NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 07:38:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 95. Der Mordauftrag (A Good Clean Bust With Sequel Rights) Staffel 5, Folge 6  (Gelesen 1184 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:09:42 »

Ein ehemaliger Polizist ist zum Publikumsliebling avanciert. Da ihm ein früherer Kollege den Erfolg mit allen Mitteln verleiden will, hält Rockford als Bodyguard her. Bald interessieren sich auch Killer aus der Unterwelt für den Ex-Cop. Rockford gerät immer mehr in die Schusslinie. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.12.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Fr 17.11.1978 NBC
« Letzte Änderung: 26. Februar 2021, 03:20:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #1 am: 29. Februar 2012, 16:28:06 »

Keine Bewegung Kleiner !!!  Grinsen

Das war ja der wichtigste Spruch in dieser Folge. Wer Rockford gut verfolgt hat, kann sich noch an einem ersten Auftritt des Frank Falcone (gespielt von Hector Elizondo) erinnern. Dieser verwöhnte aber auch verfolgte Schauspieler will anfangs eigentlich nichts von Rockford wissen, man sieht aber zunehmend wie er bei ihm das Vertrauen gewinnt.

Eine spannende Folge mit einem tollen Gastdarsteller. 4 Sterne.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Februar 2021, 03:40:38 »

Bekannte Gaststars: Hector Elizondo (Sitcom "Last Man Standing", "Pretty Woman", "Beverely Hills Cop III") (als Frank Falcone), James Sikking (als Jeff Seales)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal keiner

Interessantes: Ich hatte den Eindruck, dass "Frank Falcone" irgendwie etwas an den Kult Cop "Frank Serpico" angelehnt ist, der ja auch einen Kinofilm und eine kurzlebige TV-Serie nach sich zog. Der Vorname ist auch gleich, und auch die italienische Abstammung des Namens. Natürlich nur sehr vage...

Anrufbeantworter: [Falcone] "Fahren Sie nach Tiquana bis alles geklärt ist. Er ist ein Handlanger der Mafia in Calamat City. Er ist mit Augies Cousin verwandt!"

Zum zweiten Mal in der Serie ist der Text auf dem AB von Jim mit dem Inhalt der Folge verknüpft, wenngleich der AB Spruch ganz am Ende der Folge anzusiedeln ist.


Rocky ist ein großer Fan der Krimiserie "Falcone", die auf das wahre Leben des früheren Cops Frank Falcone aufgebaut ist. Jim hatte den Auftrag bekommen, wir den echten Falcone als Bodyguard zu arbeiten, da er bedroht wird. Jim kannte seine Serie überhaupt nicht und Rocky fand das als sehr peinlich, wenn er darauf ansprochen werden sollte...deswegen wollte Rocky sich eine Folge m t Jim anschauen. Doch Jim gefiel es nicht...es wirkte ihm alle zu unecht. Ganz besonders Falcones Standardspruch "Keine Bewegung, Kleiner!" Grinsen Rocky zitierte den Spruch mehrfach...was Jim nervte Grinsen Im TV wurde Falcone von einem Schauspieler gespielt, was den echten Falcone etwas nervte.

Falcone zeigte Jim schnell, dass er schwierig ist. In einer Billardhalle legte er sich mit 2 Gästen an und forcierte eine Schlägerei, in der auch Jim - als sein Bodyguard involviert wurde Grinsen

Falcone nutzte dieses Durcheinander, um Jim zu entwischen. Darauf wurde Jim von der Boston Versicherungsgruppe, für die Jim seit Jahren schon immer wieder arbeitete, entlassen und keine Chance auf eine spätere, weitere Zusammenarbeit, da er Falcone verloren hatte. Jim war sauer.

Zurück im Trailer erwartete Roicky Jim mit einem von ihm erfundenes "Fischgulasch". Als Jim sah, das dazu auch ein kompletter Fischkopg zählte (als Geschmacksverstärker, wie Rocky meinte) mußte Jim würden Grinsen

Jim wollte sich beim Angels etwas entspannen, doch kurz darauf wurde er von 2 Männern in die Zange genommen, Jim konnte fliehen, in dem er vom Pier sprang.

Augie Augustine war derjenige, der ermordet werden sollte. Jim und Falcone wollten Augie warnen, schafften es auch, indem sie Augie für tot stellten, um so die Killer in einer Falle zu locken.

Falcone war entsetzt...man hatte seine serie abgesetzt, weild er Sender was weniger brutales haben wollte laut lachen

Die Folge war für mich leider nur Durchschnitt...die ganze Handlung fand ich etwas verworren...um nicht zu sagen auch irgendwie unlogisch. Für mich bislang die schwächste Folge der bislang sehr starken 5. Staffel.  Aber Hector Elizondo war mal wieder ein Lichtblick in dieser Folge Grinsen

 Guter Film/Serie nur von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS