Habe von denen noch eine eMail auf meine Rückfrage bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Hallo Mark,
dann achten andere Cons vielleicht nicht drauf. Gesetz ist aber Gesetz und da kann sich auch eine FedCon oder Showmasters als Beispiele nicht drüber hinweg setzen und der Veranstalter könnte da mächtig Ärger bekommen, würden die Rechteinhaber der Bilder dies mitbekommen. Ist einfach Fakt. In den nächsten Monaten wird das alles auch viel strenger kontrolliert werden, so dass ich dir garantieren kann, dass es weltweit demnächst keine Cons mehr geben wird, wo du eigene aus Screenshots oder was auch immer nicht lizensierten Bildern, signieren lassen darfst, ohne dich strafbar zu machen. Es tut mir leid, wenn Vorlagen zu deinen Serien dann nicht dabei sind, aber solche Serien sind es auch nicht wert, weil sich so gut wie keiner dafür interessiert.
Du kannst im Prinzip fast alles unterschreiben lassen. Nur eben keine Bilder für die du die Rechte nicht hast. Abgepauste eigene Zeichnungen von nicht lizensierten Bildern ist natürlich auch untersagt. Die Zeichnung muß künstlerisch von dir ganz alleine kommen.
Du könntest bei uns sogar Bilder von anderen Cons unterschreiben lassen, was wiederum sehr viele andere Veranstalter nicht erlauben. Dazu zählen auch Photo Ops anderer Cons.
Eine Karteikarte ist auch gar kein Problem.

Richtig schwere Geschütze!

Also, liebe Manu - damit ist dein Vorschlag von etwas "Abzeichnen" auch vom Tisch

Soso...bald also komplett verboten....naja, davon bin ich absolut nicht überzeugt.

Was für eine Ehre, dass ich mir von einem Fotoshoot einer anderen Con bei denen signieren lassen dürfte...meine Güte....darauf sind die ja ganz stolz, das zu gestatten