NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:20:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Rätselhaftes Verschwinden älterer Threads  (Gelesen 5050 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 26. März 2016, 14:00:14 »

Das hier im Forum mitunter (alte) Threads verschwinden, daran haben wir uns ja (leider) mittlerweile gewöhnt. Meistens fällt es auch nur auf, wenn man gezielt danach sucht. Trotzdem frage ich mich langsam, woran das liegen kann, denn gerade am heutigen Tag war es besonders schlimm. Zuerst fiel mir auf, dass ich zu einer Serie was vor 1-2 Jahren geschrieben hatte, es aber nicht mehr zu finden ist und dann habe ich mir die heutigen neuen Beiträge angeschaut und sah, dass Dan gleich 3-mal Threads neu erstellen musste, weil sie verschwunden sind Hier mal die heutigen Postings zu diesem Thema:

Serie: C.A.T.S Eyes : http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16287.msg99570#msg99570

Sicher kann wbohm mehr zur Serie sagen Grinsen

Ich könnte schwören, dass ich in diesem Forum schon etwas zu der Serie geschrieben habe. Wenn nicht in einem eigenen Thread( der dann ja mal wieder auf mysteriöse Weise verschwunden ist  Keine Ahnung ) so doch zumindest in der "Mutter-Serie"   The Gentle Touch (Auf die sanfte Tour) mit Jill Gascoine.  Ich schaue gleich mal nach...

edit: Nichts gefunden im Originalthread http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=400.0. Alles sehr mysteriös hier langsam, denn ich bin mir wirklich sehr sicher, dass ich schon was geschrieben habe zu dieser Nachfolgeserie mit Jill Gascoine ( ich habe übrigens mal im Thread Titel ihren Namen berichtigt und das "g" rausgenommen. Du meintest wohl (Paul) Gascoigne, den Fußballer, was? Grinsen )

Serie: Die Lady mit dem Colt: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16286.msg99567#msg99567

....und noch eine weitere Serie, über der wir mal einen Thread hatten und der auf wundersame Weise verschwunden ist   Megasauer Megasauer

Serie: MacGruder & Loud http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16285.msg99565#msg99565

Leider ist der alte Thread hier im Forum verschwunden sauer Sehr schade, kann mich noch erinnern, dass er einige interessanter Posts hatte. versteh immer nicht,m wieso Threads aus dem Forum verschwinden....istr ärgerlich und traurig zugleich Traurig


Serie: Operation Maskerade:  http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16287.msg99570#msg99570

und weil es so schön ist....noch ein Thread, der futshc ist! Besonders ärgerlich - vor einigen Wochen war er noch da gewesen....hatte mir da noch die Postings durchgelesen. ich verstehe es nicht, wieso andauernd Threads hier verschwinden  Megasauer Megasauer Megasauer Megasauer


****************************

Manch einer wird jetzt vielleicht denken: Na, die Serien interessieren mich eh' nicht, da ist es nicht so schlimm. Aber es kann ja auch mal einen Thread treffen, den derjenige ganz gern mag. 

Die Frage ist: Woran kann das eventuell liegen und wie kann man das verhindern?


Ich vermute mittlerweile, dass es an der völlig überalterten Foren-Software liegt, die ja jahrelang nicht mehr upgedated wurde (aus bekannten Gründen).  Natürlich gibt es längst neuere Versionen zum downloaden. Aber das ist halt hier das Problem, dass damals vor Jahren beim Update etwas schief lief und dieses Forum "nur auf wackligen Füssen" steht und man nicht das Risiko eingehen will, dass bei einem erneuten Update alles zerschossen wird (was ja auch irgendwie verständlich ist). Andererseits kann man dann natürlich auch keine Sicherheitsupdates einspielen.
Vor ein paar Wochen bat ich Silverlion mal per PN etwas "zu probieren" für mich. Ich schäme mich heute noch dafür, dass ich ihm diese Mühen machte, denn ich wusste nicht, wie schwierig das ist, selbstverständliche Dinge die man aus anderen Foren kennt, hier in die alte Software zu integrieren (sprich: fast unmöglich). Silverlion hat sich wirklich alle Mühen gegeben und stundenlang etwas probiert, aber es ging halt nicht. Ich habe mich dann auch bei ihm entschuldigt, dass ich ihn da so ziemlich den ganzen Tag versaut habe. Hätte ich das vorher gewusst, dass es nahezu unmöglich ist, dann hätte ich ihn nicht belästigt mit der Frage.

Aber diese ganzen verschwundenen Threads nerven jetzt langsam, zumal ja in einigen auch interessante Fakten und Diskussionen waren, die damit verloren gingen.

Meine Frage ist jetzt (da ich ja um die Problematik mit dem Updaten hier weiß): 

1. Gibt es vielleicht für diese Jimdo-Foren ein Supportforum, wo sich die Admins mal schlau machen können, ob andere Forenbetreiber ähnliche Probleme habe oder es eventuell Lösungsvorschläge für dieses Problem gibt

2. Falls es so ein Forum gibt: Kann man da mal nachfragen, ob es eventuelle Lösungsansätze gibt, wie man dieses "angeschossene Foren" trotzdem updaten kann. Vielleicht gibt's sowas wie eine "Sandbox" beim Forensoftware Betreiber, wo man das testen kann und das Update erst dann anwendet, wenn alles einwandfrei funktioniert?


Wie gesagt, mich nervt das jetzt langsam, dass hier immer was verschwindet und deshalb wollte ich das mal hier öffentlich machen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 26. März 2016, 16:59:09 »

Das gibt´s ja gar nicht  Huch ´N bißchen viel auf einmal .....  Augen rollen

Das ist wirklich auffällig und ich würde mal nachhaken, woran das liegen könnte und notfalls den Anbieter wechseln. Aus diesen "Interna" bin ich lange raus und hatte nie so wirklich Einblick darin. Also wäre es Zeit, sich darüber mal zu informieren.

Ach, ich kann mich erinnern, dass ich zumindest mal ein Hilfeforum für diese Forensoftware gefunden hatte..... lang ist´s her.

Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 26. März 2016, 17:25:47 »

Dass threads einfach so verschwinden, darf einfach nicht sein. Ist aber leider nichts neues hier.Ich kann mich leider nichtmehr wirklich daran erinnern, warum das Forum auf so wackleigen Füßen steht. Aber irgend etwas muss da geschehen., sonst haben wir irgendwann überhaupt kein Forum mehr ...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. März 2016, 20:23:37 »

Dasselbe Problem hatten wir damals auch unter RAPID FOrum gehabt. Ich denke, es liegt einfach daranb, dass diese Softeware schon recht alt ist und wichtiger - ja auch durch den Serverumzug 2009 beschädigt wurde. Ich hatte mit SilverLion ja schon diverse Diskussionen über die beschädigte Software geführt....das sich das leider nicht "laienhaft" reparieren lassen läßt. SilverLion hatte alleine letztens mehrere Stunden Arbeit investiert und auch keine Lösung gefunden. Das fing 2009 nach dem Serverumzug ja schon damit an, dass aufmal alle Umlaute futsch warenb, wie man heute bei den älteren Threads und Posts ja immer noch sieht.

Neben den von Dirk erwähnten gibts noch einige Threads, die weg sind....ich hattes ab und an ja in den letzten Wochen und Monaten ja auch schon kurz erwähnt. Man merkts ja auch erst, wenn man sie sucht - gut möglich, dass noch mehrere weitere fehlen, die uns noch garnicht aufgefallen sind.
« Letzte Änderung: 26. März 2016, 20:25:11 von Dan Tanna » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 26. März 2016, 20:49:08 »

Da ich ja sozusagen für die technische Seites des Forums zuständig bin, bin ich natürlich bemüht das Forum am Leben zu halten, aber das Forum wird ja nicht jünger (Wegen fehlender Updatemöglichkeiten). Spenser kennt meine Meinung zum Thema.

Manche Forensoftwares haben ja eine Funktion eingebaut die generell sehr alte Threads löscht, sowas gibt es allerdings nicht in dieser Version. Was es gibt ist eine Funktion die so ähnlich ist in der Kategorie "Wartungsbereich", dort kann man auswählen ob jegliche, Umleitungshinweise oder Geschlossene Threads im rahmen der Wartung gelöscht werden soll, davor kann man noch einstellen wie alt die Threads sein sollen, ist momentan auf 30 Tage eingestellt, wie auch immer automatisch wird eine löschung nicht durchgeführt, aber vielleicht ist in der Richtung was beschädigt.

Zum Punkt upgrade, hatte ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt, selbstverständlich hatte ich schon versucht das ganze Board zu updaten auf die Neue Version, das funktioniert aber nicht. Der Updatevorgang endet immer mit Fehlern (Durch die beschädigten Teile die damals durch den Umzug entstanden sind).
Da mir die tiefgehende Programmierkentnisse fehlen und ich einfach nicht riskieren möchte ggfs. neue Beschädigungen hinzuzufügen, verzichte ich auf auf riskante Experimente. Was wir bräuchten wäre ein echter Programmiere, der sich am besten auch noch mit dieser Forumsoftware auskennt. SimpleMachinesForum (SMF), ergo unsere Forumsoftware, hat selbstverständlich ein Forum, aber dort brauchbare Hilfe zu bekommen ist fast unmöglich. entweder raten die einen das ganze neu aufzusetzen (So ist auch meine eigene Meinung) oder man  wird mit Fachbegriffen bombartierd, mit denen man als mehr oder weniger Laien nichts anfangen kann.

Wie gesagt Spenser kennt meine Meinung dazu und mehr möchte ich auch nicht zu dem Thema sagen, weil es Zeitverschwendung ist an etwas uralten und beschädigten rumzubasteln, womit man Gefahr läuft noch mehr zu beschädigen. Aber hinsichtlich zukunftfähiges Forum ist das eben so eine Sache, die ich nicht entscheiden kann, das liegt in der Hand von Spenser. 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 26. März 2016, 22:10:16 »

das würde ein kompletter Neubeginn des Forums bedeuten. Also alles müßte übertragen werden, alle Threads rüber - zumal es leider nicht sehr viele geben würde, die sich daran beteiligen, und letztendlich würde vermutlich 90% wieder in meiner Hand liegen, was also heißt, das s Threads anderer Leute unter meinem Nick stehen. Natürlich kann man im Forum erwähnen "Geschrieben von" - aber wer liesst das schon? Zudem sind alle Seitenaufruge weg, alle weiteren Posts - da es unmöglich ist, knapp 100.000 Posts zu übertragen. Es wäre also nahezu ein Beginn bei 0 - alles charakterliche, was das Forum ausgemacht hat, wäre dann weg und somit immerhein 10 (!!!) Jahre Arbeit. Das ist der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe. Zudem achten auch Gäste und neue Mitglieder darauf, wieviel geschrieben wurde in einem Forum, ob man sich neu regsitriert, wenn da nur eine Handvoll Posts sind und alles noch recht neu ist, schreckt es ab, sich dort zu registrieren.

Die optimalste Lösung wäre, wenn man jemanden kennen würde, der Programmierer ist, es irgendwie hinbekommt, diese Datenbank zu rapraieren so dass man die Datenbank in ein neues Forum übertragen kann. Doch leider.....kenne ich niemanden....das heißt, es gäbe eine Person, die das evtl. machen könnte, aber diese Person ist zeitlich immer emens eingeschränkt, so dass ich ihn wirklich immer nur bei Kleinigkeiten hinzuziehe. Und ob er die beschädigte Datenbank wirklich reparaieren könnte....weiß ich nicht genau. Mein Robert Urich Forum hatte damals (also 2009) den größten Schaden genommen, das Forum konnte er wieder weitgehenst reparieren, wenngleich einige Funktionen bis heute nicht funktionieren.

Sollte also jemand jemanden kennen, der firm genug ist, sich dem Problem anzunehmen - wäre das natürlich genial! Ich weiß auch nicht, wie fit unser Jesse bei sowas ist....ist ja alles eine ganz andere Materie als das er sonst macht....oder?
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #6 am: 27. März 2016, 12:54:09 »

Kann man nicht mittels "backup" den Großteil der Threads auf den eigenen PC ziehen? Ich fantasiere da gerade mit dem Begriff "zip-Dateien". Die dann später wieder auf der neuen Plattform ent-zippen??
Und was ist mit smtp-Datenbanken? Dorthin exportieren und später wieder hochladen?

Die Lösung, dass Dan Tanna alte Threads unser seinem Namen postet, finde ich mehr als blöde.... Traurig

Und wieso zum Geier nicht gänzlich einen Forenanbieter nehmen, wo man auch hin umziehen kann und wo man auch gute Unterstützung bekommt und es trotzdem kostenlos ist?
« Letzte Änderung: 27. März 2016, 13:12:54 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 27. März 2016, 17:26:56 »

Kann man nicht mittels "backup" den Großteil der Threads auf den eigenen PC ziehen? Ich fantasiere da gerade mit dem Begriff "zip-Dateien". Die dann später wieder auf der neuen Plattform ent-zippen??
Und was ist mit smtp-Datenbanken? Dorthin exportieren und später wieder hochladen?

Die Lösung, dass Dan Tanna alte Threads unser seinem Namen postet, finde ich mehr als blöde.... Traurig

Und wieso zum Geier nicht gänzlich einen Forenanbieter nehmen, wo man auch hin umziehen kann und wo man auch gute Unterstützung bekommt und es trotzdem kostenlos ist?

Hä? Worin besteht den der Sinn beschädigten Inhalt zu zippen und es dann anders wo wieder zu entzippen, um dann weiterhin ein beschädigtes Forum zu haben? Und was meinst du mit Plattform, wenn du den Webspare meinst der ist völlig in Ordnung und gibt Support so gut er kann, ich und Spenser mieten diesen schon seit Jahren, Alfahosting ist meiner Meinung einer der besten auf dem Markt. Wie auch immer, das hat mit der eigentlichen Forumssoftware rein garnichts zu tun. Falls du aber mit Plattform so etwas meinst wie damals Rapidforum, dann ist meine Meinung dazu, das es da keine guten kostenlose gibt, ausserdem ist man da stark eingeschänkt, was die Gestältung des Forums angeht, das sieht man ja an den Jimbo Seiten von Spenser/Dan/Mark.

Und die Sache mit dem Umzug macht auch aus dem fast gleichen Grund keinen Sinn. Erst einmal gibt es keinen kostenlosen Anbieter, der den Service bietet den wir bräuchten. Ich kann mir nicht vorstellen das es irgend ein Anbieter gibt. der sagt: Bei uns ist alles kostenlos, traffic flat, soviel Webspace wie ihr braucht, also immer her mit eurer uralten und beschädigten Forumssoftware, wir bezahlen auch für euch einen Programmierer der euch das Forum wieder fit macht und für die Funktionen die der Programmierer nicht wieder hinbekommen kann, haben wir einen Magier im Haus, der zaubert dann das ganze beschädigte wieder heile. ...)

Dann die Sache mit dem Forenanbieter ist wieder das gleiche wie ich eben schon schrieb. Ihr glaubt mir vielleicht nicht, aber ich habe vor Jahren schon tagelang das Internet durchsucht um eine Forensoftware zu finden, die unser Board konvertiert und in eine neue Forensoftware einbindet. Ich suche selbst heutzutage noch ab und zu danach in der Hoffnung das vielleicht ein Wunderkonverter entwickelt wird. Vor 2-3 Jahren hatte ich teils Glück mit solch einen Konverter, alle Beiträge wurden übernommen, leider auch die mit den fehlenden Umlauten, dieses Problem ist z.B. etwas das man nicht wieder hinbekommen kann, dazu bräuchte man wie erwähnt Magie! Oder eine künstliche Intelligenz, die Wörter erkennt in denen ein Ö.Ä.Ü oder ß fehlt uns setzt diese ein. sorry, aber das ist noch SciFiction. Ausserdem waren die ganzen Beiträge nicht zu den ursprünglichen Mitglieder verbunden, so das jeder Thread vom Mitglied "Unbekannt" geschrieben wurden.

Ich versuche mal zu erklären wie die Software eines Forums (insbesondere unsere) aufgebaut ist.
Also stellt euch ein Gerüst eines Gebäudes vor, das wären dann die ganzen PHP- und Grafikdateien auf die wir auch bequem zugriff per FTP haben. Dann gibt es die ganzen Innenwände und die Einrichtung, das wäre dann die Datenbank. auf die wir Zugriff haben, aber diese Wände und die "Einrichtung" sind stark beschädigt die haben die Umzugskartons 2009 nicht gut überstanden, leider sind viele Einrichtungsgegenstände nicht mehr zu retten.

Haben wir den überhaupt Zugriff auf unsere Forendatenbank?
Ja das haben wir, über FTP haben wir Zugriff auf die PHP- und Grafikdateien und über den Webspace Anbieter haben wir Zugriff auf die Datenbank, können diese da ändern, backuppen, auf den Rechner ziehen (exportieren und importieren), usw.

Warum funktioniert ein Upgrade nicht?
Bei einem Upgrade sammelt das Programm alle Informationen aus der Datenbank die es für eine neue Version benötigt, da diese aber unwiederuflich zerstört sind bekommt das Programm nicht alle Informationen und kann daher nicht mit dem Upgradeprozess fortfahren. Übrigens ist der Aufbau der neuen Generation unserer Forensoftware, sprich Version 2.XX gravierend anders als unsere alte 1.XX Version, deshalb allein ist es so wichtig das alle Informationen für das Programm vorhanden und in takt sind.

Warum können wir nicht eine andere Forensoftware nutzen?
Viele Forensoftwares haben die Funktion eine andere Forensoftware umzuschreiben und diese dann in die neue Forensoftware einzupflegen (also die Beiträge, die User-Daten, die Kategorieren, usw.), dazu verwendet die Forensoftware einen sogenannten Konverter der sich die Informationen aus der Datenbank des alten Forums holt. Und hier haben wir wieder unser blödes Problem, das unsere Datenbank beschädigte Dateien und bzw. Tapellen hat. Mir ist bis heute kein Konverter bekannt der soviel beschädigte Inhalte in einer Datenbank wieder hinbiegen kann.

Wie konnten diese Beschädigungen den überhaupt passieren?
Unser Forum wurde damals 2005 beim Anbieter Rapidforum geboren, Rapidforum wurde aber dann einige Jahre später eingstellt (War ja eh von vornerein nur ein Testprojekt)  und gab den Foren-Admins die Möglichkeit Die Datenbanken und und die anderen Dateien zu sichern um mit diesen umzuziehen. Das nahm Spenser damals gerne in Anspruch ich empfahl ihn damals den Webspaceanbieter Alfahosting, wo ich damals schon meinen Webspace hatte, hatte selbst eine Homepage drauf u.a.. Den Umzug des Forums übernahm damals unser ehemaliges Mitglied Sitcomfan1. Sit (Matthias), wie ich ihn immer nannte war sehr gewandert in Sachen PHP Programmierung usw. (Zum Beispiel hat er unseren externen Chat aus dem FS Forum damals von Grundauf selbst programmiert...), er studierte auch sowas in der Richtung, weiss jetzt aber auch nicht mehr was das genau war. Wie auch immer Sit übernahm also den Umzug vom Rapidforum Anbieter auf Spenser eigens gemieteten Webspace bei Alfahosting.
Und soweit ich das damals mitbekommen habe, nutze Sit damals auch einen Konverter für den Umzug und dabei scheint irgendwas passiert zu sein. Ich selber habe keine Ahnung was damals genau passiert ist, für uns Laiien ist erst einmal nur aufgefallen, das die Umlaute auf einmal alle weg waren, für neue Beiträge, bzw. Texte haben wir es weider hinbekommen, doch noch heute haben wir 100te Beiträge wo die Umlaute fehlen und wo alte Smily codes nicht mehr vorhanden sind und dadurch nicht dargestellt werden und einige Zeit später fing dann auch das Phänomen des verschwinden von sehr alten Beiträgen an. Vielleicht weiss Spenser mehr, was damals passierte.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #8 am: 27. März 2016, 18:00:36 »

Gibt es auch keinen kostenpflichtigen Forenanbieter zu dem wir umziehen könnten und bei dem die Möglicjkeit besteht, das Forum zu reparieren? Das Forum jetzt ist ja auch nicht gratis.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #9 am: 27. März 2016, 18:44:47 »

Gibt es auch keinen kostenpflichtigen Forenanbieter zu dem wir umziehen könnten und bei dem die Möglicjkeit besteht, das Forum zu reparieren? Das Forum jetzt ist ja auch nicht gratis.

 Schockiert Schockiert Schockiert Das glaub ich jetzt nicht, oder?? ?? 
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 27. März 2016, 18:57:04 »

Doch, das Forum selbst ist gratis. Nur es liegt auf meinem eigenen Webspace, fürs Forum selbst bezale ich nicht, das ist kostgenlos zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #11 am: 27. März 2016, 19:13:47 »

Sorry, habe das verwechselt  peinlich Kenne mich halt nicht so aus, dachte immer Forum und Webspace wären das gleiche mit gemeint  Keine Ahnung
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #12 am: 27. März 2016, 19:14:48 »

Doch, das Forum selbst ist gratis. Nur es liegt auf meinem eigenen Webspace, fürs Forum selbst bezale ich nicht, das ist kostgenlos zwinkern
Uffz, dann geht´s ja noch. zwinkern

Aber Lösung vons alles lautet jetzt wie?
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 27. März 2016, 19:19:48 »


Aber Lösung vons alles lautet jetzt wie?

Wie gesagt - das optimalste wäre es, wenn jemand die beschädigte Datenbank reparierenb könnte, so dass wir zumindest bei SMF die aktuellste Version updaten könnten, ohne dabei datenverlust zu haben.  Aber eben....wer könnte sowas? ich weiß nicht, ob Jesse sowas kann? Ist wohl eher nicht so seine Materie, glaube ich....oder? Das kann uns nur Jesse beantworten!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 27. März 2016, 23:58:18 »

... ich weiß nicht, ob Jesse sowas kann? Ist wohl eher nicht so seine Materie, glaube ich....oder? Das kann uns nur Jesse beantworten!

Da hast Du leider Recht, lieber Dan! Das ist absolut nicht mein Fachgebiet... Keine Ahnung
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS