Bei den deutschsprachigen Erstausstrahlungen komme ich sogar auf fünf Varianten:
1. Marke Eigenbau in den 70ern (61 Folgen)
2. eingedeutschter Vorspann der ersten Staffel 1991 (37 Folgen)
3. Originalvorspann der ersten Staffel 1998 (2 Folgen)
4. Originalvorspann der zweiten, dritten und vierten Staffel mit Musik der ersten 1998 (12 Folgen)
5. Originalvorspann der fünften Staffel 1998 (6 Folgen)
Die neu eingespielte Titelmelodie ab Staffel 2 war in den deutschen Fassungen nie am Anfang zu hören. Beim Abspann sieht die Sache nochmals anders aus.
Die jetzige Variante ist nochmals etwas anders als die von 1991. Im Gegensatz zu damals wird das Bild am Ende des Vorspanns nicht ausgeblendet, sondern bleibt, bis es regulär "weggewischt" wird. EINSATZ IN MANHATTEN wird auch nicht in der Schrift eingeblendet, die es damals in der ARD gab, sondern in der Schrift, die man im ARD-Vorspann aus den 70ern verwendet hat, allerdings in gelb.
Hast du die späteren Folgen dann auch schon bei RTL II gesehen oder erst in der Ausstrahlung im Schweizer Fernsehen? Dort wurden ja um die Jahrtausendwende zunächst alle 57 Folgen von DIE PROFIS gezeigt und dann als Ersatz KOJAK. Entzückend. (Und ulkigerweise wurde George Cowley ebenfalls von Edgar Ott gesprochen. Ich bin dein Fan, Bodie.

)
Für DIE MAUS aus Staffel 5 wäre mir noch ein alternativer Vorspann eingefallen, den es so allerdings nie zu sehen (und zu hören) gab.