NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 12:22:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: "Miami Vice" kommt im Oktober in den USA auf Blu-ray heraus!  (Gelesen 4780 mal)
Mr. Majestyk
Officer
*

« am: 30. Juni 2016, 22:23:40 »

Das nenne ich mal eine tolle Nachricht. Meine absolute Lieblingsserie kommt am 04. Oktober in den USA auf Blu-ray heraus Danke sagen Freuen Betenn / Anbeten

http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=279451
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 01. Juli 2016, 00:06:44 »

Das nenne ich mal eine tolle Nachricht. Meine absolute Lieblingsserie kommt am 04. Oktober in den USA auf Blu-ray heraus Danke sagen Freuen Betenn / Anbeten

http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=279451

Mal sehen, wie groß die Hoffnung besteht, dass diese Box auch bei uns kommen wird....zumal dann digital überarbeitet und uncut. Aber das wird mit Sicherheit nicht passieren! Da jede Folge um mind. 3 Minuten gekürzt ist, werden wir von solcher Box nur träumen können.

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #2 am: 01. Juli 2016, 00:11:55 »

Das wäre kein Problem, denn man könnte die uncut Folgen auf Blu-ray bei uns herausbringen und die fehlende Synchro mit deutschen Untertiteln versehen.  zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 01. Juli 2016, 00:40:11 »

Das wäre kein Problem, denn man könnte die uncut Folgen auf Blu-ray bei uns herausbringen und die fehlende Synchro mit deutschen Untertiteln versehen.  zwinkern

Theoretisch schon! Doch leider krächzen viele Käuder wieder rum, weil englische Passagen drin sind....denken teils, die Box sei defekt. Schau diu mal die Rezensiionen bei den Boxen an, wo man das gemacht hat wie viele Käufer dort rummeckern. ich werds nie nachvollziehen können....aber leider ist es so in Deutschland, dass die Mehrheit lieber zerstückelte Folgen sehen wollen, anstatt uncut

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #4 am: 01. Juli 2016, 15:10:37 »

Soweit ich weiß leben die Synchronsprecher der Hauptakteure noch alle. Man könnte die für die fehlenden Stellen reaktivieren. Halte ich aber für unrealistisch, zumal die ja jetzt auch 30 Jahre älter sind.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 01. Juli 2016, 15:16:08 »

Soweit ich weiß leben die Synchronsprecher der Hauptakteure noch alle. Man könnte die für die fehlenden Stellen reaktivieren. Halte ich aber für unrealistisch, zumal die ja jetzt auch 30 Jahre älter sind.

...zudem auch zu teuer! Bei einigen Serien wurde es ja gemacht, aber da waren es nur 2-3 Folgen mit 2-3 Sätzen. Hier wäre es die komplette Serie, wo in jeder Folge mehrere Minuten fehlen. Bei Magnum wurde damals eine kpl. Neusynchro vorgenommen....da stand aber RTL dahinter, im Falle von MV will die Kosten sicher keiner übernehmen.

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #6 am: 02. Juli 2016, 17:25:07 »

...zudem auch zu teuer! Bei einigen Serien wurde es ja gemacht, aber da waren es nur 2-3 Folgen mit 2-3 Sätzen. Hier wäre es die komplette Serie, wo in jeder Folge mehrere Minuten fehlen. Bei Magnum wurde damals eine kpl. Neusynchro vorgenommen....da stand aber RTL dahinter, im Falle von MV will die Kosten sicher keiner übernehmen.

Was schon schade ist, denn "Miami Vice" ist meines Erachtens nicht nur die beste Serie der 80iger, sondern auch die Erfolgreichste und Einflussreichste. So populär wie Don Johnson war damals kein anderer TV Star.
Crockett
Kadett
*

« Antworten #7 am: 14. August 2016, 17:07:39 »

In diesem Thread: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=5653.0  wurde das Problem der Schnitte ja schon besprochen - und auch, warum es so schwierig wäre, mit der alten ARD-Synchro eine deutsche Uncut-Version herzustellen.

Hier nochmal kurz und hoffentlich verständlich zusammen gefasst:

Die ARD hat damals auch an der Musikuntermalung herumgefummelt (Titel später/früher ein-/ausgeblendet, mittendrin gekürzt usw.).

Daher wäre es mit einem bloßen Einfügen der fehlenden Stellen (egal, ob untertitelt oder nachsynchronisiert) nicht getan.

Denn es gäbe dabei ständig störende Brüche bei der Musik (z.B. weil der Titel in der ARD-Fassung gerade ganz woanders ist).
Weil ARD-Musikuntermalung und ARD-Dialoge nicht mehr trennbar sind, kann man das auch nicht ändern.

Man müsste also für eine Uncut-Version nicht nur die fehlenden Stellen einfügen, sondern auch (was eine enorme Arbeit wäre!) die Brüche in der Musik kaschieren, indem man in den einzufügenden Szenen die Musik ebenfalls entsprechend bearbeitet. Es ist zweifelhaft, ob sich jemals jemand bei einem Label diese Arbeit machen würde.

Oder natürlich (damit würde man all diese Probleme auf einmal wegwischen): Eine komplette Neusynchro. Die würde aber erwartungsgemäß bei vielen Fans (auch bei mir) auf Ablehnung stoßen, weil man einfach die alte vertraute ARD-Synchro behalten möchte.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 14. August 2016, 17:37:38 »

Neusynchro....naja, Reent Reinst (Johnson) und Lutz Mackensy (Thomas) leben ja noch, natürlich klingen sie stimmlich nun etwas anders - klar! IUch glaube, der Sprecher von Olmos ist tot, wobei ich mich da auch mit seinem jetzigen Sprecher Thomas Fritsch anfreunden könnten. Was Switek, Zito, Gina und Trudy angeht....weiß ich nicht, denke aber, dass die alle noch leben könnten.

Crockett
Kadett
*

« Antworten #9 am: 15. August 2016, 23:45:18 »

Neusynchro....naja, Reent Reinst (Johnson) und Lutz Mackensy (Thomas) leben ja noch, natürlich klingen sie stimmlich nun etwas anders - klar! IUch glaube, der Sprecher von Olmos ist tot, wobei ich mich da auch mit seinem jetzigen Sprecher Thomas Fritsch anfreunden könnten. Was Switek, Zito, Gina und Trudy angeht....weiß ich nicht, denke aber, dass die alle noch leben könnten.

Die meisten leben noch - aber was ich davon halte, wenn über 70-jährige krampfhaft versuchen, wie Mittdreißiger zu klingen, habe ich hier ja schon mal bekannt gegeben. Das funktioniert für mich einfach nicht.

Nein - wenn schon komplette Neusynchro, dann bitte auch mit komplett neuen und altersgerechten (!!!) Sprechern. Vielleicht könnte man ja sogar Leute finden, die den Stimmen von Reins, Mackensy und Co. einigermaßen nahe kommen. Aber ich fürchte, auch das würde für mich nicht funktionieren.

Wenn ich MV auf deutsch sehen will, brauche ich die altvertraute ARD-Synchro. Und wenn ich MV uncut sehen möchte, schaue ich eben die OV. Man kann nun mal nicht alles haben.

Falls es tatsächlich auch hierzulande zu einer Blu-ray-VÖ kommen sollte, könnte man das höchstens zum Anlass nehmen, die Bildqualität zu verbessern, denn die ist (jedenfalls ab der 2. Staffel) erheblich schlechter als in den USA. 
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 16. August 2016, 01:21:38 »

Bei "Magnum" und später bei "Ein Colt für alle Fälle" konnten ja weitgehend die Originalsprecher wieder gewonnen werden (naja...bei Magnum ja nur Norbert Langer).

Es kommt eben darauf an, was man will:
Altbekannte Synchro und dafür stark gekürzt

Neue Synchro und dafür uncut

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #11 am: 09. Oktober 2016, 02:01:24 »

So sieht die Einzelcover des US-Set aus, dass übermorgen veröffentlicht wird. zwinkern

Werde wohl nicht zuschlagen, da die Serie nicht codefree veröffentlicht wird und weil ich die Serie nicht auf meinem klapprigen Dyon Horizon Blu-ray Player gucken möchte.

Den lasse ich nur laufen, wenn es sein muss sauer

Warte bis die Serie in England auf Blu-ray rauskommt. Das wird ja noch dieses Jahr der Fall sein.

Auf eine Veröffentlichung hierzulande kann man wahrscheinlich lange warten.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2016, 03:19:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 09. Oktober 2016, 03:20:12 »

Sehen schick aus Happy Aber du hast recht, in Deutschland wird das - zumindest in dieser Uncut Form sicher nie erscheinen (können).

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #13 am: 10. Oktober 2016, 22:15:05 »

Ich habe mal eine Frage: Auf den US-Discs sieht man, dass auf einer Disc 5 bzw. sogar 6 Episoden drauf sind.

Hat das einen negativen Einfluss auf die Bildqualität hinsichtlich der Compression. 6 Episoden auf einer Disc sind ziemlich viel.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 11. Oktober 2016, 02:33:24 »

Die Datenmenge ist mehr zusammengequetscht und hat somit Einfluß auf die Bildqualität.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages