NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 17:25:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schüsse, Küsse & Spione (Gotcha!) (USA, 1985)  (Gelesen 1899 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Januar 2017, 22:09:13 »

Deutscher Alternativtitel: Gotcha - Ein irrer Typ

Handlung

Der kalifornische Student Jonathan spielt mit seinen Kollegen ein Spiel namens „Gotcha!“, bei dem man sich mit Farbpatronen beschießt. Er hat keinen Erfolg bei den Mädchen.

Jonathan und sein Kommilitone Manolo fliegen in die Ferien nach Paris. Jonathans Vater ist zwar dagegen, aber seine Ehefrau überredet ihn – sie bringt ihn sogar dazu, dem Sohn eine teure Kamera zu leihen. In Paris lernt Jonathan die geheimnisvolle Frau Sasha kennen, die behauptet, sie stamme aus Osteuropa. Sie bittet ihn, ihr zu helfen, um etwas in den Westen zu bringen. Jonathan und Sasha beginnen eine Affäre und fliegen nach Berlin.

Das Paar geht nach Ost-Berlin, wo es von den Killern des KGB gejagt wird. Wieder in West-Berlin rettet sich Jonathan während der Flucht in der Festungsanlage Zitadelle Spandau durch einen Sprung ins Havelwasser. Er kehrt alleine in die USA zurück.

Jonathans Vater ist wütend, als er erfährt, dass die Kamera zerstört wurde. Als Jonathan die Geschichte erzählt, glauben seine Eltern, er stünde unter Drogeneinfluss. Jonathan hingegen ist der Überzeugung, er werde vom KGB verfolgt. Er rammt mit seinem Auto ein anderes Auto, das nur zufällig neben seinem Wagen fährt, wird dafür verhaftet und auf Kaution freigelassen.

Als Jonathans Wohnung von den CIA-Agenten durchsucht und verwüstet wird, macht er sich auf die Suche nach Sasha. Er findet sie in der örtlichen Geschäftsstelle der CIA, in der sie arbeitet, und verabredet ein Treffen mit ihr. Die CIA-Agenten folgen ihr, werden jedoch von Manolo und seinen Freunden aus einer lateinamerikanischen Gang gestoppt und aufgehalten.

Jonathan und Sasha treffen sich auf dem Gelände des Colleges. Sasha erweist sich als eine gebürtige Amerikanerin. Jonathan wurde benutzt, um einen Film mit wichtigen Informationen in den Westen zu bringen. Die KGB-Agenten unterbrechen das Gespräch, indem sie Jonathan und Sasha angreifen. Jonathan nimmt eine Betäubungspistole aus der zoologischen Fakultät an sich und macht die Gegner unschädlich, die später verhaftet werden. Die CIA-Leute bekommen den Film.

Kritiken

Roger Ebert schrieb in der Chicago Sun-Times vom 3. Mai 1985, der Film sei gut genug, dass man sich als Zuschauer wünschen würde, die Autoren hätten sich mehr bemüht. Er meinte, nicht Jonathan, sondern Sasha sollte im Mittelpunkt der Handlung stehen. Ebert lobte die Präsenz von Linda Fiorentino und von Anthony Edwards.


Hintergrund

Der Film wurde in Los Angeles, Berlin (darunter in der Zitadelle Spandau) und Paris gedreht.[3] In Nebenrollen sind unter anderem Ronald Nitschke, Dan van Husen, Traudel Haas, Manfred Tümmler, Christel Merian, Tom Deininger, Susanna Bonaséwicz sowie Bernard Spiegel als Taxifahrer zu sehen. Den Gesang zum von Bill Conti komponierten Titelsong lieferte Thereza Bazar.

Der Film spielte in den USA am Eröffnungswochenende 2,36 Millionen US-Dollar ein und brachte es auf ein Einspielergebnis von 10,8 Millionen US-Dollar in den USA und 158.500 US-Dollar in Deutschland.



    Anthony Edwards: Jonathan Moore
    Linda Fiorentino: Sasha
    Jsu Garcia (als Nick Corri): Manolo
    Alex Rocco: Al Moore
    Marla Adams: Maria Moore
    Klaus Löwitsch: Vlad





#Ungültiger YouTube Link#


Kompletter Film (sehr mäßige Quali)

#Ungültiger YouTube Link#


Soundtrack:
https://www.youtube.com/watch?v=BgqXePuEnzc&list=PLdC4wWWMicUYBB-ytvqcy27fZ8OhrL8bz
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. Januar 2017, 22:11:04 »

Ein weiterer großer Kultfilm aus meiner Jugend - und sicher auch bei einigeb anderen, die ungefähr in meinem Alter sind. Ich weiß noch, dass der Film damals während meiner Schulzeit schwer angesagt war. Ich mochte ihn auch immer sehr gernbe, auch der OST war super! Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 13. Januar 2017, 07:40:00 »

Auch einer der Filme, die bei mir völlig in Vergessenheit geraten sind. Huch Leider besitze ich den Film nicht, was ich aber ändern werde. Muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen, da ich ihn damals geliebt habe. Ich bewerte ihn vorab erst mal mit Sehr guter Film/Serie und werde das nach einem Re-Watch ggf. angleichen... zwinkern

Danke sagen Dan, dass Du mir den Film wieder in Erinnerung gerufen hast. Betenn / Anbeten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. Januar 2017, 09:49:07 »

Gern geschehen, Jesse - ich hatte mich neulichst auch erst wieder an den Film erinnert, und mußte dann den Thread machen Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 06. Februar 2017, 00:28:23 »

Um die Zeit bis zum Super Bowl zu überbrücken, habe ich mir den Film gerade nach langer Zeit nochmal angesehen und hatte viel Spaß! Sehr guter Film/Serie

Für 5 Sterne hat es dennoch nicht gereicht, da mir einige Szenen (insbesondere die zu schnell gedrehte Taxifahrt in Paris) nicht mehr so gut gefallen haben. Trotzdem ist der Film immer noch sehenswert... Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Februar 2017, 02:16:42 »

Freut mich, dass es endlich mal wieder geklappt hat Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #6 am: 06. Februar 2017, 23:35:15 »

Zu dem Film habe ich auf tvparadiese.net mal ein Thema gemacht hier als Zitat:
Zitat


Der junge Amerikaner Jonathan Moore (Anthony Edwards) trifft auf einen Trip mit seinen Freund Manolo (gespielt von Jsu Garcia) nach Paris, die geheimnisvolle Sasha (gespielt von Linda Fiorentino). Zusammen mit ihr reist er dann nach Ostberlin und wird dann vom KGB verfolgt.

Dieser sehr gute Film aus den 80er wurde von Jeff Kanew gedreht. Der Cast ist gut besetzt mit unter anderem Anthony Edwards, Jsu Garcia, Linda Fiorentino, Alex Rocco als Jonathans Vater, Klaus Löwitsch als KGB Agent Vlad und noch mehr.
Der Film ist spannend, witzig und hat tolle Songs.

Eine tolle Action Komödie aus den 80er die man sicher immer wieder ansehen kann
  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 10. Februar 2017, 06:40:24 »

Das kann ich so unterschreiben, McCormick!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS