NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 01:17:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
  Drucken  
Autor Thema: Navy CIS: Los Angeles (NCIS: Los Angeles) (USA, 2009-2023)  (Gelesen 16755 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #120 am: 21. Januar 2023, 16:38:09 »

„Navy CIS: L.A.“: CBS setzt langlebig Krimiserie ab
Ende nach 14 Staffeln bestätigt

Der US-Sender CBS trennt sich im Mai von einer seiner langlebigsten Serien: „Navy CIS: L.A.“ kommt mit dem Finale der aktuellen 14. Staffel zum Ende – das Serienfinale soll bei CBS am 14. Mai ausgestrahlt werden. Mit der frühzeitigen Bestätigung sollte es den Machern möglich sein, ein rundes Ende zu präsentieren.

Von zahlreichen anderen Erfolgsserien ist nämlich bekannt, dass die Autoren zu Jahresbeginn die Drehbücher für das Staffelfinale schreiben. Und wenn man einer verdienten, erfolgreichen und langlebigen Serie ein passendes Ende bereiten will – bei dem man einige der langlebigen Geheimnisse aufklären will oder ein Happy End für Figuren aufbauen will – dann muss die Entscheidung zu diesem Zeitpunkt fallen. So war es etwa bei „Dr. House“, während bei „How I Met Your Mother“ in der achten Staffel gesichert wurde, dass die Serie noch eine neunte Staffel erhalten würde (so dass man sich die Vorstellung der namensgebenden Mutter für diese aufhob).

LL Cool J und Chris O’Donnell sind die Hauptdarsteller, die das „NCIS“-Spin-Off seit dem Start im Jahr 2009 anführen. Der Ableger aus L.A. war das erste Spin-Off von „Navy CIS“, das seinerseits ja ein Spin-Off von „J.A.G.“ ist. Weitere Ableger mit Handlungsort New Orleans und „Hawaii“ sollten folgen. Ein angedachtes Spin-Off um ein mobiles Einsatzteam („NCIS: Team Red“) erhielt nach einem Test bei CBS keine Serienbestellung, während Paramount+ die Bestellung für ein Spin-Off aus Australien namens „NCIS: Sydney“ aufgegeben hat.

Die weiteren Hauptrollen in „Navy CIS: L.A.“ haben aktuell Daniela Ruah, Eric Christian Olsen , Medalion Rahimi , Caleb Castille und Gerald McRaney, während es in jeder Staffel die Frage gibt, ob und inwiefern die mittlerweile Linda Hunt als Henrietta „Hetty“ Lange sich blicken lassen kann. Frpühere Hauptdarsteller umfassen Peter Cambor, Adam Jamal Craig, Barrett Foa, Renée Felice Smith, der zwischenzeitlich verstorbene Miguel Ferrer und Nia Long.

Beim Sender CBS hat es bisher nur vier Serien gegeben, die länger als 14 Staffeln liefen: „Rauchende Colts“ (OT: „Gunsmoke“; 20 Staffeln), „Lassie“ (ab 1954; 19 Staffeln), „CSI“ (15 Staffeln) und „Criminal Minds“ (15 Staffel).

In seiner langen Geschichte hatte „Navy CIS: L.A.“ schon mehrfach dem Absetzungsgespenst ins Auge blicken müssen, da sinkende Einschaltquoten im linearen Fernsehen den jährlich steigenden Kosten langlebiger Produktionen gegenüberstehen, konnte aber immer wieder „entkommen“: mit der achten Staffel wurde die Ausstrahlung der Serie vom traditionellen Dienstagssendeplatz auf Sonntag verschoben, kurz zuvor hatte sich CBS entschlossen, „CSI“ einzustellen und „Navy CIS: L.A.“ überleben zu lassen.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/navy-cis-l-a-cbs-setzt-langlebig-krimiserie-ab
Gespeichert

blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #121 am: 21. Januar 2023, 17:17:49 »

Schade, aber ich habe es schon geahnt. Menno-alles blöd
Beim schauen von S13 kommt man schon allein darauf. War jedenfalls bei mir so.
Gründe:
Spoiler  :
1. Kensi und Deeks mit Kinderwunsch
2. Callan und Hatty wegen Vergangenheit.
3. Sam und sein Vater. Hier verschieben sich langsam die Prioritäten.
Insgesamt habe ich bis jetzt das Gefühl dass sie alle überlegen ob sie den Job weiter machen sollen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #122 am: 21. Januar 2023, 19:56:34 »

Übrigens, Ende Januar strahlkt SAT.1 die ...dann ja wohl finale....14. Staffel aus.

Das die serie abgesetzt wird, hatte mich eben doch etwas schockiert...andernfalls hatte die Serie es schon seit 2 Staffeln schwer, nochmal verlängert zu werden. Und 14 Staffeln ist ja auch wirklich ein hammermäßer Erfolg, den nur wenige Serien erleben. Und da es jetzt früh genug bekanntgegeben wurde, wirds wohl keinen Cliffhanger geben.

Man merkte aber auch, dass die Schauspieler wohl langsam die Lust verging, so dass jeder hauptdarsteller schon in Staffel 13 mal für ein paar Folgen pausíerte oder sein Einsatz stark heruntergeschaubt wurden.

Jedenfalls schön, dass man in dieser Staffel diesen großen Dreier Crossover hat, bei dem L.A. denn ja auch noch dabei ist. Schade genug, das man aus New Orleans da keine Charaktere mehr reinbringen konnte.

Kleiner Fehler im text bei den langlebigsten CNS Serie. Die Mutterserie hatten die noch vergessen zwinkern

« Letzte Änderung: 21. Januar 2023, 20:00:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #123 am: 22. Januar 2023, 17:07:31 »

Und da es jetzt früh genug bekanntgegeben wurde, wirds wohl keinen Cliffhanger geben.
Wollen wir es hoffen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Macher es nicht versauen und wirklich ein vernünftiges Ende hinbekommen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #124 am: 22. Januar 2023, 19:53:10 »

Und da es jetzt früh genug bekanntgegeben wurde, wirds wohl keinen Cliffhanger geben.
Wollen wir es hoffen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Macher es nicht versauen und wirklich ein vernünftiges Ende hinbekommen.

Ja, das hoffe ich auch! Wäre auch schön, wenn Hetty nochmal zumindest im Serienfinale mitmachen würde (oder man zuminderst etwas über ihren Verbleib erfährt)
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #125 am: 26. Februar 2023, 16:56:12 »

Gerade eben das Staffelfinale von Staffel 13 gesehen. Passte wieder sehr gut. War ein schöner Abschluss mit dem ganzen Team am Strand.
Und hätte im Falle einer Absetzung auch wieder als Serienfinale gepasst. Einzig der Verbleib von Hetty wäre nicht geklärt gewesen.
Bin mal gespannt, hoffe, dass es aufgeklärt wird in Staffel 14, was dann ja die finale Staffel sein wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #126 am: 26. Februar 2023, 20:23:16 »

Einzig der Verbleib von Hetty wäre nicht geklärt gewesen.
Bin mal gespannt, hoffe, dass es aufgeklärt wird in Staffel 14, was dann ja die finale Staffel sein wird.

Ja, ich hoffe, dass man sich dafür noich einen würdigen Abschluß einfallen lät.
Gespeichert

Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #127 am: 26. Februar 2023, 22:21:34 »

Diese Art Serien hatten mich nie interessiert CSI, NCIS, FBI und wie die ganze andere Soße dazu noch heißt. Alles austauschbar mit denselben Geschichten und das selbe Muster. Ist das selbe wie mit den zig SOKO Serien. Wieso viele dieser ganzen Klone solange laufen können, werde ich nie verstehen.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #128 am: 30. Juni 2023, 14:38:24 »

Finde nicht, dass man das NCIS Universum mit CSI unbedingt vergleichen kann, was schon durch die Action gegeben ist. Zur Serie selbst, mag sie ebenfalls und ist bei mir auf Platz 2 nach dem Original. Im Vergleich zum Original gibt es hier mehr Action.  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #129 am: 30. Juni 2023, 19:59:19 »

Finde nicht, dass man das NCIS Universum mit CSI unbedingt vergleichen kann, was schon durch die Action gegeben ist. Zur Serie selbst, mag sie ebenfalls und ist bei mir auf Platz 2 nach dem Original. Im Vergleich zum Original gibt es hier mehr Action.  Sehr guter Film/Serie

Ja, sehe ich auch so! Man sollte die ganzen Abkürungen (die es ja auch im Real Lift so in den USA gibt) in einen Hut werfen....
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #130 am: 30. Juni 2023, 20:11:07 »

Genau, ist halt einfach die Bezeichnung der verschiedenen Abteilungen dort. War ja damals vor allem beim Original das Problem, dass viele es für ein weitere CSI Serie hielten. Dabei sind NCIS Serien eig klassische Krimiserien, die den Fokus absolut nicht auf die Analysetechniken wie beim CSI legen.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #131 am: 30. Juni 2023, 21:19:06 »

Man darf auch nicht vergessen, dass NCIS damals eigentlich als Spin-Off gestartet ist. JAG war ja die Originalserie.
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #132 am: 30. Juni 2023, 21:21:04 »

Man darf auch nicht vergessen, dass NCIS damals eigentlich als Spin-Off gestartet ist. JAG war ja die Originalserie.
Ja, das vergessen tatsächlich viele. Mit JAG fing alles an.
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #133 am: 30. Juni 2023, 22:01:03 »

Richtig, einer weiteren Abkürzung!  totlachen
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #134 am: 01. Juli 2023, 00:15:51 »

Dann lernt man den ganzen Kram wenigstens. Wenn man dann in die USA reist hat man wenigstens ne Ahnung von wem die Aufkleber sind, die sagen wir haben deinen Koffer durchsucht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS