NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 00:20:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Balduin, das Nachtgespenst (Tatoué, Le) FRA,I (1968)  (Gelesen 1284 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5958



E-Mail

« am: 31. Oktober 2016, 12:35:01 »


Weiterer Film aus der Box hab den Film auch von Marketing/Laser Paradies aber diese Fassung ist viel besser hat auch bessere Extras dabei und ein viel besseres Bild.

Der Gemäldehändler Félicien Mézeray (Louis de Funes) entdeckt eines Tages auf dem Rücken des alten Comte Enguerand - Louis Marie de Montignac aka Legrain Jean Gabin) ein Gemälde von unschätzbaren Wert das drauftätowiert wurde. Das will er an interessierte Käufer verkaufen. Doch der alte, sturre Knochen Legrain denkt nicht dran sich von seiner Haut zu trennen.

Geniale Komödie hier lacht man sich schlapp. Der Film ist so lustig und trotz nur so von genialen Gags. Das Zusammenspiel von de Funes und Gabin klappt hier bestens in mehreren Filmen haben die beiden zusammengespielt. Die beiden sind wie Hund und Katz auch wenn sie sich privat nicht leiden konnten und immer am Dreh stritten.

Einer der besten de Funes und Gabin Filme großartiger Humor  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77991


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. November 2016, 01:54:23 »

Dieser film ist auch unter dem Titel: "Oscar läßt das Sausen nicht" bekannt.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #2 am: 09. November 2016, 21:15:26 »

Den Film gibt es seit kurzem bei uns auch auf Blu-ray(in einer Box zusammen mit "Balduin der Trockenschwimmer" und "Balduin der Ferienschreck) zwinkern.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77991


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. November 2016, 22:47:35 »

....quasi eine Balduin-Box zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 09. August 2023, 04:13:55 »


Ein paar Mal angeschaut in den letzten Jahren, aber zu meinen Favoriten gehört der Film nicht.  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 722





« Antworten #5 am: 25. August 2023, 13:32:31 »

Als Teenager habe ich mich über diesen Film köstlich amüsiert. Aber bei einem kürzlichen Rewatch hat sich dieses Gefühl nicht wiederholt. Man wird halt älter.  Grinsen

Heute geht mir das Dauergequassel der deutschen Synchro ziemlich auf den Wecker. Damals fand ich die ganzen Sprüche witzig, heute größtenteils kindisch. Die Synchro stammt übrigens nicht von Rainer Brandt, sondern seinem Kompagnon Karlheinz Brunnemann und entstand natürlich in dessen Studio in Berlin-Tempelhof.

Gefühlt hat Gerd Martienzen wieder mal doppelt soviel Text wie Louis deFunes im Original. Und dass deFunes' Charakter mal wieder "Balduin" heißen muss, anstatt Felicien, darüber kann man auch streiten. Augen rollen

Das Zusammenspiel von deFunes und Jean Gabin klappt zwar ganz gut - aber hinter der Kamera sollen die beiden sich nicht allzu gut verstanden haben.

Fazit: Typische quirlige Spätsechziger-Komödie mit Louis deFunes, mit einigen (wenigen) guten Szenen, aber nerviger deutscher Synchro.

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS