NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 01:16:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Aussprache seines Nachnamens  (Gelesen 2630 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« am: 13. Januar 2009, 09:52:17 »

Bei der RTL Sendung fiel mir auf, dass Oli Geissen Jack mit Klugman ansgesprochen hat! War das korrekt? Wird sein Nachname "Klugman" oder "Klagman" ausgesprochen?

Ehrlich gesagt bewegt mich diese Frage schon seit Kindheitstagen [21]
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #1 am: 13. Januar 2009, 14:08:00 »

Also in Amerika wird er berall mit "Klackman" angesprochen. In dieser Beziehung habe ich eine andere Meinung wie unser Forenboss. Ich selber sage eigentlich immer Klugman. Aber "Klackman" wird schon richtig sein.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Januar 2009, 22:35:38 »

Seit jeher spreche ich ihn "Klugman" aus...ich meinte, es so auch schon im englischen gehrt zu haben, aber vllt. irre ich mich ja auch....
Gespeichert

Thomas Magnum
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15


Master of Disaster




« Antworten #3 am: 09. Februar 2009, 21:30:50 »

Ich hab auch immer Klugman gesagt! Selbst im amerikanischen hrt man es! Deshalb kann man das schwwer beantworten schtze ich!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. Februar 2009, 03:00:57 »

In der "Match Game" Sendung wurde er "Klaggman" ausgesprochen...obs richtig war? Schwer zu sagen...vllt sollte man Jack die Frage mal selber stellen [1]
Gespeichert

Sam Chen
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 116





« Antworten #5 am: 10. Februar 2009, 08:55:04 »

In diesem amerikanischen Interview wird er als Jack "Klackman" angekndigt:

http://www.youtube.com/watch?v=Oc_dRCVaI3U

Aber wer wei - vielleicht gibt es ja tatschlich beide Aussprachemglichkeiten, so dass Jack Klugman deswegen bei dem RTL-Interview kein Problem mit dieser Version hatte.

Das wre nicht das erste Mal, dass man einen Namen unterschiedlich aussprechen kann.

Hat zwar jetzt nix mit Jack Klugman zu tun - aber einen krassen Fall von unterschiedlicher Aussprache hatten wir mal im Urlaub in der Bretagne.

Auf einem Ausflug in die Umgebung ist unser Auto verreckt. Irgendwo in der Pampa in einem kleinen bretonischen Dorf.

Sogleich versammelte sich das halbe Dorf um unser Auto und fachsimpelte, was da zu tun ist. Als wir gefragt wurden, wo wir denn wohnen, habe ich den Namen unseres Ferienortes auf einen Zettel geschrieben, weil ich nicht wusste, wie man es ausspricht.

In der nchsten Sekunde war unser Auto vergessen - es fing eine hitzige Diskussion ber die korrekte Aussprache des Ortsnamens an. Wohlgemerkt: der Ort lag nur ein paar Kilometer weiter - nicht etwa in einem anderen Land.

Nach der sechsten Version des Namens habe ich aufgehrt, der Diskussion folgen zu wollen...
Gespeichert

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #6 am: 10. Februar 2009, 12:57:54 »

Wie gesagt in Amerika ist er der Klackman. Bei mir ist er der Klugman.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #7 am: 10. Februar 2009, 18:54:15 »

Ich ziehe auch KlUgman vor. Aber im englischen wird aus A ein U. Ist mit meinem Namen genauso. In Amerika gibt es ein Naturschutzgebiet, dass so heisst wie ich mit Nachnamen. Dat hat man aus dem U auch ein A gemacht, hier schreibt man aber auch das A. Ich werde weiterhin mit U geschrieben.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. Februar 2009, 19:46:39 »

Zitat
Det. Bobby Crocker schrieb am 10.02.2009 18:54 Uhr:
Ich ziehe auch KlUgman vor. Aber im englischen wird aus A ein U. Ist mit meinem Namen genauso. In Amerika gibt es ein Naturschutzgebiet, dass so heisst wie ich mit Nachnamen. Dat hat man aus dem U auch ein A gemacht, hier schreibt man aber auch das A. Ich werde weiterhin mit U geschrieben.


Das ist ja witzig [1]

Ich habe ihn zeit meines Lebens immer KLUgman" ausgesprochen...obwohl ich denke, er wird wirklich "Klackman" ausgesprochen...ob ich mich nach 30 Jahren tatschlich noch umgewhnen kann? [1]
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS