NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:44:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Timerider - Die Abenteuer des Lyle Swann (USA, 1982)  (Gelesen 1631 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Juli 2017, 02:56:22 »

Timerider – Das Abenteuer des Lyle Swann ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1982. Der Film erschien auf Video unter dem Alternativtitel Timerider – Mit der Cross-Maschine auf Zeitreise.

Handlung

Motorrad-Ass Lyle Swann gerät während der Rallye Baja 1000 unversehens in ein Zeitreiseexperiment und landet im Mexiko des Jahres 1877. Dort erlebt er eine Reihe von Abenteuern und muss sich mit diversen Vertretern des Wilden Westens herumschlagen, die ihn wegen seines Motorradhelmes und seiner Maschine anfangs für den Teufel halten.

Nach verschiedenen Abenteuern mit dem Bösewicht Porter Reese, bei denen Swan Unterstützung von der mexikanischen Schönheit Claire Cygne erhält, gelingt es, aus der Gegenwart einen Hubschrauber zu entsenden, der ihn wieder in die Gegenwart bringen soll. Ganz zum Schluss bemerkt er noch, dass eine Liebesnacht mit Claire dazu geführt hat, dass er sein eigener Urgroßvater ist.

Kritik

    „Ein gut gespielter, aber nur leidlich spannender Abenteuerfilm, der sich zu einem Western mit einigen anachronistischen Elementen und effektvoller Schlußpointe entwickelt. Logische Probleme werden lediglich angedeutet, die Folgen des gegenseitigen Kulturschocks sowie die Botschaft der Friedfertigkeit gehen im Revolvergeknalle unter.“

– Lexikon des internationalen Films

    „Bis zu dem Zeitpunkt, als ich den Film verließ, etwa nach 55 Minuten, gab es nicht eine Beschreibung, Lage, Dialogzeile, Kamerawinkel oder Witz, der andeuten könnte, das Timerider auch nur die entfernteste Idee davon hat, was er tut.“

– Vincent Canby in der New York Times

Hintergrund
In Deutschland startete der Film am 12. August 1982 und wurde von etwa 185.000 Kinozuschauern gesehen.


    Fred Ward: Lyle Swann
    Belinda Bauer: Claire Cygne
    Peter Coyote: Porter Reese
    Richard Masur: Claude Dorsett
    Tracey Walter: Carl Dorsett
    Ed Lauter: Padre




#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 08. Juli 2017, 02:58:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Juli 2017, 02:57:45 »

Obwohl der Film sishcerlich kein filmisches Meisterwerk ist, ist es ein Film, der unheimlich viel Spass macht..ein echter "Gaudi-Film", der sich nicht sonderlich ernst nimmt. Fred Ward ist für die Rolle wie geschaffen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 08. Juli 2017, 05:37:25 »

Auch von mir  Sehr guter Film/Serie

Der Film macht Spas, ist unterhaltsam und ein in sich logischer zeitreisefilm. Schloeße mich Dan an, Fred Ward ist wie geschaffen für die Rolle
Einer der Filme, die ich mir immer wieder ansehe
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 08. Juli 2017, 11:01:58 »

Dito. Finde den Film ebenfalls unterhaltsam.

Der bekommt von mir ebenfalls Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut) Sterne.

Ich mag Fred Ward in diesem Film und in dem Film "Remo - Unbewaffnet und gefährlich" (Sollte ursprünglich eine Serie werden, schade das dies nicht geklappt hatte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Juli 2017, 16:09:08 »


Ich mag Fred Ward in diesem Film und in dem Film "Remo - Unbewaffnet und gefährlich" (Sollte ursprünglich eine Serie werden, schade das dies nicht geklappt hatte.

Absolut! Bei mir ebenso! Hinzuzählen möchte ich bei meinen Lieblingsfilmen mit Fred Ward auch noch "Miami Blues", wo er mir sehr gut drin gefallen hatte.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 08. Juli 2017, 18:33:31 »

Ich kenne den Film überhaupt nicht (kann mich jedenfalls nicht erinnern, ihn mal gesehen zu haben). Den werde ich mir jetzt mal besorgen, da spielt die schöne Belinda Bauer mit, die ich aus dem Pilotfilm von Airwolf kenne und aus dem Fantasyfilm  Der Zauberbogen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 08. Juli 2017, 21:28:53 »

Tu das, denke schon, dass dir der Film gefallen wird....alleine die Handlung ist schon ziemlich witzig Grinsen

Nur schade, dass es den Film in Deutschland immer noch nicht auf DVD gibt... Traurig
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #7 am: 08. Juli 2017, 22:19:57 »

In der USA sogar auf Blu-ray mit interessanten Extras die dann sicher hier nicht erscheinen werden wenn es hier eine DVD und Blu-ray Veröffentlichung gibt. Shout Factory ist sowas wie das Arrow Video der USA.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 08. Juli 2017, 22:42:06 »

Vllt. kommt so ein Release auch mit den Extras ja mal bei uns heraus. Vllt. wäre das ja was für PIDAX?
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #9 am: 05. November 2019, 16:50:24 »

Deutsche Version auf YouTube gefunden. Schaut aus das eine US DVD Version? genommen wurde und die Deutschen Synchro überschrieben wurde.
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=yPSTT5jhc5g" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=yPSTT5jhc5g</a>

Fred Ward mit der deutschen Stimme von Manfred Lehmann  Happy

 Sehr guter Film/Serie immer noch eine Perle die so vergessen ist.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2021, 18:41:53 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS