NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:02:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: The Mandalorian (Star Wars Realserie, USA, 2019-20??)  (Gelesen 23706 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 25. Januar 2020, 23:50:22 »

Bisher noch nichts von der Serie gesehen...nbin ja auch nicht sooooo der "Star Wars" Megafan....aber ich werde vllt. auch mal reinschauen...

Braucht man eigentlich ein etwas tiefgreifendes Backgroundwissen zu einem der Filme, um der Serie folgen zu können?
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #16 am: 26. Januar 2020, 00:38:22 »

Nicht unbedingt, aber es wäre hilfreich. Zumindest sollte man wissen, wer Yoda ist... zwinkern
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #17 am: 26. Januar 2020, 10:20:33 »

Fand die erste Staffel sehr gut. Da die Episoden sehr kurz sind könnte man sie fast zu einem überlangen Film zusammenschneiden. Aber lieber kurze knackige Episoden, als künstlich durch Füllmaterial aufgebläht.

Für mich um Welten besser, als die letzten drei Star Wars Filme. Das gibt satte  Sehr guter Film/Serie mit Luft nach oben für die weiteren Staffeln.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 26. Januar 2020, 19:58:36 »

Zumindest sollte man wissen, wer Yoda ist... zwinkern

Na, das weiß ich natürlich Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 26. Januar 2020, 19:59:44 »

Da die Episoden sehr kurz sind könnte man sie fast zu einem überlangen Film zusammenschneiden.

Wie lang gehen die einzelnen Folgen denn? Nur 20 Minuten oder wie?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #20 am: 26. Januar 2020, 20:10:41 »

Da die Episoden sehr kurz sind könnte man sie fast zu einem überlangen Film zusammenschneiden.

Wie lang gehen die einzelnen Folgen denn? Nur 20 Minuten oder wie?

Allerdings sind die einzelnen Folgen zum Teil recht kurz (38, 30 und 35 min.) und die 1. Staffel besteht auch nur aus 8 Episoden... Menno-alles blöd

 Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 26. Januar 2020, 21:02:32 »

Argh....ja stimmt, hatte ich auch gelesen aber vorhin nicht mehr daran gedacht.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #22 am: 27. Januar 2020, 09:30:49 »

Laufzeiten für Folge 1-8:

38, 30, 35, 38, 32, 41, 38 und 46 Minuten

Die letzte Folge hat quasi Überlänge... totlachen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #23 am: 12. Mai 2020, 19:33:32 »

Gute Nachrichten für Mandalorian-Fans:

Die zweite Staffel wurde noch vor Corona abgedreht und befindet sich seither planmäßig in der Post-Produktion.


Klick mich

Konnte die erste Staffel zwischenzeitlich auch sehen. Hat mir ganz gut gefallen. Das Finale der Staffel hat einen schönen Bezug zu The Clone Wars Happy
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #24 am: 02. September 2020, 20:30:12 »

Staffel 2 startet am 30. Oktober 2020 Happy

Klick mich
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 02. September 2020, 20:35:50 »

Staffel 2 startet am 30. Oktober 2020 Happy

Klick mich

...ich werde wohl mal zuschalten, wenn die Serie durch ist, wie ich es derzeit mit "Ray Donovan" mache Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #26 am: 15. September 2020, 20:17:21 »

Erster Trailer zur zweiten Staffel:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=TEi1tGvZL9A" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=TEi1tGvZL9A</a>
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #27 am: 20. Oktober 2020, 18:35:05 »

Neuer Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=4BIf_E9DfHY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=4BIf_E9DfHY</a>
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #28 am: 31. Oktober 2020, 22:16:12 »

Der Freitag wird der Scif-Tag bis Ende des Jahres. Derzeit gibts jeweils ne neue Folge Discovery und seit gestern auch jeweils vom Mandalorian. Ab Dezember kommt dann auch noch die fünfte Staffel The Expanse dazu. So darfs gerne weitergehen Happy

Aber nun zu Mando:
Die Folge hat mir sehr gut gefallen und bietet so viele Anspielungen und Wiedererkennungswerte.
Insgesamt siehts auch wieder toll aus, aber ab und an merke ich doch, dass bei den Effekten, bei denen Menschen mit viel CGI agieren, der räumliche Effekt fehlt und es ein wenig platter wirkt.
Aber das tut dem ganzen nur wenig Abbruch.

Es war richtig schön, Tatooine wieder zu sehen. Dazu gibts ein Wiedersehen mit Peli Motto aus der ersten Staffel und ihren lieben Droiden. Einer der Droiden war R5-D4 - jener Droide, den die Familie Lars mit ihren Ziehsohn Luke Skywalker beinahe in Episode IV gekauft hätte, sich aber dann nach dessen Defekt für R2D2 entschieden hatte - wie genial ist das denn!
Auch echt schön war, wie die Bewohner von Mos Pelga der Übertragung der Zerstörung des zweiten Todessterns beiwohnten.
Das Wild-West-Feeling kam auch gut zur Geltung und Timothy Olyphant gab einen coolen John Wayne ab. Die Tuskenraider bekommen nun auch mehr Grauzonen und werden statt der blutrünstigen Monster, die Shmi Skywalker entführten und vor denen man sich in Acht nehmen muss nun mehr die Ureinwohner von Tatooine, die einfach ihren Planeten - oder zumindest einen Teil davon - weiterhin für sich haben wollen und auch gut mit den Menschen und anderen Außerirdischen zusammenarbeiten können.
Oh und natürlich die blaue Milch - das Standardgetränk Happy

Die Folge war mit 52 Minuten auch die bislang längste der gesamten Serie.

Spoiler  :
Boba Fett lebt. Und Temuera Morrison darf ihn erneut bzw. diesen "Klon" zum ersten Mal spielen.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #29 am: 08. November 2020, 18:27:32 »

Auch die zweite Folge war wieder schön. Diesmal gabs Spinnen, die echt fies waren. Ich weiß gar nicht, ob ich die beiden großen oder die unzähligen Kleinen schlimmer finden soll. Allerdings hätte Mando am Anfang auch mit den beiden X-Wings der neuen Republik kooperieren können, aber dann wäre die Folge schon früher aus.
Der Beginn mit dem Jetpack war auch klasse. Nochmal richtiger Westernstyle mit ner Prise Humor.
Schön, dass Peli Mott nochmal dabei war. Und ein hungriger Baby Yoda (Ich habe mich mit dem "Lass das" irgendwie an Keenser und Scotty erinnert gefühlt) totlachen

Toll auch, dass sie widerstanden haben, den Cameoauftritt am Ende der ersten Folge direkt weiterzuführen. So bleibts spannender.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS