NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 01:25:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 27
  Drucken  
Autor Thema: Kojak - DVD-Thread  (Gelesen 73031 mal)
Ulf
Corporal
**

« Antworten #180 am: 02. September 2010, 13:09:50 »

Wichtig ist bei mir auch, dass ich immer über 20 Teuro komme, damit die Versandkosten weg fallen. Eine DVD für 14,95 Euro bestelle ich nicht allein und kommt dann mehr zusammen, sammle ich, damit sich das auch lohnt.
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #181 am: 02. September 2010, 17:23:09 »

Mal sehen, wann meine Exemplare von Universum kommen. Bei Paramount hatte ich sie immer VOR Release. Das war cool. Nun heisst es warten!! Werde wohl vom Chef hier dann lesen...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #182 am: 02. September 2010, 21:18:42 »

Mal sehen, wann meine Exemplare von Universum kommen. Bei Paramount hatte ich sie immer VOR Release. Das war cool. Nun heisst es warten!! Werde wohl vom Chef hier dann lesen...

Naja, einmal dürfen wir ja auch mal vor dir die ersten sein Grinsen

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #183 am: 03. September 2010, 12:23:04 »

Bin echt gespannt. Die DVD ist noch nicht gekommen....

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #184 am: 03. September 2010, 23:33:29 »

Bin echt gespannt. Die DVD ist noch nicht gekommen....

Nein, wurde ja wieder verschoben. Sollte ja erst am 03.09 (also heute!) kommen, nun eine Woche später, am 09.09.

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #185 am: 07. September 2010, 10:56:43 »

Dachte schon.. ich könnte hier was lesen. Habe auch noch nix bekommen... Aber nun wissen wir es ja... VERSCHOBEN!! Aber nur um eine Woche!!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #186 am: 08. September 2010, 01:52:31 »

Mit einer Woche kann ich leben! Solange es nicht nochmal wieder verschoben wird auf längerfristiges....denke aber Freitag kommt sie finally!

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #187 am: 08. September 2010, 16:18:28 »

Mit einer Woche kann ich leben! Solange es nicht nochmal wieder verschoben wird auf längerfristiges....denke aber Freitag kommt sie finally!

Hoffen wir mal....

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #188 am: 10. September 2010, 18:30:57 »

Ich habe die 2. Box. Erstmal:

ES ist eine englische Tonspur drauf, aber keine Untertitel. Das finde ich negativ. Die Bild Quali ist auch nichtgut, jedenfalls nicht, was ich gerade angetestet habe.

Gehe trotzdem davon aus, dass es keine 2 Versionen gibt. Entweder sind die Folgen uncut, so dass man nicht synchronisierte Szenen im Original hört oder beide Versionen sind cut.

Sleep well in your Bettgestell
Ulf
Corporal
**

« Antworten #189 am: 10. September 2010, 18:53:03 »

Ich habe die 2. Box. Erstmal:

ES ist eine englische Tonspur drauf, aber keine Untertitel. Das finde ich negativ. Die Bild Quali ist auch nichtgut, jedenfalls nicht, was ich gerade angetestet habe.

Gehe trotzdem davon aus, dass es keine 2 Versionen gibt. Entweder sind die Folgen uncut, so dass man nicht synchronisierte Szenen im Original hört oder beide Versionen sind cut.

Meine Box ist heute bei meinen Eltern angeliefert worden, die ich morgen abhole.
Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #190 am: 11. September 2010, 14:19:13 »

Ich habe die Box immer noch nicht.  Traurig

Wenigstens die englische Tonspur ist drauf. Ist Universum-Film selber schuld, da sie nur Deutsch ausgewiesen haben.

Uncut oder Cut. Das merkst Du an der Länge. Alle Folgen müssten so um die 48 Minuten sein. Sonst ist es CUT!! Wobei manche Folgen ja UNCUT sind. Die zum Schluss synchronisiert wurden. 

Das mit dem Bild wurde schon bei englischen Version von Staffel 2 bemängelt. Season 1 war ja absolut perfekt. Ich gehe aber mal von den geschnittenen TV-Bändern aus. Schon wegen der verkürzten Lauflänge.

Wie gesagt... ich habe die DVD-Box noch nicht.  sauer
« Letzte Änderung: 11. September 2010, 14:30:54 von Goliath » Gespeichert

Ulf
Corporal
**

« Antworten #191 am: 12. September 2010, 20:33:24 »

Die Bild Qualität ist auch nicht gut, jedenfalls nicht, was ich gerade an getestet habe.

Ich habe gerade die erste Folge angespielt und kann nicht bestätigen, dass die Bildqualität nicht gut ist. Zur ersten Staffel-Box konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ob die Bildqualität von Folge zu Folge unterschiedlich ist, kann ich erst später sagen. Kojak hat in der zweiten Staffel-Box (Folge 1), wie auch in der ersten Staffel-Box in manchen Folgen eine andere Synchronstimme. Das hört sich so an, als wenn diese mal neu synchronisiert wurden.
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #192 am: 12. September 2010, 21:42:51 »

Das wird wohl daran liegen, dass einige Folgen aus verschiedenen Staffeln erst n den 90igern synchronisiert wurden, wo der Ott bereits gestorben war. "Wuschelköpchen" hat auch ne andere Synchro. Crocker und der Captain haben ihre bekannte Synchro. Wenn man genauer hinhört, hört man aber, dass sie älter klingen.

Ich hatte die erste Folge angeklickt, aber unter DVD Quali stellte ich mir was anderes vor. Spielte aber nur die ersten Minuten an. Manchmal wird das Bild auch nochbesser. Hatte aber noch keine Zeit, die Folgen zu gucken.

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #193 am: 13. September 2010, 09:34:27 »

So ist es! Spätere Folgen, die erst in den 90gern synchronisiert wurden, wurden wegen Ots Tod durch Christian Rode synchronsiert (den man sonst eher als Sprecher von Robert Culp bei "Tennius, Schläger und Kanonen" kennt)

Goliath
Moderator
Master Trooper

« Antworten #194 am: 13. September 2010, 18:09:25 »

Das ist so. Quelle www.tellysavalas.de:

Also alle Ausstrahlungen aus den 70er der ARD sind mit diesem Intro "Einsatz in Manhatten" versehen. Man hat einfach 61 Folgen aus allen 5 Seasons ausgewählt. Also ohne System oder höchstens, was darf man dem Zuschauer denn zumuten. Diese Folgen wurde dann auch alle extrem geschnitten. Es fehlen ca. 7 Minuten. Und da die Synchronisation erst nach der Kürzung gemacht wurde, fehlen eben auf der Kojak-Season 1-Box gewisse Stellen, bzw. sind mit Untertiteln versehen.

1991 hat die ARD nochmals 37 Episoden neu synchronisiert. Dort hat man dann den Orginal-Vorspann verwendet, jedoch steht ganz am Ende noch "Einsatz in Manhatten".

Den richtigen Orginal-Vorspann (ohne schriftliche Zusätze) sieht man dann erst 1998, als RTL2 die letzten 20 Episoden sychronisiert hat und mit grossem Erfolg ausgestrahlt hat.

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 27
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages