NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:08:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sierra 10 oder Zebra 3 ? Der Funkname  (Gelesen 772 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. November 2018, 20:47:38 »

Da ich ja gerade einen ReWatch der serie mache, fiel mir heute bei der nicht synchronisierten Folge "Trügerische Landidylle" ("Moonshine") auf, dass sie "Zebra 3" über Funk mehrfach gerufen wurden. Da stutzte ich...denn eigentlich ist durchgehend "Sierra 10"

Nun habe ich etwas recherchiert...und es ist wirklich so! Der Rufname "Sierra 10" gibt es ausschliesslich nur in der deutschen Synchronisation! Im englischen Original lautet er "Zebra 3".

Wieso das im deutschen geändret wurde....keine Ahnung! Zebra ist ja nun wirklich kein schwieriger oder unbekannter Name...und warum hat man sogar die Zahl verändert? Schon sehr merkwürdig und ein weiteres Stück Sycnrhounterschied-Kuriusität unter unseren klassischen Serien Grinsen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #1 am: 17. November 2018, 19:13:29 »

Verstehe ich auch nicht, phonetisch macht es ja keinen Unterschied, dachte zuerst, es hätte was damit zu tun, dass es lippensynchroner ist, aber ob three oder zehn oder drei macht einen eher unbedeutenden Unterschied.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. November 2018, 21:09:41 »

Ganz genau! Mich würde es echt mal interessieren, was der Grund war.  Ist ja öfters schon passiert in serien...aber denn meistens bei den Namen: Steve Keller / Steve Heller  oder Dan Oakland / Dan August fallen mir da spontan ein.

Aber in diesem Fall ist es  auf den ersten Blick am allerlächerlichsten...
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #3 am: 29. Juli 2019, 15:39:04 »

Das mit "Zebra 3" und "Zebra 10" ist mir gestern auch aufgefallen, aber die ganze Serie wurde teilweise mit ganz anderen Dialogen versehen, die mit dem englischen Original nichts zu tun haben.
Gespeichert
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #4 am: 05. August 2019, 14:25:25 »

Das mit "Zebra 3" und "Zebra 10" ist mir gestern auch aufgefallen, aber die ganze Serie wurde teilweise mit ganz anderen Dialogen versehen, die mit dem englischen Original nichts zu tun haben.

Zebra 10? Du meinst Sierra 10 Happy
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #5 am: 25. Juli 2023, 18:45:15 »

Ganz genau! Mich würde es echt mal interessieren, was der Grund war.  Ist ja öfters schon passiert in serien...aber denn meistens bei den Namen: Steve Keller / Steve Heller  oder Dan Oakland / Dan August fallen mir da spontan ein.

Aber in diesem Fall ist es  auf den ersten Blick am allerlächerlichsten...
Für mich auch unerklärlich auch Hawk von Airwolf reiht sich hier ja ein. Die deutschen Sender wollten wohl damals echt die Leute nicht überfordern, vllt hatte man Angst, dass man mit Zebra das Tier assoziieren würde.  totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 25. Juli 2023, 22:58:24 »

Ganz genau! Mich würde es echt mal interessieren, was der Grund war.  Ist ja öfters schon passiert in serien...aber denn meistens bei den Namen: Steve Keller / Steve Heller  oder Dan Oakland / Dan August fallen mir da spontan ein.

Aber in diesem Fall ist es  auf den ersten Blick am allerlächerlichsten...
Für mich auch unerklärlich auch Hawk von Airwolf reiht sich hier ja ein. Die deutschen Sender wollten wohl damals echt die Leute nicht überfordern, vllt hatte man Angst, dass man mit Zebra das Tier assoziieren würde.  totlachen

...oder Steve Keller und Steve Heller in "Die Strassen von San Francisco" oder "Dan Oakland" und "Dan August" Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS