NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:04:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Carry on - Ist ja irre ... Filmreihe (Großbritannien) 1958 - 1978  (Gelesen 2257 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« am: 19. September 2019, 01:58:21 »

Die Carry on Filmreihe sind 30 Filmkomödien, die nichts miteinander zu tun haben, außer, dass die selben Leute dafür verantwortlich sind, wie Drehbuchautoren, Produzent (Peter Rogers) und der Regisseur. Auch die Schauspieler sind immer die selben, obwohl nicht alle des Teams in allen Filmen mitspielen. Erinnert etwas an die Monty Pyton Gruppe.

In allen der Filme spielen die jeweiligen Darsteller ähnliche Rollen

Kenneth Williams spielt oft den versnobbten Typ, Sidney James war der Mann mit dem derben Humor, der auch Frauen nachjagte. Andere Darsteller waren Kenneth Connor, Joan Sims, Charles Hawtrey.

Einige der Filme:

Ist ja irre … Der total verrückte Urlaub
Ist ja irre … Das total verrückte Campingparadies
Ist ja irre .. Mach weiter, Dick.
Ist ja irre .. Agenten auf dem Pulverfass
Ist ja irre .. Diese strammen Polizisten.

Es gibt auch verschiedene DVD-Fassungen, erst dieses Jahr eine neue mit 23 Filmen.
« Letzte Änderung: 19. September 2019, 13:57:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. September 2019, 13:57:16 »

Früher hatte ich diese Filmreihe geliebt...einer meiner Lieblinge war "Ist ja irre - Cäsar liebt Kleopatra".
  Hatte mir vor einigen Jahren mal 2 davon wieder angesehen, und heute sind die mir fast zu albern, konnte nicht mehr so herzahft unbeschwingt darüber lachen wie zu meiner Kindheit.

Hier mal eine Übersicht zu allen 30 Filmen und auch weitere Infos und Facts zu der Filmreihe

Und für alle, die keinen Bock zum Klicken haben Grinsen

Kinofilme

    Kopf hoch, Brust raus! (Carry On Sergeant, 1958, sw)
    41 Grad Liebe (Carry On Nurse, 1959, sw)
    Ist ja irre – Lauter liebenswerte Lehrer (Carry On Teacher, 1959, sw)
    Ist ja irre – Diese strammen Polizisten, auch Uns kann kein krummes Ding erschüttern (Carry On Constable, 1960, sw)
    Nicht so toll, Süßer (Carry On Regardless, 1961, sw)
    Ist ja irre – der Schiffskoch ist seekrank (Carry On Cruising, 1962)
    Ist ja irre – diese müden Taxifahrer, auch Der Krach kommt doch (Carry On Cabby, 1963, sw)
    Ist ja irre – ’ne abgetakelte Fregatte, auch Held im Hemd (Carry On Jack, auch Carry On Venus, 1963)
    Ist ja irre – Agenten auf dem Pulverfaß (Carry On Spying, 1964, sw)
    Ist ja irre – Cäsar liebt Cleopatra, auch Cleo, Liebe und Antike (Carry On Cleo, 1964)
    Ist ja irre – der dreiste Cowboy, auch Rumpo Kid bittet zum Duell (Carry On Cowboy, 1965)
    Ist ja irre – Alarm im Gruselschloß (Carry On Screaming!, 1966)
    Ist ja irre – Nur nicht den Kopf verlieren (Carry On – Don't Lose your Head, 1966)
    Ist ja irre – In der Wüste fließt kein Wasser (Carry On – Follow that Camel, 1967)
    Das total verrückte Krankenhaus, auch Machen Sie weiter, Herr Doktor! (Carry On Doctor, 1967)
    Alles unter Kontrolle – keiner blickt durch (Carry On up the Khyber, 1968)
    Das total verrückte Campingparadies (Carry On Camping, 1969)
    Das total verrückte Irrenhaus, auch Komm wieder, Doktor! (Carry On Again Doctor, 1969)
    Die total verrückte Königin der Amazonen (Carry On Up the Jungle, 1970)
    Liebe, Liebe, usw. (Carry On Loving, 1970)
    Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam (Carry On Henry, 1971)
    Ein Streik kommt selten allein (Carry On At your Convenience, 1971)
    Die total verrückte Oberschwester, auch Die total verrückte Krankenschwester (Carry On Matron, 1972)
    Ein total verrückter Urlaub, (Carry On Abroad, 1972)
    Mißwahl auf englisch (Carry On Girls, 1973)
    Mach’ weiter, Dick!, auch Der total verrückte Straßenräuber (Carry On Dick, 1974)
    Der total verrückte Mumienschreck, auch Alles geht nach hinten los (Carry On Behind, 1975)
    Retter der Nation (Carry On England, 1976)
    Mach’ weiter, Emmanuelle (Carry On Emmannuelle, 1978)
    Mach’s nochmal, Columbus (Carry On Columbus, 1992)


Verwandte Filme

Diese Filme liefen nicht unter dem Label Carry on, sind aber ansonsten kaum von den anderen zu unterscheiden. Regisseur war Gerald Thomas, Produzent Peter Rogers und die Darsteller kamen zum Großteil aus dem Carry-on-Darstellerpool. Mit Ist ja irre – unser Torpedo kommt zurück wird zumindest in Deutschland einer der Filme auch aktiv hinzugerechnet.

    Die liebestolle Familie (Please Turn Over, 1959)
    Ist ja irre – unser Torpedo kommt zurück (Watch Your Stern, 1960)
    Skandal in der Wigmore Hall (Raising The Wind, 1961)
    Die eiserne Jungfrau (The Iron Maiden, 1962)
    Krankenschwester auf Rädern (Nurse On Wheels, 1963)
    The Big Job (1965)
    Schütze dieses Haus (Bless This House, 1973)
« Letzte Änderung: 19. September 2019, 14:01:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #2 am: 26. Oktober 2019, 01:22:13 »

Früher hatte ich diese Filmreihe geliebt...einer meiner Lieblinge war "Ist ja irre - Cäsar liebt Kleopatra".
Hatte mir vor einigen Jahren mal 2 davon wieder angesehen, und heute sind die mir fast zu albern, konnte nicht mehr so herzahft unbeschwingt darüber lachen wie zu meiner Kindheit.

Geht mir genauso. Bei "Cäsar liebt Kleopatra" durfte die Filmcrew übrigens die Kulissen des "Cleopatra"-Films von 1963 (mit Elisabeth Taylor und Richard Burton) benutzen, darum sieht dort auch alles ziemlich aufwändig aus.

Das ZDF ließ ja Mitte der 80er einige Filme dieser Reihe im eigenen Auftrag synchronisieren, und zeigte sie dann immer mit dem Vortitel "Ist ja irre". Das war damals meine erste Begegnung mit diesen Filmen, und ich fand sie alle ziemlich witzig.   

Aus heutiger Sicht ist der "Humor" allerdings oft ziemlich klamaukig, überdreht und nicht selten zotig.

Aber in England war die Filmreihe ein Riesenerfolg, vor allem in den 60er Jahren. Woran man sieht, dass es auf der Insel halt auch noch eine andere, sagen wir - "einfachere" Art von Humor gab als Monty Python. Humor für die einfachen Leute aus der Arbeiterklasse. 

Interessanterweise liefen einige dieser Filme niemals im westdeutschen Kino oder TV, aber stattdessen in der DDR. Daher haben sie auch eine DDR-Synchro. Beispiele: Machen Sie weiter, Herr Doktor! (1967) und Misswahl auf englisch (1973). 

Und auch wenn man die Filme als ziemlichen Trash bezeichnen kann - einige Schauspieler darin waren schon grandiose Komödianten - vor allem Kenneth Williams, Sidney James und Charles Hawtrey.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #3 am: 27. Mai 2021, 01:10:04 »

Einige Filme sind auf Deutsch auf YouTube zu finden
Leider ist diese Fassung Minimal geschnitten.

Der 24 Film. Charles Hawtrey war hier das letzte Mal in der Reihe zu sehen. Der Teil war in England 1978 ein riesen Erfolg. TV Premiere 18 Millionenzuschauer.
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=XlbhvMEtn5Q" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=XlbhvMEtn5Q</a>

Tatsächlich wollte ich echt schon mal ein Teil der Carry On Reihe sehen. Hawtrey war einer der beliebtesten der Schauspieler.

Beste Stelle im Film wenn was  nicht im Hotel klappt gerade die Dialoge wenn die Gäste mit Pepe reden wollen  totlachen

 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. Mai 2021, 19:18:58 »

Früher hatte ich die Filme geliebt und mich halb tot ddrüber gelacht. Vor Jahren hatte ich nochmal 2-3 Filme geschaut und konnte einfach nicht mehr drüber lachen....viel zu albern und die Story dünn und durchsichtig wie Wasser.

Früher: Geniale/r Film/Serie
Heute: Serie/Film kann man sich mal ansehen mit Wohlwollen....
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #5 am: 27. Mai 2021, 22:44:11 »

Einige Filme sind auf Deutsch auf YouTube zu finden
Leider ist diese Fassung Minimal geschnitten.

Der 24 Film. Charles Hawtrey war hier das letzte Mal in der Reihe zu sehen. Der Teil war in England 1978 ein riesen Erfolg. TV Premiere 18 Millionenzuschauer.
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=XlbhvMEtn5Q" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=XlbhvMEtn5Q</a>

Tatsächlich wollte ich echt schon mal ein Teil der Carry On Reihe sehen. Hawtrey war einer der beliebtesten der Schauspieler.

Beste Stelle im Film wenn was  nicht im Hotel klappt gerade die Dialoge wenn die Gäste mit Pepe reden wollen  totlachen

 3,5 Sterne


Ich glaube, das war der erste Film aus der Reihe, den ich sah. Könnte ihn mir mal wieder angucken.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. Mai 2021, 22:55:47 »


Ich glaube, das war der erste Film aus der Reihe, den ich sah. Könnte ihn mir mal wieder angucken.

Mein "erster" damals war "Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra".
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #7 am: 27. Mai 2021, 23:17:02 »

Die Filme liefen in den 80igern sogar im DDR-Fernsehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #8 am: 28. Mai 2021, 00:55:40 »


Ich schaue die Filme immer wieder gerne, besonders die Filme, die im Krankenhaus spielen, "Ein total verrückter Urlaub" und "Das total verrückte Campingparadies".  totlachen
« Letzte Änderung: 28. Mai 2021, 00:57:52 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 28. Mai 2021, 01:27:12 »


Ich schaue die Filme immer wieder gerne, besonders die Filme, die im Krankenhaus spielen, "Ein total verrückter Urlaub" und "Das total verrückte Campingparadies".  totlachen

Die beiden von dir genannten Filme spielen aber nicht im Krankenhaus! Grinsen Das wären dann "Das total verrückte Kerankenhaus" und "Die total verrückte Oberschwester" zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #10 am: 28. Mai 2021, 01:32:37 »


Ich schaue die Filme immer wieder gerne, besonders die Filme, die im Krankenhaus spielen, "Ein total verrückter Urlaub" und "Das total verrückte Campingparadies".  totlachen

Die beiden von dir genannten Filme spielen aber nicht im Krankenhaus! Grinsen Das wären dann "Das total verrückte Kerankenhaus" und "Die total verrückte Oberschwester" zwinkern

Das weiß ich. Ich meinte ja auch, die Filme die im Krankenhaus spielen, die ich nicht alle aufgelistet habe      und     die anderen beiden.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 28. Mai 2021, 01:36:33 »


Ich schaue die Filme immer wieder gerne, besonders die Filme, die im Krankenhaus spielen, "Ein total verrückter Urlaub" und "Das total verrückte Campingparadies".  totlachen

Die beiden von dir genannten Filme spielen aber nicht im Krankenhaus! Grinsen Das wären dann "Das total verrückte Kerankenhaus" und "Die total verrückte Oberschwester" zwinkern

Das weiß ich. Ich meinte ja auch, die Filme die im Krankenhaus spielen, die ich nicht alle aufgelistet habe      und     die anderen beiden.

ahh, OK Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #12 am: 08. Juni 2021, 20:48:24 »

Der 18 Film
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=CVAp1op89nI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=CVAp1op89nI</a>

Der Film spielt nicht in einem Irrenhaus sondern ein Krankenhaus. Ich habe jetzt gedacht das Sidney James hier nur eine Minirolle hat er taucht erst spät auf.
Gladstone Frauen heißen Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag  totlachen

Die Insel-Szenen fand ich störend das hat nicht zum Thema gepasst. Jim Dale ist hier so ein Pechvogel



 Sehr guter Film/Serie hat besonders in der ersten Hälfe einige lustige Szenen.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 19:14:11 von McCormick » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #13 am: 10. Juni 2021, 01:31:11 »

Hier kann man sehen wer noch alles lebt.
Von nenne ich Main Cast also von denen die fast in allen Filmen oder in mehr als drei dabei waren ist nur noch Jim Dale am Leben.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Carry_On_films_cast_members

Keiner der Crew war in allen 30 Filmen dabei, Kenneth Williams der auch zu den beliebtesten zählte war am meisten dabei 25 Filme.


Einige Filme sind hier Cut veröffentlicht worden.
Der laut diesen Schnittbericht stärkste Cut Film ist Ist ja irre- In der Wüste fließt kein Wasser
https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=44296[/url

« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 12:11:35 von McCormick » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #14 am: 10. Juni 2021, 12:12:30 »

Ist ja irre - Der dreiste Cowboy
Ist Cut sogar noch stärker geschnitten dank Studiocanal erstmals Uncut

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=21315&vid=353488

Ich weiß nicht warum aber wenn ich im vorigen Post das verlinke dann kommt eine andere Webseite.

Für mich ist aktuell der 17. der beste.  Sehr guter Film/Serie
Alle Filme sind nicht in Deutsch auf YouTube zu finden und ich werde auch nicht alle anschauen.
Im Film regnet es viel das hatte einen Grund. Der Regen war echt und hat die Dreharbeiten behindert. Das der Film in Herbst gedreht wurde sah man nicht.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=iEURhQQHsSo" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=iEURhQQHsSo</a>


Ich schaue gerade auf YouTube Das total verrückte Krankenhaus  und das enttäuschte ist die Synchro.
Wer jetzt Friedrich W. Bauschulte, Wolfgang Spier, Andreas Mannkopf und so weiter erwartet wird total enttäuscht werden. Die Sprecher sind unbekannt machen keinen schlechten Job aber die Stimmen klingen so fremd. Bernard Bresslaw   hat hier einen furchtbare Stimme
« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 19:56:55 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS