NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 21:17:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Escape Plan II - Hades (USA, 2018)  (Gelesen 837 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Dezember 2018, 04:27:04 »

Ray Breslin (Sylvester Stallone) hat mit seinem Kumpel Hush (50 Cent) und seiner Kollegin Abigail Ross (Jaime King ersetzt Amy Ryan aus dem Vorgänger) ein internationales Sicherheitsunternehmen aufgebaut, dessen Mitarbeiter darauf spezialisiert sind, aus Gefängnissen und Geiselnahmesituationen auszubrechen. Seine Agenten (unter anderem Wes Chatham aus „The Expanse“ und Jesse Metcalfe) schickt er um die ganze Welt, um die Sicherheit von Haftanstalten zu testen und Gefangene aus den Fängen von Terroristen zu befreien. Shu Ren (Huang Xiaoming), Breslins bester Mann, befürchtet, dass sein Cousin, der chinesische Tech-Guru Yusheng (Chen Tang) zum Ziel einer solchen Terrororganisation werden könnte und reist deshalb vorsorglich nach Shanghai, um Schlimmeres zu verhindern. Doch er kommt zu spät: Beide werden von maskierten Männern angegriffen und überwältigt. Ohne Gefühl für Zeit und Raum erwachen sie in Hades, einer vermeintlich ausbruchsicheren Festung, in der die Gefangenen wie Tiere behandelt werden. Dort herrscht der sinistere Zookeeper (Titus Welliver), der Yushengs Willen brechen und ihm durch Folter und Psychospielchen seine Geheimnisse entlocken will...

Sylvester Stallone - Ray Breslin
Dave Bautista - Trent Derosa
Xiaoming Huang - Shu (as Huang Xiaoming)
Jesse Metcalfe - Luke
50 Cent - Hush (as Curtis Jackson)
Wes Chatham - Jaspar Kimbral



#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Dezember 2018, 04:38:10 »

Habe mir diesen Film nun auch angesehen und war ziemlich enttäuscht...eine langweilige, wirklich spannungsarme Story, teils recht wirr zusammengesponnen, dazu ein durch die Bank lustloses Handeln der Schauspieler (selbst Stallone wirkt wie auf Valium!) . Während der erste Film noch wirklich gut war, kann dieses Sequel leider in keinster Weise an den ersten teil rankommen.

Sehr enttäuscht war ich, dass Stallone im ganzen Film über nur eine Nebenrolle quasi spielte und erst so in den letzten 30 Minuten mehr eingriff. Noch lächerlicher war der Auftritt von Dave Bautista ("Guardians of the Galaxy"), der sogar noch kleiner und unbedeutend war. Stallone und Bautista zieren das gesamte Filmposter...und führt den Zuschauer gleich damit in die Irre.

Auch Titus Welliver ("Bosch"), den ich immer sehr gerne sehe, wirkte ziemlich lustlos  und erstmals überhaupt wirkte er in seiner Schurkenrolle wie ein billiges Abziehbild.

Ich teile so ziemlich die Kritik von filmstarts: Hier man Auszüge aus der Rezension:

Zitat
Wer das Poster zu Steven C. Millers „Escape Plan 2: Hades“ betrachtet und sich über das Mitwirken von Wrestling-Charmebolzen Dave Bautista freut, der sei gleich zu Beginn dieser Kritik gewarnt: Der „Guardians Of The Galaxy“-Star, dessen Konterfei sich über 50 Prozent des Filmplakats erstreckt (die andere Hälfte gehört Sylvester Stallone), spielt hier nur eine kleine, kaum bemerkenswerte Nebenrolle.. Und für diejenigen, die das genauso wenig stört wie das Fehlen von Arnold Schwarzenegger, der beim ersten Teil noch dabei war, gibt es leider trotzdem schlechte Nachrichten: Der mit Geld aus China gedrehte Nachfolger von Mikael Hafstroms „Escape Plan“ von 2013 schlägt zwar inhaltlich eine neue Richtung ein, qualitativ jedoch kein Vergleich – spannungsarm und weitgehend einfallslos.  Zuerst fallen bei „Escape Plan 2“ die personellen Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger auf: Am negativsten macht sich die Abwesenheit der „steirischen Eiche“ Arnold Schwarzenegger bemerkbar, denn der Terminator war definitiv ein Highlight im mauen ersten Teil. Aber auch Sylvester Stallones Rolle wurde für das Sequel gewaltig verkleinert. Sein Breslin steuert lediglich den Voice-Over-Kommentar zu Shu Rens Fluchtversuchen bei und greift erst in der zweiten Hälfte des Films wirklich aktiv in das Geschehen ein.  Die Star-Präsenz von Sylvester Stallone und Co. wurde stark reduziert, kernige Sprüche sucht man vergeblich und die Action wirkt abgesehen von einigen Faustkämpfen uninspiriert.

Wirklich sehr schade...ein Film, den man sich schenken kann.

Teil 3 wied es ja auch noch geben, da dieser - für 90 Minuten auch relativ kurze Film für die heutige Zeit auch noch mit einem kleinen Cliffhanger endet, denn der Hauptbösewicht wurde nicht geschnappt und Stallone kündigte ihn an, ihn nun jagen zu wollen.

Infos zu Teil 3: Escape Plan III - Devil's Station

Muß echt überlegen, ob ich mir Teil 3 noch ansehe, wenn das auch wieder so eine ruhige Butterfahrt wird...

Mehr als schmeichelhafte Serie/Film kann man sich mal ansehen sind für mich hier nicht drin!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 28. Dezember 2018, 17:53:51 »

Mehr als schmeichelhafte Serie/Film kann man sich mal ansehen sind für mich hier nicht drin!

Das hatte ich schon fast erwartet, so dass ich ihn mir wohl nicht ansehen werde... ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. Dezember 2018, 23:22:50 »

Mehr als schmeichelhafte Serie/Film kann man sich mal ansehen sind für mich hier nicht drin!

Das hatte ich schon fast erwartet, so dass ich ihn mir wohl nicht ansehen werde... ich werde verrückt

Brauchst du auch nicht...da verpasst du echt nichts Traurig Teil 1 so in Erinnerung behalten, wie du ihn kennst.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS