NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 01:25:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27
  Drucken  
Autor Thema: Kojak - DVD-Thread  (Gelesen 73032 mal)
Ulf
Corporal
**

« Antworten #120 am: 19. Mai 2010, 12:04:59 »

Die erste Staffel ist doch auch geschnitten, oder nicht? Laut Wiki.com liegen die originalen Folgen bei 60 Minuten. Die jetzige Staffel 1 mit dem Pilot, da liegen die Folgen zwischen 45 und 50 Minuten. Wurden die originalen denn auch geschnitten?
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #121 am: 19. Mai 2010, 12:25:22 »

Die 1. Staffel ist nicht geschnitten. Absolut Original. Die rausgeschnittenen Szenen sind mit Untertiteln drauf. Man hat ja bis zu 8 Minuten geschnitten.

Es ist sehr verwirrend... Die Amerikaner geben als Länge immer 60 Minuten an und rechnen irgendwie die Werbung mit rein. Fällt mir immer wieder bei US-Büchern auf.. wie z.B. kürzlich auch bei Quincy ein. Man redet immer von einer One-hour-show... meint aber eben nicht wirklich 60 Minuten.... sondern Show + Werbung= 60 Minuten. In den USA hat sich der Begriff total durchgesetzt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #122 am: 19. Mai 2010, 17:45:37 »

Die reine Netto-Spielzeit bei "Kojak" und vielen anderen Serien der 60ger und 70ger Jahre betrug immer zwischen 48 und 49 Min. (im Vergleich zu heute satte 10 Min. kürzer!). Die Serien, die damals bei ARD und ZDF ausgestrahlt wurden, wurden die Folgen auf zwischen 42-44 Min. runtergekürzt, damit sie ins Sendeschema passten. Erst jene Serien, die später auf den Privaten gezeigt wurden aus der zeit oder eben jene Episoden, die damals bei ARD / ZDF nicht ausgestrahlt wurden und erst von einem Privatsender (RTL, SAT.1, etc.) gekauft und synchronisiert wurden, sind (meistens!) ungeschnitten, weswegen es Kojak Folgen gibt, die auch ungeschnitten sind - zu erkennen am Vorspann, wenn der "Einsatz in Manhattan" Vorspann läuft, sind die Folgen geschnitten, wenn der original-Kojak-Vorspann läuft, sind sie uncut. Allerdings gibt es bei Kojak sogar ARD Folgen, die uncut sind, jene Folgen, die die ARD erst in den frühen 90gern eingekauft hatten und dann Freitags gegen 18.55 Uhr in ihren Regionalprogrammen gezeigt haben, die auch den original-Kojak-Vorspann aufwiesen und nicht den von "Einsatz in Manhhattan".

So ganz fehlerfrei darf man die Privaten aber auch nicht sprechen, insbesodnere nicht, wenn man von "Miami Vice" redet. Die Serie war freilich beim ZDF damals geschnitten gewesen und wurde von RTL NOCHMALS geschnitten, da die Folgen im Mittagsprogramm ausgestrahlt wurden (nachdem es abends nach wenigen Folgen mangels Quote aus dem Programm genommen wurde). Die RTL Fasungen sind NOCH KÜRZER als die ARD Fassungen. Ärgerlicherweise sind auf DVD genau JENE RTL-Fassungen auf DVD erschienen. Auf keinem Sender Deutschlands lief die Serie ungeschnitten, selbst auf dem vielgepriesenen Pay TV Sender RTL Crime, die auch noch mit dem Slogan ("Bei uns alles uncut") werben, ist es lediglich die verstümmelte RTL Ausstrahlung...

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #123 am: 30. Mai 2010, 17:35:07 »

Warten wir mal ab. Aber geil, dass es weitergeht!

Sleep well in your Bettgestell
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #124 am: 30. Mai 2010, 20:40:08 »

Auf jeden Fall. Aber wir müssen skeptisch bleiben. Es ist echt nicht gesagt, dass wir das bekommen, was wir gerne sehen möchten. Unbearbeitete und gekürtzte TV-Bilder möchte wohl niemand sehen??!!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #125 am: 31. Mai 2010, 21:59:52 »

Der einzige Vorteil, sie zu kaufen, selbst wenn cut ist, dass sie langlebiger von der Qualität ist....aber ich hoffe sehr, dass sie uncut ist und damit wäre der Kauf so gut wie erledigt Happy

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #126 am: 01. Juni 2010, 13:48:13 »

Der einzige Vorteil, sie zu kaufen, selbst wenn cut ist, dass sie langlebiger von der Qualität ist....aber ich hoffe sehr, dass sie uncut ist und damit wäre der Kauf so gut wie erledigt Happy

Mal sehen. Bisher noch keine Antwort bekommen.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #127 am: 02. Juni 2010, 03:32:28 »

Mal sehen. Bisher noch keine Antwort bekommen.

Wie heißt es doch so schön? Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.....

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #128 am: 02. Juni 2010, 13:01:29 »

Das stimmt. Wenn einem Hersteller viel am Produkt liegt, sucht er logischerweise auch den Kontakt zu den Fans, also den Käufern. Das scheint hier nicht der Fal zu sein. Aber warten wir mal ab...

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #129 am: 03. Juni 2010, 18:06:46 »

Am 3. Oktober soll ja die 2. Staffel erscheinen.

Amazon, glänzt mal wieder nicht mit Infos, gerade mal das es 5 DVDs sein werden ist da zu sehen, dafür ist auf JPC die Box noch nicht mal gelistet.

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #130 am: 03. Juni 2010, 23:45:54 »

Am 3. Oktober soll ja die 2. Staffel erscheinen.

Amazon, glänzt mal wieder nicht mit Infos, gerade mal das es 5 DVDs sein werden ist da zu sehen, dafür ist auf JPC die Box noch nicht mal gelistet.

Das Problem ist nicht Amazon, sondern der Hersteller. Die haben bisher keine Infos rausgegeben.

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« Antworten #131 am: 07. Juni 2010, 02:11:25 »

Ja, absolut! Freue mich auch richtig. Ich hoffe natürlich, dass sie uncut kommen - aber ich kaufe sie auch cut. Bei Rockford waren ja auch viele Folgen als cut auf DVD gekommen und trotzdem haben wir sie alle gekauft.

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #132 am: 07. Juni 2010, 11:59:20 »

Ja, absolut! Freue mich auch richtig. Ich hoffe natürlich, dass sie uncut kommen - aber ich kaufe sie auch cut. Bei Rockford waren ja auch viele Folgen als cut auf DVD gekommen und trotzdem haben wir sie alle gekauft.

Nur das bei Kojak bis zu 8 Minuten fehlen können....

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #133 am: 07. Juni 2010, 21:52:59 »

Nur das bei Kojak bis zu 8 Minuten fehlen können....

Eben....bei Rockford waren es max. 4-5 Min - was auch schon schlimm genaug war, einige Rockford Folgen gingen sogar nur knapp 42 Min.

Harry O.
Jura - Student
*

« Antworten #134 am: 10. Juni 2010, 09:15:48 »

Auch ich freue mich sehr auf die neue Box, ich hoffe natürlich auch, dass sie uncut ist, obwohl ich ehrlich sein muß, dass mir der klassische ARD Vorspann "Einsatz in Manhattan" doch fehlen würde, den ich persönlich besser fand als den originalen. ich hoffe, ihr seit mir nicht böse.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages