NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 01:43:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Hochverrat (Thanos) Staffel 1, Folge 11  (Gelesen 505 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78013


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Januar 2017, 16:39:01 »

Hochverrat  (Deutscher Alternativtitel: Thanos (Tele5) (Thanos)
Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.03.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: So 07.10.1990 CTV

Inhalt (selbstverfasst):
Jeanne Beauchareb, eine Freundin von Nikki, steckt in Schwierigkeiten. Ihr Ehemann hat sich mit zwielichtigen Waffenhändlern eingelassen. Ihr Plan: Mit Hilfe des neu entwickelten Raketensystems "Thanos", welches aus großer Reichweite exakt präszise sein Ziel erreicht, den derzeitigen Präsidenten des kleinen Landes St. Endieè in die Luft zu jagen. Seine Belohnung dafür: Er soll danach den Posten des Ausseniministers bekleiden.  Dafür tut Beauchareb alles, inklusuve seine Frau und Kinder zu unterdrücken. Nikki will ihre Freundin befreien, doch diese weigert sich, ohne ihre Kinder zu gehen, die an einem geheimen Ort festgehalten werden. Nun mischt auch das restliche Counterstrike-Team mit und wollen sich selbst Thanos sichern, um diesen fiesen Anschlag zu verhindern. Mit Hilfe eines Duplikats wagt man einen gefährlichen Austausch. Wird er gelingen und kann das Counterstrike-Team den Anschlag verhindern?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78013


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Januar 2017, 16:50:12 »

Bei der deutschen Erstausstrahlung wurde der Episodentitel "Hochverrat" eingeblendet, in einer späteren Wiederholung entschied man sich für den - meiner Meinung nach auch besseren - Originaltitel "Thanos".

Wieder eine sehr gute Folge - und wiedermal gehts um ein fiktives Land, wenngleich aber die gesamte Folge in Paris spielte und das kleine Land nur namentlich erwähnt wurde.

Dass Jeanne nicht ohne ihre Kinder gehen würde, war ja klar - und Nikki verstand dies auch sofort.  Klasse, wie Peter kurzerhand Luke sein Hotelzimmer als hauptquartier für diese Operation umfunktionierte....Luke öffnete halbnackt die Tür und mußte erstmal seine 3 Liebesgespiellinnen aus dem Hotelzimmer entfernen, die ebenfalls halbnackt rauskamen....erst zwei, dann kurz darauf noch eine....und der erstaunte Peter meinte dann "Kommen da noch mehr?" Und Luke meinte "Nein, heute waren es nur 3": totlachen

Das team hatte Glück, mdass sie den Mittelsmann Henry Duvall gewinnen konnten, der ja eigentlich für Beauchareb arbeitete...aber aufgrund seines Spielerproblems mit hohen Schulden dasnn zu Peters Team wechselte.

Als Beauchareb am Ende, als der Austsuche - das Fake-Thanos gegen die beiden Töchter austauschte, der einen Tochter noch ein Radio zusteckte, dachte ich mir schon, dass es eine Bombe oder zumindest ein Peilsender enthalten würde....immerhin hatten alle denselben Plan Grinsen Peters Bekannter baute in dem Fake-Thanos eine Bombe ein, welche nach 10 Minuten explodieren würde und Beauchareb eben die ins Radio....wenngleich es schon sehr kaltschnäuzig war, seine eigenen Kinder in die Luft sprengen zu wollen, zum Glück durchschaute Peter diesen Plan in der nahezu sprichwörtlich letzten Sekunde.  Leider verriet sich auch das Fake-Thanos durch die Rauchbildung, so dass Beauchareb vor der Explosion auch noch das Haus verlassen konnte - aber da dieser nun international auf der Flucht ist, dürften seine Familie nichts zu befürchten haben - zudem hatte Nikki sie in die Schweiz bei Freunden von ihr untergebracht.

Wieder eine spannende und sehr gute Folge - Sehr guter Film/Serie gibts hierfür.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS