NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:40:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 2 - Episodendiskussion  (Gelesen 3189 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #30 am: 22. April 2022, 18:01:52 »

Wieder gute Folge. Man merkt, es geht auf das Finale zu. Dennoch hätte man aus der letzten und dieser Folge eine machen können. Das ganze Psycho der letzten Folge und das mit dem FBI heute, hätte man ruhig weglassen können.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 22. April 2022, 22:40:33 »

Mir hatte das mit dem FBI gefallen...war nett "Dutchy" mal in einer solchen Rolle zu sehen! totlachen Hatte mich königlich amüsiert Grinsen

Agnes Borg macht nun ernst...
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #32 am: 29. April 2022, 21:39:49 »

Wieder einesehr gute Folge. Jetzt nimmt die Geschichte wohl doch nochmal eine Wendung.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 30. April 2022, 21:43:43 »

Ja, die Folge war gut. Tragisch mit Picards Mutter...und traurig Traurig Agnes scheint die Borg Queen ja wohl langsam positiv zu beeinflußen Grinsen Seven hatte nochmal echt Glück gehabt...wobei sie nun ihre Grundimplantate wieder hat...das drückt natürlich auf ihre Seele.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 30. April 2022, 21:44:28 »

Boah...da hat jemand nur 1 Stern für Staffel 2 abgegeben? Huch

Von mir gibts bisher Sehr guter Film/Serie für Staffel 2
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #35 am: 30. April 2022, 21:50:47 »

E 9 hatte ein paar leichte Lichtblicke, insgesamt aber wieder extrem schwach und dem generellen Level der Staffel folgend einfach so viel schwächer als die erste Staffel. 2 gute und 3 annehmbare Minuten pro Folge reichen einfach nicht aus um eine Folge mit 45 Min Laufzeit zu rechtfertigen.
Ich schaue die Serie eigentlich nur noch um etwa dem Plot folgen zu können, da ich nach der ersten Staffel hoffe, das die Macher sich bei Steffel 3 wieder besinnen und wieder bessere Arbeit abliefern.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #36 am: 30. April 2022, 22:05:22 »

Boah...da hat jemand nur 1 Stern für Staffel 2 abgegeben? Huch

Von mir gibts bisher Sehr guter Film/Serie für Staffel 2

Die Staffel ist an sich leider schwach und -1 Stern für die Enttäuschung nachdem die Erste echt gut war.
Würde noch einen Stern abziehen, dafür dass man Patrick Stewart diese schwachen Monologe aufgebrummt hat, die selbst Facebook "Weisheiten" wie Werke der besten Dichter und Denker aussehen lassen, ging aber nicht.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #37 am: 30. April 2022, 22:19:43 »

Die neunte Episode war ganz gut gemacht.

Nachdem die vorangegangenen Episoden zwar recht ansehbar waren, aber im Kontext doch eher etwas belanglos wirkten, war es diesmal wieder besser. Es fehlt ja nun nur noch das Staffelfinale.
Die erste Staffel hatte mir auch besser gefallen bislang. Dabei hatte die erste Folge der zweiten Staffel noch großartig gestartet.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #38 am: 30. April 2022, 22:43:21 »

Folge 9 war schon auch verwirrend.

Überraschung: Seven hat wieder Borgimplantate. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie die eh wieder hat in der normalen Timeline. Da war das jetzt Unsinn. Frage ist auch, ob die neue Borg-Queen im Finale nochmal eine Rolle spielt oder schon aus der Story gewarpt ist.

Der gesamte Soong-Clan hat einen Ha weg. Aber Spiner spielt den Bösen schon sehr gut.

Und Seven und Raffy haben es mit Messer und Korkenzieher geschafft, die schwerbewaffneten Elite-Borg auszuschalten.

Dass sich die Mutter erhängt, war mir seit dem Ende der Folge "Monsters" klar. Da gibt es aber einen Logikfehler. In einer TNG-Folge "Der Reisende" sieht Picard eine Erscheinung seiner alten Mutter in einem Korridor, die ihm Tee anbiete.
... Herta Ware als Yvette Picard
« Letzte Änderung: 30. April 2022, 23:02:40 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #39 am: 01. Mai 2022, 09:42:28 »

Wurde das nicht sogar in der letzten Folge sogar aufgenommen? Dass die Sache mit dem Tee seine Wunschvorstellung bzw. sein "Bild" der Mutter war, wie er es sich dann für sich gewünscht hat bzw. sich das als Kind so vorgestellt hat um die andere Erinnerung zu verdrängen?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 07. Mai 2022, 01:46:52 »

Ein sehr spannendes und iunteressantes Staffel-Finale.

Spoiler  :
Q ist also jetzt tot, Rios ist erwartungsgemäß in der Vergangenheit geblieben und hatte dort mit seiner Freundin und deren Sohn ein sehr erfolgreiches und erfülltes Leben gehabt mit einem Ende, was passend für Rios war Grinsen Agnes ist nun komplett Borg und will quasi als Botschafterin bei der Föderation Gutes tun. Eldor lebt wieder - Qs letztes "Geschenk" an Picard.  Besonderes Highlight - der Gastauftritt von Wil Wheaton als Wesley Cruscher aka "Der Reisende", der Soji nun unter seine Fittiche genommen hat - wird sicher in Staffel 3 näher noch drauf eingegangen Happy Soongs Plan ist gescheitert - hat aber mit seinem Projekt "Khan" noch was inpetto...denke nicht dass es "Der Zorn des Khan" sein wird Grinsen  Könnte mir vorstellen, das dies ein Experiment wird, was Brent Spiner ermöglichen wird, eine tragende Rolle für die 3. Staffel zu spielen. Seven und Raffi sind nun (wohl) ein lesbisches Pärchen. Guinan durfte unter Whoopi Goldberg auch nochmal mitmischen Happy

OK...bin schon gespannt auf Staffel 3, der finalen Season Happy

Unterm Strich hatte mir Staffel 2 sehr gut gefallen, sogar noch besser als Staffel 1 (auch wenn ich damit wohl alleine da stehe - aber ich steh  dazu Grinsen Natürlich gabs auch einge Schwächen und Längen in der Staffel und einige Ungereimtheiten bzw. Logikfehler, die Mesta teils hier ja schon erläutert hat.

Dennoch - von mir gibts Sehr guter Film/Serie für Staffel 2.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #41 am: 07. Mai 2022, 05:10:48 »

Die Handlungsfäden wurden alle beendet.

Trotzdem stellen sich noch paar Fragen:

Warum sterben die Qs plötzlich?
Warum wollte Q den Start verhindern?
Wie konnte er Zugang zur Europamission und dem FBI bekommen?
Woher hatte er das Heilmittel?

Chakotay aus Voyager muss ein verdammt schlechter Liebhaber gewesen sein.

Wesley schaute auch nochmal als "Aufgestiegener" vorbei.

Die Staffel war sehr gut.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #42 am: 07. Mai 2022, 15:49:13 »


Warum wollte Q den Start verhindern?


Wenn ich es richtig verstanden habe wollte er ja gar nicht den Start verhindern, sondern nur noch einmal seinem "Liebling" Picard eine letzte Aufgabe stellen und ihm dabei gleich nochmal zeigen was auch hätte sein können ohne ihn und seine Familie.


Wie konnte er Zugang zur Europamission und dem FBI bekommen?
Woher hatte er das Heilmittel?

Er hatte ja teilweise noch Kräfte, nur waren diese zum Ende hin limitiert.


Die letzte Folge fand ich halbwegs ok.
Was ich von den meisten andern Folgen halte habe ich ja schon geschrieben.

Schlechtes Storytelling(so viel Potential verschenkt), schlechte Dialoge (oberflächlich, platt) und die wenigsten Folgen überzeugen. Man versucht zwar das Ganze dann mit einem Cameo-Fanboy-Fapfest-Feuerwerk zu kaschieren, aber das kann den Rest leider nicht ausgleichen. Mal sehen, ob die Serie in Staffel 3 wieder besser wird.
Dafür müsste man aber sicher ein paar Dinge grundlegend ändern.

Gespeichert
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #43 am: 08. Mai 2022, 20:04:22 »

Mir hatte Staffel 2 sehr gut gefallen
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS