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 2


E-Mail

« Antworten #4 am: 08. August 2017, 01:32:19 »

C.A.T.S. Eyes ist eine englische Action-Krimireihe, die eindeutig im Fahrwasser solch actionreicher Produktionen wie "Die Profis", "die Füchse" und "Dempsey & Makepeace" dümpelt und diesmal weibliche Ermittler ins feld führt. Die Damen schenken sich nichts und stehen ihren männlichen Kollegen auch kaum in etwas nach. Die geschichten sind durchweg spannend und auch mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen erzählt. Einziges manko ist, dass eine der damen nach der ersten Staffel ausscheidet und durch eine zwar ebenso charmante, aber nicht ganz so gut agierende Ermittlerin ersetzt wird. Jill Gascoine wird in einer Folge um ein haar von ihrem Ehemann Alfred Molina umgebracht... als souveräne Chefin des Teams setzt sie ihre Erfolgsrolle aus "Auf die sanfte Tour" fort, bekommt aber ungleich mehr zu tun. Insgesamt haben es beide Serien in die Riege meiner englischen Lieblingskrimiserien geschafft. Eine DVD-Veröffentlichung ist lange überfällig.
Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 880





« Antworten #5 am: 22. Januar 2024, 14:31:24 »

Mitte der 80er Jahre habe ich 10 Folgen dieser Serie gesehen, die Episode Crack Up gefiel mir gut, alle anderen habe ich mir nicht bis zum Ende angesehen. Es ist zwar schon lange her, aber nach meinem damaligen Eindruck versuchten die Macher der Serie Die Profis eine Mischung aus Drei Engel für Charlie und den Profis herzustellen. Mit erschien es so, als wenn die Charaktereigenschaften der drei Heldinnen und eines männlichen Kontaktmannes zum Innenministerium sowie die Storys von einem seelenlosen Computer zusammengestellt worden wären, der einfach nur Bestandteile aus anderen Serien neu zusammengesetzt hat. Heutzutage würde die KI das wahrscheinlich besser hinkriegen ...  zwinkern
« Letzte Änderung: 22. Januar 2024, 23:25:33 von The Saint » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 23. Januar 2024, 00:07:25 »

Bin mittlerweile im Besitz aller 30 Folgen von dieser Spin Of Serie.
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 880





« Antworten #7 am: 23. Januar 2024, 09:20:33 »

Und wie gefällt dir die Serie?

Ich gebe zu, dass Serien, die ich nur auf Englisch sehen kann, es etwas schwerer haben, mich zu begeistern. Andererseits bin ich aber auch immer überrascht, wieviel ich von einer Folge verstehe, wenn sie mich wirklich anspricht und interessiert.  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 23. Januar 2024, 20:44:48 »

Habe sie aus Zeitgründne noch nicht angesehen.,..habe sie auch erst seit wenigen Tagen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS