Diesmal leider eine Absage:
Richard Dean Anderson wurde aus Kostengründen wieder ausgeladen. Leider hat er bislang finanziell nicht die ersten Unkosten reingeholt, wie man sich erhofft hatte.
Liegt sicher aber daran, dass er in den letzten Jahren ja schon einige Male da war und sich die meisten alle schon mit Autogrammen und Fotos eingedefkt haben.
Für alle, die sich auf RDA gefreut haben @ Det. Bobby Crocker - tut es mi sehr leid

#
Ich muß gestehen, ich bin auch traurig...habe zwar schon alles von und mit ihm, aber seine Panels sind immer genial gewesen, die hätte ich mir sehr gerne wieder angesehen.....
Die Begründung von der FedCon:Neue Stars für eine FedCon ankündigen zu dürfen, ist uns immer eine große Freude. Umso schwerer fällt es dann auch, wenn wir den geplanten Besuch eines beliebten Gastes wieder zurücknehmen müssen. Selbstverständlich werden im Vorfeld alle Anstrengungen unternommen, einen derartigen Schritt doch noch vermeiden zu können. Doch das gelingt nicht immer.
Eine derartige Situation haben wir heute. Nach sorgfältiger Rücksprache mit der Agentur steht fest, dass Richard Dean Anderson vom 18. bis 21. Mai 2018 leider nicht in Bonn mit dabei sein wird. Selbstverständlich werden alle bereits erstandenen Autogramm- und Fotogutscheine zurückerstattet.
Was die Gründe betrifft, wollen wir auch nicht um den heißen Brei herumreden. Die Organisation der Stargastbesuche ist fast immer mit sehr hohen Kosten und Risiken verbunden. Hierfür sind Entscheidungen erforderlich, die bereits lange vor dem eigentlichen Event getroffen werden müssen. Das ist durchaus mit einem Pokermatch mit hohem Einsatz vergleichbar.
Wenn sich abzeichnet, dass eine Finanzierung gefährdet ist (z. B. durch zu geringe Autogramm- und Fotosession-Ticket-Vorverkäufe), muss schnellstmöglich reagiert werden, um nicht das ganze Event in eine Schieflage zu bringen. Als Veranstalter haben wir eine hohe Verantwortung gegenüber allen unseren Conbesuchern.
Wir zählen auf dein Verständnis und du kannst dir sicher sein, dass wir immer alles daransetzen, die FedCon zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen.