NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:40:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Jan Tenner (1980-1989) ; 2001-2002) ; (2019-)  (Gelesen 9873 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #15 am: 09. Juli 2019, 15:06:23 »

#Ungültiger YouTube Link#
Auch ein Comeback einer alten Feindin.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #16 am: 10. Juli 2019, 14:11:46 »

#Ungültiger YouTube Link#
Zwei Jan Tenner und zwei unterschiedliche Sprecher
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #17 am: 03. Oktober 2019, 20:35:05 »

Außer der Folge das Geschenk der Leonen gefallen mir alle Folgen der alten Serien die ich bis jetzt angehört habe.
Diese Folge der schwarze Tod ist wieder absolut Top und sehr gruselig.  Geniale/r Film/Serie
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 03. Oktober 2019, 21:10:30 »

Sollte mir auch mal überlegen, einen ReHear von jan Tenner zu machen...
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #19 am: 07. Oktober 2019, 18:37:55 »

Ich denke wenn man den einen Link sich anschaut und denkt zwei Jan Tenner wie kann das sein. Nun es ist wahr der eine ist unser Jan der andere ist sein Sohn Jan Tenner Jr. und seine Schwester ist Lara.
Zitat
Folge 4 - Der neue Superheld - Gefangene der Parallelwelt
aus der 2019 Reihe. Es wird so verwirrend werden
Hier die Charakter und Sprecher
Zitat
Sprecher
Erzähler: Till Hagen
Jan Tenner sr. l und ll: Lutz Riedel
Jan Tenner jr. l und ll: Florian Clyde
Laura: Marianne Groß
Tanja: Olivia Büschken
Lara: Sarah Riedel
Professor Futura l und ll: Kaspar Eichel
General Forbett l und ll: Thomas Kästner
General Grimes: Kevin Kraus
Zagor: Felix Würgler
Mimo: Wilfried Herbst
Zweistein: Helmut Gauss
Cryona: Julia Kaufmann
Mirana: Cornelia Waibel
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 13. Oktober 2019, 23:29:02 »

Habe mich spontan auch nach sehr langer Zeit zu einem ReHear der Serie entschieden. Ziehe mir gerade meine ersten 10 Folgen auf einen USB Stick, damit ich sie im Auto auf dem Arbeitsweg immer hören kann.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 19. Oktober 2019, 21:24:17 »

Die ersten 5 Folgen habe ich durch, Folge 6 auch zur Hälfte.

gefällt mir bisher auch wieder richtig gut, besonders wenn der General von Jan immer verarscht wird Grinsen Interessant fand ich, als Tanja nach 3 Folhgen gegen laura ausgetauscht wurde und Tanja einen Unfall hatte und 1 Jahre eingefroren werden muß. Warum man damals diese Änderung so ruckartig vorgenommen hat?

Naja, ich muzß gestehen, dass mir Laura auch besser gefällt, da sie aktiver ist und Jan jetzt auch bei seinen Abenteuern begleitet, während Tanja ja immer beim professor geblieben war.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 21. November 2019, 01:31:28 »

Bin mittlerweile bis Folge 18 vorgedrungen, ab Folge 17 gibts jetzt wohl einen größeren Handlungsbogen. Das Zweistein wirklich tot ist, mag ich nicht glauben. Der konnte sich sicher noch irgendwie retten.

Mimo gefällt mir richtig gut....wie er als Bordcomputer desd Silbervogels quasi seinen eigenen Kopf hat und das man immer nett zu ihm sein muß. Habe gelacht, dass er sogar Zweistein die Stirn geboten hatte und ihn des Raumschiffs verwiesen hatte Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 15. Dezember 2019, 23:15:52 »

Bin jetzt bis einschliesslich Folge 35 durch und mir gefällt es nachwievor sehr gut. Sogar besser als zu meiner Kindheit, was daran liegt, dass ichg es als Kind ohne Reihenfolge gehört hatte immer so, wie ich sie in die Finger bekam. Da die Serie aber ja schon stark aufeinander aufbaut war es damals schon recht verwirrend gewesen, einige Zusammenhänge nicht verstanden zu haben (logisch!). Jetzt, wo ich es in der korrekten Reihenfolge höre, macht es viel mehr Spass, alles ergibt einen Sinn und ist dadurch noch spannender. Zudem hatte ich damals als Kind nur ungefähr 20 Folgen queerbeet gehört, eben das wie es mein Bruder sich damals zusammengekauft hatte als Musikcassette. So habe ich mehr als die Hälfte als "Hörspielpremiere". Happy

besonders Mimo habe ich ins Herz geschlossen mit seiner leicht exzentrischen Art Grinsen

Mal sehen, was dies restlichen 11 Folgen noch bringen, gehe nicht davon aus, dass es mit einem richtigen Ende enden wird, da die serie sicher damals einfach zo eingestellt wurde und offen enden wird, richtig McCormick?

Wertde auf jedenfall danach die beiden Nachfolge-Reihen dazu auch hören.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 30. Dezember 2019, 22:49:39 »

Bin jetzt bei Folge 40. der letzte Dreiuteiler (37-39) war sehr spannend...und auch etwas schockierend. Als Jan Tenner im zweikampf den bösen General Tol getötet hatte, staunte ich....bisher hatte Jan noch nie (!!!) jemanden getötet, obwohl es einige sicher verdient hätten (Zweistein, Seytania). Aber das hatte mich denn doch gewundert....

Schockierend, dass Seytania sich in Folge 38 selbst geopfert hatte, um die Zukunft zu retten...finds schon etwas traurig...aber zum Schluß war Seytania denn doch "gut".

Dennoch war Folge 39 sehr unlogisch...Jan und seine Crew hatten 11.000 Jahre in der vergangenheit ja die Zeit verändert, indem sie das "Nichts" besiegt haben. Aber die Ausgänge dazu kamen erst in der Zukunft...normalerweise hätte es ja schon in der Vergangenheit geschehen müssen und die ganze Zukunft hätte sich eigentlich ändern müssen...sogar soweit, dass Jan und Seytania sich nie begegnet wären.... aber OK, Schwamm drüber...geniessen, nicht groß über Logik nachdenken...gerade bei Zeitreisen...immer ein heikles Thema Grinsen

Noch 5,5 Folgen...dann habe ich die Urserie duch....schade Traurig Werde aber denn mit den beiden Sequels weitermachen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 09. Januar 2020, 01:38:10 »

Gestern die letzte Folge gehört...mächtig spannend bis zur letzzten Minuten. Bööööser Mimo Grinsen

Eigentlich waren weitere Folgen geplant...aber erst 2001 mit neuen Sprechern fortgesetzt, zum Glück gehts denn genau an der Stelle denn auch weiter. Habe die 11 Folgen auch und höre sie auch gleich mit druch, ehe ich denn zur derzeit aktuellen Serie komme Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 10. Januar 2020, 20:01:50 »

Habe jetzt auch die ersten 2 Folgen der Nachfolgeserie durch und muß sagen, dass sie den Übergang gut hibekommen haben. Die neuen Stimmen sind natürlich gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich doch akzeptabel, die passen allesamt gut auf die Charaktere.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 09. Februar 2020, 20:11:34 »

Bin mittlerweile in der aktuellen Serie "Jan Tenner - der neue Superheld" angfekommen, die mir auch sehr gut gefällt. Die Serie ist lustigen geworden, die neuen Sprecher und Charaktere haben sich gut eingefügt. Weshalb Zweistein auch nicht älter geworden ist, finde ich merkwürdig...bei Futura und Forbett wurde e ja erklärt. Auch Tanja ist viel  zentraler und besser als noch in der Urserie in den 3 Folgen, wo sie dabei war.

Der Sprecher von Mimo, Wilfried Herbst, ist echt alt geworden. Habe mal gesehen...Herbst ist 85 Jahre alt....demnach war er damals 55...hätte ihn jünger geschätze, aber schön, dass er auch noch dabei ist.

Finde auch gut, dass Jan Tenner ssr. (Riedel) sehr zentral weiterhin ist, hatte gedacht, dass es jetzt alles auf Sohnemann Junior verläuft und der Senior nun ab und an mal dabei ist.

Die ersten 4 Folgen sind echt klasse, gefallen mir sehr  Happy Folge 5 und 6 folgen die Tage noch Happy

Weiß jemand, wann die Folgen 7-12 erscheinen? Es hhiess ja, 2020....
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #28 am: 18. Februar 2020, 16:05:00 »

Bei mir ist der Stand der neusten Reihe auch bei Folge 4 und die ist anstrengend wegen den vielen Charakter und dann sprechen die selben Sprecher mehrere Charakter gleichzeitig. Aber insgesamt eine gute Folge  Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 18. Februar 2020, 20:29:59 »

Bin seit Ende letzter Woche auf dem aktuellen Stand....Folge 6 endete mit einem Cliffhanger, dachte ich mir aber schon. Hatte schon angefragt, wann die nächsten 6 Folgen kommen sollen, steht aber noch nicht fest, wann sie kommen.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS