Kann ich nachvollziehen. Schade für Euch. Kann mir aber vorstellen, dass Ihr nicht die einzigen seid, die aussteigen.
Wäre möglich...aber gut 85% holen sich dort eh keine Autogramme sondern legen ihren Schwerpunkt auf andere Dinge. Wenn sie denn hier und da mal ein Autogramm auf ein Stück Papier bekommen können, nehmen sie es mit, weil es ja auch nichts kostet...aber so "professionell" wie wir, mit eigenen Vorlagen, waren wir letztes Jahr schinb die einzigen (jedenfalls habe ich keine anderen gesehen, mdie meisten hatten ein Stüpck Papier, oder ihr Programmheft dabeiu. Mona hatte ihr Synchronsprecher Lexikon dabei, wo sie die Leute immer signieren läßt. Oder eben , manche haben auch selbst Postkarten dabei, die sie signieren (z.B. Lutz Riedel, marianne GFroß und Santiago Ziesmer ) hatten welche dabei.
Deswegen dürfte es die meisten überhaupt nicht jucken, wer kommt und lassen sich dann überraschen...aber wir für unseren Teil wollen eben schon wissen, wer kommt, um vorbereitet zu sein...naja, du kennst es ja auch