NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 00:40:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kasernengeflüster (Un Militare e Mezzo) (1959)  (Gelesen 1026 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 16. Februar 2018, 20:22:39 »

Kasernengeflüster
Originaltitel: Un militare e mezzo (A Soldier and a half)

Darsteller:
Aldo Fabrizi
Renato Rascel
Virna Lisi
Terence Hill
...

Inhalt:
Der in jungen Jahren in die USA ausgewanderte Italiener Nicola Carletti kehrt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern nach Italien zurück. Im Gepäck hat er ein Pharmazie-Patent, dass er in Italien vermarkten möchte. Bevor er allerdings Geschäftsbeziehungen aufbauen kann, steht die Militärpolizei bei ihm auf der Matte und zieht den Familienvater zum Wehrdienst ein. Nicola passt das natürlich gar nicht, fehlt ihm doch so die Zeit für seine Geschäfte. So kommt es, dass er ständig im Konflikt mit seinem Ausbilder Giovanni Rossi ist. Diese Beziehung verschlechtert sich noch, als der Freund von Rossis Tochter eher unabsichtlich mit der Tochter Carlettis anbandelt und Rossis Tochter sich daraufhin an einem reichen Amerikaner ran macht. Dieser ist allerdings nur vor Ort, da er ein Geschäft mit Nicola Carletti machen möchte. In diese turbulenten Verstrickungen mischt sich dann noch ein strenger Oberst, dessen "Hilfe" Carletti sich des Öfteren mit einigen Tricks erschleicht, um seinen Ausbilder los zu werden, damit er seinen Geschäften nachkommen kann. Als sich die Lage immer weiter zuspitzt und Carletti das Geschäft endlich abschließen kann, wird auch die Feindschaft zwischen Nicola und dem Ausbilder beigelegt und sie werden Freunde...
(c) spencerhilldb.de

Spieldauer: 114 Minuten

Veröffentlichung:
Dieser Film wurde bislang nur in Italien auf DVD veröffentlicht. Eine deutsche Veröffentlichung auf VHS/DVD/BD existiert nicht. Eine deutsche Synchronfassung kam 1961 ins Kino.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2018, 20:37:13 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 16. Februar 2018, 20:35:21 »

kein Produktionsjahr?

Weißt du, wie groß seine Rolle darin war?

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 16. Februar 2018, 20:36:58 »

Herrlich schräge Komödie vom selben Regisseur, der auch bei den vier Plattfuß-Filmen, Banana Joe oder Jack Clementi Regie führt (Steno).

Es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Ich konnte viel Lachen - vor allem das Zusammenspiel zwischen dem Militärkommandanten Giovanni Rossi und dem unfreiwillig zum Wehrdienst eingezogenen Nicola Carletti war großartig. Dazu Rossis unübertreffliche Mimik, wenn ihn Carletti mit seinen Fragen und Aktionen zur Weißglut brachte. Herrlicher Humor, gute Akteure - was will man mehr.

So zwischen 3,5 bis 4 Sternen.
 Sehr guter Film/Serie

Zu Terence Rolle:
Terence Hill spielt in diesem Film nur eine Nebenrolle. Er ist der Freund von Rossis Tochter, der dann aber zum Ende des Films der Freund von Carlettis Tochter wird. Ist zwar mit nen bisschen mehr verbunden, als in diesem einen Satz beschrieben, aber so lässts sichs ganz gut zusammenfassen. Er hat insgesamt nicht so viel zu tun und für die Komik ist er auch nicht zuständig. War dennoch schön, dass er dabei ist, denn sonst hätte ich diesen echt witzigen Film mir wohl nie angeschaut Happy

Auch hier konnte ich mir den Film wieder auf italienisch mit englischen Untertiteln ansehen. War jetzt der erste Farbfilm in der Reihe.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 16. Februar 2018, 20:37:56 »

Weißt du, wie groß seine Rolle darin war?

ja - war nur noch nicht so schnell mit meiner Rezension Happy
jetzt isse da  Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 16. Februar 2018, 21:14:23 »

Der Mann, der schneller postet, als sein Schatten Grinsen

Passenderweise hatte Hill ja auch mal Lucky LUke gespielt Grinsen

der Film klingt wirklich sehr unterhaltsam Happy

Seiten: [1]