NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 16:28:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: 9-1-1: Notruf L.A. (USA, 2018 - ????)  (Gelesen 6416 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« am: 04. November 2018, 11:40:20 »


Die Notfall-Ersthelfer von Los Angeles stehen im Mittelpunkt dieser Serie, die damit von Polizei über Feuerwehr, Sanitäter und Mitarbeiter der Rettungsleitstelle ein breites Spektrum an Dramatik abdeckt. Und die findet auch noch im Privatleben der Protagonisten ihre Fortsetzung.

Abby Clark (Connie Britton) muss sich nach Dienstschluss in der Notrufzentrale um ihre demente Mutter kümmern, mit der sie zusammenlebt. Athena Grant (Angela Bassett) patroulliert als Straßenpolizistin durch die Metropole, während zu Hause ihre Ehe zerbricht.

Und Bobby Nash (Peter Krause) hat als Leiter einer Feuerwache zwar mittlerweile sein Suchtproblem weitgehend unter Kontrolle, muss aber auf der Wache einen hitzköpfigen Berufseinsteiger zügeln, der sich nach Adrenalin und Gefahr sehnt, und der besonders gerne „hilfsbedürftige junge Frauen“ anbaggert.

Darsteller:
    Kenneth Choi – Howie „Chimney“ Han
    Angela Bassett – Athena Grant
    Connie Britton – Abby Clark
    Peter Krause – Bobby Nash
    Aisha Hinds – Henrietta „Hen“ Wilson
    Rockmond Dunbar – Michael Grant
    Oliver Stark - Evan „Buck“ Buckley

Trailer:
    <a href="https://www.youtube.com/watch?v=sI_M0OhCqhQ" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=sI_M0OhCqhQ</a>

******************************************************************************
Gefällt mir total gut. Habe jetzt fünf Folgen gesehen und ich bleibe auf jeden Fall dabei.
« Letzte Änderung: 28. April 2020, 20:07:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. November 2018, 14:41:41 »

Habe Staffel 1 schon vor einem halbven Jahr bei Sky gesehen - die hatte mir sehr gut gefallen! Hatte eigentlich hauptsächlich wegen Connie Britton reingeschaut. Blöd nur, dass Peter Krause von Peter Flechtner hier gesprochen wird, statt von seinem Stammsprecher Charles Rettinghaus.

Was mich deprimiert ist, dass Britton in Staffel 2 nicht mehr dabei sein wird.

Staffel 1 bekommt von mir Sehr guter Film/Serie

Ich dachte, ich hätte damals schon einen Thread zur Serie gemacht...
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #2 am: 04. November 2018, 19:41:34 »

Ich dachte eigentlich auch, es gäbe schon einen Thread. Da ich aber nichts gefunden habe, habe ich einen erstellt.

Ja, Connie Britton hat mir auch sehr gut gefallen. Wirklich schade, dass sie nicht mehr dabei sein wird.
Aber die anderen Schauspieler gefallen mir auch sehr gut. Angelas Bassett mag ich sehr, vor allem seit ich sie in "Tina - What's love got to do with it" gesehen habe.

Ich hab heute noch die komplette Staffel geschaut und bin schlichtweg begeistert. Von mir gibt es  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 04. November 2018, 19:43:42 von mops1980 » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. November 2018, 19:52:15 »


Ich hab heute noch die komplette Staffel geschaut und bin schlichtweg begeistert. Von mir gibt es  Geniale/r Film/Serie
Wir scheinen aber wohl auch die beiden einzigsten zu sein, was ich woanders an Kommentaren zu der serie gelesen hatte, war total niederschmetternd....naja,  wir beide haben wengistens Geschmack totlachen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #4 am: 04. November 2018, 20:16:41 »

Gut, dass ich auf solche Kritiken nichts gebe. Entweder weckt die Beschreibung einer Serie mein Interesse oder nicht. Wenn das Interesse da ist, schaue ich rein und bilde ich mir einfach meine eigene Meinung.
Und hier bin ich nunmal schlichtweg begeistert.
So schlecht kann die Serie ja auch gar nicht sein, wenn es eine zweite Staffel gibt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 04. November 2018, 20:42:48 »

Eben, sehe ich ganz genauso Happy
Gespeichert

Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 269



E-Mail

« Antworten #6 am: 04. November 2018, 21:16:04 »

Mir hatte die Serie auch sehr gefallen, erinnerte mich etwas an Notruf California Happy Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #7 am: 04. November 2018, 22:19:58 »

Mir hatte die Serie auch sehr gefallen, erinnerte mich etwas an Notruf California Happy Geniale/r Film/Serie
Ja, ging mir auch so. Freut mich, dass ich nicht als einzige so denke.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 05. November 2018, 00:00:17 »

Mir hatte die Serie auch sehr gefallen, erinnerte mich etwas an Notruf California Happy Geniale/r Film/Serie
Ja, ging mir auch so. Freut mich, dass ich nicht als einzige so denke.

Ja stimmt....jetzt wo ihr das sagt Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 06. November 2018, 21:46:00 »

So ihr habt mich animiert auch mal einen Blick in diese Serie zu werfen.

Habe mir gestern und heute die ganzen 10 Episoden der 1. Staffel angesehen und sie hat mir ganz gut gefallen. Zwar ist die Dramatik, doch etwas überspitzt - Die Fälle sind zu skurill, um so oft vor zu kommen. u.a.

Ich fand Abby Clark auch gut und finde es sehr schade das sie in der 2. Staffel nicht mehr zu sehen ist. Buck wird sich bestimmt gleich an die nächste Ran machen, ich denke nicht das er den Mum hat auf sie zu warten - er ist ja Sexsüchtig. Grinsen

Staffel 1 bekommt von mir Sehr guter Film/Serie

Die Serie passt gut zusammen mit der neuen Nathan Fillion Serie "The Rookie" zusammen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 06. November 2018, 22:21:39 »

Finde ich ja klasse, dass hier im Forum alle positiv von der serie sprechen - überall wird dagegen rumgeätzt - nur bei mir nicht. Jaaaa..die besten Mitglieder hat eben mein Forum Grinsen
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #11 am: 06. November 2018, 23:37:01 »

Mir hatte die Serie auch sehr gefallen. Finde es aber auch sehr schade, dass Connie Britton nicht mehr dabei ist. Fand ihren Charakter am interessantesten.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 21. November 2018, 13:52:41 »

"9-1-1": Zweite Staffel kurz nach dem Jahreswechsel bei Sky 1

Mit einem gewaltigen Wumms startet Sky 1 in das neue Jahr: Am 2. Januar beginnt der Pay-TV-Sender mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von "9-1-1", die immer um 20.15 Uhr gezeigt wird. Im Staffelauftakt geht es um ein verheerendes Erdbeben in Los Angeles und dessen Folgen. Daneben wird wird Jennifer Love Hewitt ("The Client List", "Criminal Minds") als neue Mitarbeiterin der Notrufzentrale eingeführt.

Hewitt übernimmt den Platz, den bisher Connie Britton ausgefüllt hatte. Die Darstellerin hatte seinerzeit auf eigenen Wunsch ungewöhnlicherweise nur einen Einjahresvertrag unterschrieben, den sie nicht verlängert hatte (TV Wunschliste berichtete). Die Produzenten um Tim Minear sind aber offen für Besuche von Britton und ihrer Figur Abby.

Ihre Nachfolgerin als Gesicht der Notrufzentrale, Maddie, ist die Schwester von Feuerwehrmann Buck (Oliver Stark). Nachdem sie eine schwere Phase in ihrem Leben hatte, hat sie nun die Nähe der Familie gesucht, um wieder auf die Füße zu kommen, einen Neuanfang zu wagen. Dabei hat sie auch den Job gewechselt, denn bisher hatte Maddie als Krankenschwester gearbeitet.

Allerdings wird ihr der Berufseinstieg in der Notrufzentrale nicht einfach gemacht: Ein Erdbeben der Stärke 8,2 trifft Los Angeles....


*************


 Freuen Freuen Freuen Klasse, ich freue mich!
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #13 am: 21. November 2018, 17:09:50 »

Das klingt super. Freue mich darauf!

 Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 21. November 2018, 23:01:50 »

Mal sehen, wie Jennifer Love Heweitt in die Serie passen wird.

Wäre ja schön, wenn Connie Britton noch gastauftritte habenb könnte. Schade, dass sie nur eine Staffel machen wollte .(
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS