NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 07:51:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 34. Mord ohne Leiche (High Performance) Staffel 2, Folge 12  (Gelesen 873 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 05. Juli 2017, 19:53:41 »

34. Mord ohne Leiche (High Performance)
Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.05.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 07.01.1987 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Die Stahlarbeiterin Sally Stevens beobachtet während ihrer Schicht, wie eine Frau erwürgt wird. Unglücklicherweise entdeckt der Mörder die Zeugin. Als Sally die Polizei benachrichtigt, finden sie den Tatort gesäubert und ohne Leiche vor. Als wenig später auf sie geschossen wird, nimmt sich McCall ihrer an. Als der Killer erneut einen Mordanschlag auf Sally verübt, kann McCall ihn stellen. Doch es ist noch nicht vorbei. der Auftraggeber des Killers will nun reinen Tisch machen. McCall und Mickey Kostmayer kommen dem Auftraggeber immer näher und entlarven ihn als einen skurpellosen Geschäftsmann, der seine Frau beseitigt haben wollte...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 05. Juli 2017, 20:10:33 »

Als besondere Gaststars spielen diesmal Patricia Charbonneau (als Sally Stevens), James Remar ("Dexter") (als Tremayne), Michael Wincott (als Jordan) und Sean O'PHelan (als Pete Komanski) mit.

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehörten Charles Cioffi (als Lt. Kramer) und Keith Szarabajka (als Mickey Kostmayer)

Dies ist nun die dritte Folge mit Mickey hintereinander Happy Und Charles Cioffi, der zum zweiten Mal als Lt. Kramer dabei ist, ist wirklich ein wahrer Idealgriff für die Rolle eines Cops. man nimmt ihm die Rolle total ab - alleine eben vom Aussehen her Grinsen

Zudem durfte McCall mal wieder seine Höhenangst "ausleben". McCall und Mickey fuhren mit dem Aufzug bis zu dem Stahlträger des Neubaus hoch. Witzig war, dass Mickey davon garnichts wußte:

Mickey: McCall, was haben Sie?
McCall: Akrophobie!
Mickey: Häh?
McCall: Höhenangst!
Mickey: Ach so. Aber...wir sind doch früher mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug über Trieste abgesprungen!
McCall: Ja, da hatte ich damals die Augen zugemacht!

McCall konnte garnicht schnell genug wieder runterkommen. Mickey sülzte McCall noch voll und McCall sagte nur "Runter....runter....runter!" Grinsen

Witzig auch die Szene, wo sich McCall und Mickey Zugang in ein Haus verschaffen wollte und McCall zu Mickey sagte, er solle was tun, um den Concierge anzulenken und gab ihm Geld. Mickey tat es auch....McCall bekam keinen Cent zurück. Er gab das Geld einer Nutte, die sich dem Concierge anbiederte und ihm ein "Au Naturelle" anbot. McCall sagte dann zu Mickey: "Au Naturelle also, ja? Kein Wunder, dass ich kein Geld zurückbekommen hatte!" totlachen

James Remar mal wieder in der Rolle eines Schurken - wie er ja meistens  spielt (damals wie noch heute....von "Dexter" einmal abgesehen)

Dieser Profikiller verstand sein handwerk aber auch nicht wirklich! Er hatte bei dem Mord an Tremaynes Frau ja vieles falschgemacht - und denn noch die Zeugin! Dann wollte er noch zusätzliches Geld haben, für die Beseitigung der zeugin....zahlte Tremayne natürlich nicht....hätte ich auch nicht, ist ja sein Fehler, wenn er rumschlurt Grinsen

Nachdem McCall den Killer erschossen hatte, kurz bevor er Sally töten konnte, dachte McCall erst, der Fall wäre erledigt. Doch Tremayne setzte nun selbst dort an, wo sein Killer versagt hatte.  McCall und Mickey konnten ihn dann ausfindig machen und McCall "piesakte" ihn dann ziemlich, um ihn aus seiner Deckung zu locken - was ja auch geklappt hatte.

Dass Tremayne die Leiche seine Frau in den frischgegossenen Beton versenkt hatte, dachte ich mir auch schon.

Witzig noch der Schluß, als McCall Sally zum Essen einlud - inmitten auf dem Rohbau - McCall wollte sich seiner Höhenangst stellen....war aber sichtlich nervös. Mickey war währenddessen schon da, deckte den Tisch - ihm machte die Höhe absolut nichts aus....er pfiff sogar noch fröhlich dabei Grinsen

Guter Film/Serie von mir

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #2 am: 14. Dezember 2017, 18:11:59 »

Wieder so eine hohle Nuss, warum werden Frauen in Serien oft  so dumm dargestellt?

Echt, was soll das? Da steht die  erst einmal so lange rum, damit der Killer sie auch ja richtig sieht. Wäre es nicht sinnvoller gewesen gleich Hilfe zu rufen, als der Typ sie anfing zu schlagen, aber nein lieber da noch dumm rumstehen damit der Killer sie auch sieht - die hängt wohl nicht so an ihrem Leben. Später noch einmal die selbe dumme Show abgezogen.

Also es ist mir unbegreiflich, wie McCall all seine Ausbildungen (Army, CIA, usw.) machen konnte mit Höhenangst, das ist ja nicht gerade eine gute Vorraussetzung für einen Agenten. Die Szene mit Mickey und McCall im Fahrstuhl fand ich aber auch lustig. Grinsen

Von mir bekommt der die Folge Guter Film/Serie (Gut) Sterne.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 14. Dezember 2017, 20:43:43 »

Ja, besonders helle war sie wirklich nicht, das stimmt Grinsen

Das mit McCalls Höhennagst ist garnicht so selten....ich meine, dass sogar James Bond damals bei der Connery Ära auch Höhenangst hatte...nicht zu vergessen auch "MacGyver" (also RDA) Grinsen

McCall konnte es eben gut kaschieren Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages