NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 15:24:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 32. Ein wahrer Freund (Chicken Little Is A Little Chicken) Staffel 2, Folge 9  (Gelesen 1134 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 03:25:00 »

Angel hat mit dem Ganoven Joey Little noch eine Rechnung zu begleichen und bittet Rockford um Hilfe. Der Detektiv soll den Schwindler ausfindig machen. Leider ist auch der Ganovenboss Sierra hinter Little her, so dass Rockford bald selbst Verfolger am Hals hat. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.11.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 14.11.1975 NBC

Alter ARD - Titel: Täglich eine gute Tat
« Letzte Änderung: 20. November 2020, 23:52:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. September 2006, 19:48:39 »

Klasse Folge! In was der arme Jim alles von Angel reingezogen wurde. Jim hatte mir schon richtig leid getan.... [1]

Das Koffergeschiebe in der Kirche bei der Beerdigung war auch witzig [1]
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #2 am: 10. September 2006, 03:37:45 »

Ja, ich mag die Folgen mit Angel einfach, die versprechen immer sehr witzig zu werden [1]

Mein Lieblingsspruch in dieser Folge von Angel "Warum mssen sie uns denn beide umlegen - legen sie doch erst Jimmy um! [1] [1] [1]
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 02. April 2008, 19:14:04 »


Jim lt sich wirklich immer wieder von Angel berreden und steckt dann im grten Schlamassel. Angel versucht seinen Kopf immer wieder galant aus der Schlinge zu ziehen.  [1]


Ich fand's witzig, da Jim so sicher war, da der Trick mit den Koffern funktioniert, er aber am Ende doch den falschen Koffer hatte.  Die, die bei der Trauerfeier waren, waren ja nicht wegen dem Verstorbenen da, sondern nur wegen dem Koffer. War schon witzig, wie der Pfarrer bei seiner Rede so verdattert geguckt hat, weil kein Mensch wirklich betroffen vom Tod des Mannes war.  [1]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 06. April 2008, 19:39:47 »

Zitat
Jaime schrieb am 02.04.2008 19:14 Uhr:

War schon witzig, wie der Pfarrer bei seiner Rede so verdattert geguckt hat, weil kein Mensch wirklich betroffen vom Tod des Mannes war.  [1]


Ja, sowas hat der arme bestimmt auch selten erlebt [1]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. November 2020, 02:57:51 »

Bekannte Gaststars: Frank Campanella (als Marty Frishette)

Wiederkehrende Charaktere: Struart Margolin (Als Angel Martin), Gretchen Corbett (als Beth Davenport) [nur Stimme]

Anrufbeantworter: Hallo Jim. Hier Beth. Du hast die Leine und das Flohalsband. Pass aber auf, dass er nicht mit anderen Hunden zusammenkommt. Amadeus ist nicht besonders klug! totlachen


Angel hatte sich Jims Wagen geliehen. Kurz nachdem er ihn zurückbringen will, löst er aus der Fahrertür die Verkleidung und stopft da eine Menge Geldscheine rein, bevor er Jim den Wagen zurückging und noch meint:

Angel: Dein Wagen hat auch keinen einzigen Kratzer bekommen!
Jim: Toll - willst du dafür jetzt auch noch einen Orden bekommen, dass du keinen Kratzer reingemacht hast, oder was?
Angel: Übrigens...dein Tank ist leer, du solltest dringend tanken!
JIm: *stöhnt' Ja...das dachte ich mir schon!"
  totlachen

Jim war gerade in einer Partie Schach gegen Rocky - und war am verlieren...und Angel zog ihn noch auf

Angel: "Du hast keine Chgance mehr, er hat dich, du kannst keinen Zug mehr machen.
Jim: Schnauze!
Angel: Egal, was du tust, er setzt doch schachmatt!
Jim: Quatsch...es ist erst vorbei, wenn ich es sage
Jim überlegt kurz
Jim: OK, ich gebe auf!
totlachen

Angel bittet Jim um Hilfe...dabei geht es um Chicken Little, einen Bekannten aus dem Knast (den Jim jedoch nie kennengelernt hatte) Grinsen  Der schuldet Angel 2.000 Dollar. Angel will Jim mit 100 (!!!) beteiligen und Jim meinte "100 Piepen? Dafür stehe ich nicht mal von eminem Stuhl hier auf!" totlachen Jim forderte 50% und Angel schluckte dies schweren Herzens.

Jim fuhr zu Chicken Little, der nicht gerade erfreut war und vorgab, einen Freund abholen zu müssen. Man einigte sich daraufdass Jim ihn mit abholte, sie dann zu seinem Trailer fuhren, wo Angel wartete und er dann beide wieder zurückfuhr. Der Freund, Sid wartete unterwegs, stieg ein...doch kaum waren sie bei Jims Trailer und Angel sah, wie alle ausstiegen, schrie Angel wie am Spiess und sagte dabei "Jimmy...was hast du bloß getan?" Grinsen und rannte weg, direkt zu Rockys Truck und brauste davon, während Chicken und Sid ebenfalls lospreschten, um Angel hinterherzufahren. Sid wollte Jims Auto klauen, was Jim verhindern wollte, aber Sid war eindeutig stärker Grinsen Sid war der Bodyguard von Gangsterboss Marty Frishette.

Jim fuhr dann mit einem taxi zu Dennis zum Revier um seinen Wagen als gestohlen zu melden. Mitten ind er Aufnahme erschien Angel, der meinte Jims Auto wäre wohlbehalten wieder da, Übrigens ist dies die erste Folge der serie, in der sich dennis und Angel sahen und Jim sie beide auch vorstellte. Dennis kannte Angel nur namensltich...dass er ein Gauner ist und Dennis mochte ihn auch nicht Grinsen

Jim und Angel gingen heraus...natürlich war Jims Auto nicht da, das verschwieg Angel ihm natürlich Grinsen Angel weihte Jim nun ein...naja, eben so wie Angel mit seinen ganzen Lügen überhaupt was brauchbares erzählt Grinsen Angel sollte für Chicken 30.000 Dollar an der Börse "waschen", was er auch getan hatte....Chicken Little und Angel hatten das auf dem Männerklo besprochen....wichtige Geschäfte eben totlachen Als Angel Jim das denn noch vom geld in seiner Wagentür berichtete, war Jim vollends sauer, dass er ihn damit reingezigen hatte Grinsen Es waren allerdings Blüten Grinsen

Dennis rief später an, das man Chicken Little gefunden habe. dennis meinte "Er ist mit Zementschuhen schwimmen gegangen und ist dabei ertrunken!" totlachen

Kurz darauf wurden Jim und Angel von dem Gangsterboss Chester Sierra geschnappt, dem es gar nicht gefiel, dass "die beiden" in seiner Gegend ein dicken Fisch abgreifen wollten, ohne ihn daran zu beteiligen Grinsen Das ging spoweit, dass er beide töten wollte, bis Angel meinte "Wieso denn uns beide töten? Leg doch nur Jim um...ich kann enn überall rumerzählen, dass man dich nie hintergehen sollte!"  totlachen Jim wußte ja schon immer, was für ein mieser Wurm Angel ist Grinsen Doch Chester ging nicht drauf ein. Er übergab beide an einen seiner Leute, der sie umlegen sollte. Jim und Angel schafften es, ihn zu überwältigen und zu fliehen...dabei wollte Angel in einem Wagen ohne Jim abhauen Grinsen Jim mußte hinterherrennen und wenn er eine Abkürzung nicht gefundne hätte, hätte er es nicht geschafft und Angekl meinte zu Jim "Sei froh, dass ich umgekehrt bin!" Und Jim "Umgekehrt? Ich bin dir hinterhergelaufen...und übrigens was soll das mit  Hey, leg doch einfach nur Jim um...!"  totlachen

Sie tauchten bei Beth unter, die ja gerade verreist war und Jim erinnerte sich daran, dass er eh ihre Katze füttern mußte Grinsen (Das erste Mal, dass ein Anrufbeantworter-Text auch mal in die Folge selbst nochmal involviert wurde) Grinsen

Jim fuhr dann wieder zu Dennis um seinen Wagen erneut (eigentlich ja imme rnoch) als gestohlen zu melden Grinsen Dennis meinte "Schon wieder? Entscheide dich langsam mal!" Grinsen  Dennis lud Jim beim Snackautomaten auf eine Brühe ein und war dann sauer, dass er kein Wechelgeld gav und dann besorgte er es illegal aus dem Automaten. Wenig später hörte man den Chef brüllen "Da hat schon wieder jemand den Snackautomaten umgangen. Weiß jemand, wer das war?" totlachen

Klasse auch der Spruch von Jim zu Angel, nachdem er ihm erzählte, er hatte Chicken erzählt, dass er für eine Zeitung arbeitet, genau ihm gesagt hatte mit welche Papierdicke sie dort arbeiten und wie die Kontoführung aussah. Jim schlug die Hände übern Kopf zusammen und fuhr ihn an "Du hast was getan? Angel...du verdienst wirklich, dass die Gauner dich ausnehmen...du hast sie ja förmlich eingeladen, dich über den Tisch zu ziehen!"  totlachen

Jim hatte einen trick, um das beste für alle zu erreichen. Die Gangsterbosse Chester Sierra und Marty Frishette will Jim gegeneinander ausspielen mit dem altbekannten "Hütchentrick". unter welchem Hut liegt die Murmel? Jim kaufte dafür 3 identische Koffer. In dem einen waren die 30.000 drin, die Jim von Marty Frishette aus seiner Wagentür zurückholen konnte, im anderen waren Unterlagen drin, die den jeweils anderen überführen können und im dritten waren die Falschgeldplatten.  Und: Angel mußte dazu sterben. Jim fingierte seinen Tod mithilfe der Zeitung, wo Angel arbeitete und verfasste einen mehr als lausigen Nachruf für Angel, ein Gauner und Betrüger, wie er war laut lachen 

Dann kam der Tag...in der Kirche sollte das Hütchenspiel stattfinden, während der Pastor vorne einwahre Lobrede auf Angel hielt, wunderte sich der Pastor, wieso keiner der Trauergäste sich die Bohne für die rede interessierte und alle mit was anderem beschäftigt waren und fleissig die Koffer munter hin und herrutschten Grinsen Jim hatte Rocky mitgenomen, der für ihn den Koffer bewegte. "Es kann gar nichts schiefgehen...am Ende haben wir den Koffer mit dem echten Geld! Ich habe diesen Trick schon mindestens 10x gemacht - lief immer alles glatt!" Grinsen Angel selbst war auch in der Kirche, um sich seine Trauerfeier anzusehen und sah mit Sonnenbrille auf der Empore Grinsen  Als der Koffertausch vorbei war, stürmte Dennis mit seinen Männern die Kirche und konnte die beiden Gangsterbosse verhaften, die genau die Koffer hatten, mit dem Dennis nun die Beweise gegen sie hatten. Nur Jims Koffer...enthielt nicht die 30.000...sondern die Druckerplatten...und damit verhaftete Dennis auch Jim totlachen Und Angel noch später, als er Jim im gefängnis besuchte "Jimmy, du mußt endlich ehrlich werden...du kannst nicht immer so weiter machen...!" totlachen Jim wäre fast explodiert! "Du hast mich da doch reingeritten, Angel!" Grinsen  Da endete die Folge...aber man wußte ja, dass Jim wenig später wieder freikam...hätte mich aber trotzdem interessiert, wie ihm das geglückt war Grinsen

Eine supertolle Folge, sehr witzig und auch spannend....das Hütchenspiel in der Kirche war natürlich das Highlight Grinsen Beth wirkte hier nur in der Anrufbeantworter-Szene mit...also diesmal nur "Audio". Witzig auch die Szene, dass Rockford Frishette den Tipp gab, wegen seines Gipsbeins ein Kleiderbügel zum Kratzen zu nehemn, das hatt er auch schon gemacht - in Staffel 1 war das, als Jim der Trick gegeben wurde. nett, das das nochmal somit angespielt wurde.

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. November 2020, 03:08:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS