NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 21:27:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Starsky & Hutch Kinofilm (Ben Stiller, Owen Wilson) (USA, 2006)  (Gelesen 14595 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 06. Oktober 2007, 01:34:17 »

Angeblich hatte Snoop Dog die Rolle gewollt und er soll ja auch deswegen einige seiner Stcke in den Film bereitgestellt haben, dafr, das er die Rolle spielen drfe. Er meinte, dass Huggy schon immer sein TV-Liebling war. Umso unverstndlicher, dass er ihn so schlecht dargestellt hat - wenn man ein Fan von einem Charakter ist, sollte man diesen Charakter auch besser kennen...
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #16 am: 29. September 2011, 10:32:21 »

Den Film habe ich schrecklich gefunden. Ich weiß nicht, warum man sowas macht. Wenn man ein Revival zu einer Serie macht, soll es doch den Sinn haben, den Spirit nachzuvollziehen.
Was soll es für einen Sinn haben, zwei Typen aus den Siebzigern in zwei Typen aus dem 21.JH zu verwandeln und einen völlig untypischen Handlungsablauf zu erfinden? Die Youngsters, denen der Stil gefällt, können mit den Protagonisten sowieso nichts mehr anfangen, und diejenigen, die sich an die Serie erinnern, können keine Ähnlichkeit mehr erkennen.

Dasselbe war bei Shaft und Miamy Vice. Solche Neuauflagen finde ich völlig sinnlos, weil sie immer misslingen.
Besser wäre es, jemand hätte einmal eine neue Idee zu einer neuen Serie mit neuen, guten, charismatischen Typen und einer originellen Handlung.
Ist aber nicht zu erwarten. Hollywood gibt nur noch massenproduzierte Klischees vor und die Deutschen drehen sie nach.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #17 am: 29. September 2011, 16:45:34 »

Beim Film habe ich mich mehrmals gefragt, ob die tatsächlich mal eine Folge gesehen haben, oder nur mal kurz reingeschaltet, um sicherzustellen, dass sie das Auto in der richtigen Farbe lackieren. Die Rollen zur Serie konform zu halten, fand ja offenbar niemand nötig. sauer
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 30. September 2011, 03:03:47 »

Wobei Starsky & Hutch  nicht im 21. Jhrt. gespielt hatte, sondern in den 70gern angelegt. war.

Die Verfilmung von "Shaft" fand ich wiedrum recht gelungen, da es ja eine Fortführung war und keine Neuauflage. Jackson spielte darin den Neffen des Ur-Shafts (Roundtzree), der wiederum ja auch im Film in seiner alten Rolle dabeiwar, wenngleich nur in einer Nebenrolle.

Da gibts viel schlechtere Neuauflagen, wie z.B. "Simon Templar", "Mission Impossible" oder "Drei Engel für Charlie"
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #19 am: 30. September 2011, 08:16:54 »

 Huch Also ich fand den Film recht gut gemacht.Liegt vielleicht aber auch daran,dass ich im Vorfeld schon das Schlimmste erwartet hatte und dann positiv überrascht war! peinlich
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #20 am: 30. September 2011, 12:59:46 »

Huch Also ich fand den Film recht gut gemacht.Liegt vielleicht aber auch daran,dass ich im Vorfeld schon das Schlimmste erwartet hatte und dann positiv überrascht war! peinlich

Der Film war nicht schlimm, aber auch nicht nötig. Aber trotzdem hatten unseren alten Helden einen Gastautritt. Sehr gute Idee. Leider hat man aber auch hier fast alles rausgeschnitten. Die ganze Szene findet man ja nur auf der DVD unter den geschnittenen Szenen. Deshalb lohnt sich der Kauf der DVD schon mal.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #21 am: 08. Oktober 2011, 19:08:43 »

Huch Also ich fand den Film recht gut gemacht.Liegt vielleicht aber auch daran,dass ich im Vorfeld schon das Schlimmste erwartet hatte und dann positiv überrascht war! peinlich

Ich hab das Schlimmste auch erwartet und es kam fast noch schlimmer... Allein wenn ich Hutch anschaue - der Film-Hutch war das genaue Gegenteil der Serie und passte so gar nicht.
Hutch kam doch eigentlich aus einer besseren Familie und wäre bestimmt nicht der erste, der vorschlägt, Drogen zu unterschlagen.
Meiner Meinung nach haben die im Film Starskys und Hutchs Charaktere vertauscht und dann auch noch so überzeichnet.
Nee, mochte ich nicht.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 08. Oktober 2011, 21:54:25 »

OK, das stimmt schon, irgendwie wurden die Charaktere von den Eigenschaften her bei Starsky und Hutch vertauscht. Was in der Serie Starskys innere Eigenschaften waren, waren im Film die von Hutch und umgekehrt. Das war mir auch damals sofort aufgefallen.

Da hatte ja schluderig recherchiert....
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #23 am: 08. Oktober 2011, 22:46:46 »

Vielleicht bin ich ein besonders garstiges Exemplar Mensch, aber wenn ich nicht gewusst hätte, was das Ende mir noch bietet, wäre ich glatt aufgestanden und aus dem Kino raus.
Das Auto und die Kleidung haben sie ja auch genauso hingekriegt, nur die Charaktere eben nicht. Verpasste Chance... Und normalerweise mag ich Ben Stiller auch wirklich gerne, aber da... Angeblich entstand der Film ja auch auf seine Anregung, da er ja selbst Fan ist, und grade dann hätte man das doch besser hinkriegen müssen.
Nunja, nicht mehr zu ändern...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #24 am: 09. Oktober 2011, 13:46:07 »

Nun ja,so ganz falsch lagen die bei dem Film mit der Charakterbeschreibung nicht.

Sowohl in Film als auch Serie ist Starsky der strebsamere und erfolgshungrigere.In der Serie wird das mehrmals beiläufig erwähnt.

In Folge *Für 4 Millionen Schnee* z.B. meinen die drei korrputen Cops,dass Starsky schon immer ein Streber gewesen sei oder auch in der Folge *Am Rande des Wahnsinns* erwähnte Hutch gegenüber Joe Durniak,dass Starsky ihn angelernt hätte.

Und in der Serie wurde Starsky damals früher zum Sergeant befördert als Hutch.

Zu Hutch,in der Serie wurde meiner Meinung nach vermieden Hutch klar zu definieren.Er soll einerseits der *Schlauere* sein,der aus gutem Hause kommt,aber andererseits ist sein Auto ständig eine Müllhalde,was so nicht passt.Denn Hutch mosert ständig herum,aber das mit dem Auto z.B. passt überhaupt nicht.

Starsky dagegen ist auf sein Auto sowohl im Film als auch in der Serie bedacht-in einer Folge ist Starsky verärgert,dass Hutch einfach seinen leeren Becher ins Auto wirft!

Außerdem ist in der Serie auch Huggy der Freund von Hutch und eigentlich sollte in der Serie Huggy auch eher eine etwas zwielichtigere Figur sein.

Somit,meiner Meinung nach war im Film lediglich die Sache mit den Überfällen bei Hutch übertrieben,aber ansonsten hat es so eingiermaßen gepaßt!
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 13:48:25 von schimmi » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 09. Oktober 2011, 18:16:40 »

Ich habe die Posts um den Kinofilm mal in den Kinofilm-Thread hier angehängt, da sie mit einem handfesten Reunion ja nichts zu tun haben zwinkern
Gespeichert

Dusty McGarrett
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 341



E-Mail

« Antworten #26 am: 05. Januar 2015, 11:21:44 »

Ich war positiv überrascht.Hatte schlimmeres erwartet.War nur sehr geschockt am Ende David Soul zu sehen,sah nicht gerade prickelnd aus totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 05. Januar 2015, 13:10:43 »

Ich war positiv überrascht.Hatte schlimmeres erwartet.War nur sehr geschockt am Ende David Soul zu sehen,sah nicht gerade prickelnd aus totlachen

sehe ich auch so, es gab weitaus schlimmere Umsetzungen! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 06. November 2015, 22:39:31 »

Am 05.12. strahlt TNT FILM den Kinofilm wieder aus

http://www.wunschliste.de/serie/starsky-and-hutch
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #29 am: 20. September 2017, 23:38:20 »

Fand den Kinofilom schrecklich scheiße Grinsen Sorry, aber das trifft es wirklich!
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS