NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:16:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (D, 1996-????)  (Gelesen 700 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Juli 2018, 22:58:37 »

„Ihr Revier ist die Autobahn. Ihr Einsatz heißt: Volles Tempo. Ihre Gegner von heute:Extrem schnell und gefährlich. Verbrechen ohne Limit – Jeder Einsatz volles Risiko – für die Männer von Cobra 11.“ (Intro seit 1997)

Die Kripo Autobahnpolizei tritt immer im Zweierteam auf, das sich Cobra 11 nennt. Sie gehen auf die Verfolgung von Autoschiebern und Mördern, von Gangstern und Erpressern und versuchen die Sicherheit auf den Schnellstraßen Deutschlands zu gewährleisten. Dabei werden, wenn es nötig ist, auch Gewaltmaßnahmen eingesetzt, weshalb große Explosionen, rasante Verfolgungsjagden und heftige Schusswechsel nicht selten sind.

Zunächst ermitteln die Kriminalhauptkommissare Frank Stolte (Johannes Brandrup) und Ingo Fischer (Rainer Strecker), der jedoch bald von Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) abgelöst wird. Für Stolte wird Kriminalhauptkommissar André Fux (Mark Keller) in das Team berufen, er stirbt jedoch später. Für ihn unterstützt Kriminalhauptkommissar Tom Kranich (René Steinke) Semir Gerkhan, der für eine Staffel von Kriminalkommissar Jan Richter ( Christian Oliver) abgelöst wird. Nachdem Kranich an die Seite Gerkhans zurückkehrt, ermitteln die beiden wieder gemeinsam, wird jedoch ebenfalls erschossen. Der trauernde Semir Gerkhan erhält mit Kriminalhauptkommissar Chris Ritter (Gedeon Burkhard) einen neuen Partner, der leider bei einem Undercover-Einsatz getötet wird. Semirs neuer Partner ist Kriminalhauptkommissar Ben Jäger (Tom Beck). Dieser wird später erneut ersetzt, der mittlerweile ebenfalls wieder ersetzt wurde.


Aktuelles Intro:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Juli 2018, 23:01:14 »

Wir hatten bisher tatsächlich noch keinen Thread zur langlebigsten deutschen Krimiserie aller Zeiten! Seit nunmehr 22 Jahren sorgen sie auf der deutschen Autobahn (und Umgebung) für Gesetz und Gerechjtigkeit. Zahlreiche Auszeichnungen, u.a. für Stunts hat die Serie schon gewonnen - sogar in den USA!

Steffi und ich sind Fans seit der ersten Stunde der Serie und haben selbstverständlich alle Folgen geschaut und auch aufgenommen Happy Auch nach 22 Jahren weiß die Serie uns wunderbar zu unterhaltenb, mal sehr witzig, mal bierernst - aber immer gut

Natürlich Geniale/r Film/Serie - was sonst? Freuen
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #2 am: 30. Juni 2023, 21:03:40 »

Fand sie die ersten Jahre auch gut, hatte auch alle Folgen bis zu dem Tod von Chris geschaut. Danach immer mal wieder reingeschaut aber nicht mehr konstant.
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 09. August 2023, 02:57:32 »


Am besten fand ich Semir und Ben. Die waren immer witzig zusammen.  totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. August 2023, 05:06:18 »


Am besten fand ich Semir und Ben. Die waren immer witzig zusammen.  totlachen

Ja, die waren ein echtes Buddy-Gespann. Aber meine Lieblingsverbindung waren Semir und Tom Kranich (Rene Steinke - der später in "Pawtewka" Annes Freund Jo spielte) Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS