NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:58:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Tourist (AUS, 2021-????)  (Gelesen 385 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Juli 2022, 22:40:09 »



Deutsche TV-Premiere: 22.08.2022 (ZDF)
Deutsche Online-Premiere: 12.08.2022 (ZDFmediathek)

Mystery / Thriller

Ein Mann (Jamie Dornan) ist nach einem Unfall im australischen Outback auf der Suche nach Antworten - er muss herausfinden, wer er war. Denn er wurde von einem LKW durch die australische Wüste gejagt und von der Straße gedrängt - und ist nun ohne Erinnerung in einem kleinen Krankenhaus im Outback wieder zu sich gekommen. Kann er - mithilfe der Polizistin Helen (Danielle Macdonald) - die Geheimnisse seiner Identität entschlüsseln, bevor die diejenigen, die hinter ihm her sind, ihn einholen und ausschalten?
(RD)

Die in Australien gedrehte Serie "The Tourist" ist eine Ko-Produktion des australischen Streamingdienstes Stan, der BBC, des ZDF und von HBO Max.
Die erste Staffel umfasst sechs Folgen.

Cast:

    Jamie Dornan - Der Mann
    Danielle Macdonald - Helen Chambers
    Shalom Brune-Franklin - Luci
    Alex Dimitriades - Kostas
    Damon Herriman - Detective Inspector Lachlan Rogers
    Ólafur Darri Ólafsson - Billy
    Damien Strouthos - Matteo
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Juli 2022, 22:41:27 »

Klingt interessant...scheint in die Kerbe von "Lazarus Man" ( mit Robert Urich), "Nowhere Man" (mit Bruce Greenwood) und "Der Fall John Doe" (mit Dominic Purcell) zu fallen.

Australien - wäre also wohl etwas für mops_1980 zwinkern
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #2 am: 15. Juli 2022, 23:05:06 »

Oh ja, das klingt sehr interessant. Und der große Pluspunkt ist natürlich Australien.  Grinsen

Mit Damon Herriman ist sogar jemand dabei, der in zwei Episoden von Flying Doctors mitgespielt hat.
Alex Dimitriades könnte man kennen, wenn man Heartbreak High gesehen hat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. Juli 2022, 06:18:34 »

Dachte ichs mir doch, dass du bei der Serie Blut lecken würdest Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #4 am: 21. November 2022, 23:11:19 »

Habe jetzt die erste Folge gesehen. War schon spannend und ich werde auf jeden Fall weiter gucken. Ist schon so konzipiert, dass man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.
Bewerten tu ich jetzt noch nicht. Ich denke, dass ist besser, wenn ich alle Folgen gesehen habe.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #5 am: 25. November 2022, 23:16:15 »

Jetzt habe ich alle Folgen gesehen.
Ich glaube, so schwer hab ich mich noch nie mit einer Bewertung getan. Auf der einen Seite fand ich es total spannend, aber es war auch sehr verwirrend teilweise.
Fühlte mich zeitweise an "The Flight Attendant" erinnert, mit dem Unterschied dass hier der Comedy Aspekt fehlte.
Ich gebe  Sehr guter Film/Serie
Es war wirklich nicht schlecht, aber teilweise auch sehr blutig. War mir persönlich ein bisschen viel. Es hatte wohl seinen Grund, dass es in der ZDF Mediathek erst ab 22 Uhr verfügbar war.

Soll es da noch eine Staffel geben? Das Ende ist nämlich ein wenig offen, wie ich finde.
Spoiler  :
Es sieht so aus, als wenn "Der Mann" sich am Ende mit Tabletten und Alkohol das Leben nimmt, weil er Sachen über sich erfahren hat, die er nicht akzeptieren kann und damit nicht mehr leben möchte. Man sieht aber nicht, dass er tatsächlich stirbt. Und wie es mit der Polizistin weiter geht, wäre auch sehr interessant.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. November 2022, 01:08:41 »

@mops: Ja, es wird eine 2. Staffel geben. Es sollte ursprünglich nur eine Miniserie sein, aber wegen des großen erfolges hat man dies verworfen und nun ists eine reguläre Serie - passiert in letzter Zeit ja recht häufig dass eine serie, die als Miniserie konzpiert ist, zu eienr reg. Serie "befördert" wird zwinkern

Staffel 2 kommt 2023
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #7 am: 26. November 2022, 22:12:12 »

Ah okay, dann werden hoffentlich einige offene Fragen geklärt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 27. Dezember 2022, 17:06:24 »

Schaue die Serie nun auch endlich mal an, nach mehrfacher Verschgiebung...enflisch geschafft. In den letzten Tagen die ersten 4 Folgen gesehen, gefällt mir bisher ganz gut, manche Folge sind jedoch zu lang und detailliert gezogen was die Handlung dahinplätschern läßt...z.B. viele Szenen zwischen Helen und Ethan waren einfach zu gewöhnlich wie die da ihre problmehcen schildern, zum Weight Watrchers Treffen gehen, etc.  Da hätte man schon etwas straffen können.

Verstehe auch nicht, wieso Helen diesen Ethan nicht in den Wind schiesst...was für ein Vollarsch, dass er ihr vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen hat...sie in Polizistin und da hat man nun andere Arbeiutszeiten, besonders, wenn man engagiert ist und was erreichen will...und ihr dann vorwerfen "Wenn ich dich verlasse - wer nimmt dich denn schon? Dich will doch keiner! SAchau dich mal im Spiegel an!". Was für ein dummer Vollarsch!!!!! Zum einben ist helen nun wirklich nicht zu fett, etwas pummelig...mehr aber auch nicht, zum anderen hat sie ein ganz niedliches Gesicht. Aufpassen sollte da eher Ethan, der ist nun wirklich nicht gerade "ein Bild von ein em Mann" Grinsen

Die Mosaikteilchen zusammenfügen für Eliot (wenn er denn wirklich so heißt) ist schon sehr interessant...wer war er? was hatte er mit dem Typen zu tun, den man lebendig eingegraben hatte? Und dieser korrupte Cop, der für den Mafiaboss arbeitet...und natürlich Luci.

Mal sehen, was die anderen beiden Folgen noch hergeben Happy

Bisher gibts Guter Film/Serie - kann durchaus noch einer mehr werden.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #9 am: 27. Dezember 2022, 17:29:38 »

Verstehe auch nicht, wieso Helen diesen Ethan nicht in den Wind schiesst...was für ein Vollarsch, dass er ihr vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen hat...sie in Polizistin und da hat man nun andere Arbeiutszeiten, besonders, wenn man engagiert ist und was erreichen will...und ihr dann vorwerfen "Wenn ich dich verlasse - wer nimmt dich denn schon? Dich will doch keiner! SAchau dich mal im Spiegel an!". Was für ein dummer Vollarsch!!!!! Zum einben ist helen nun wirklich nicht zu fett, etwas pummelig...mehr aber auch nicht, zum anderen hat sie ein ganz niedliches Gesicht. Aufpassen sollte da eher Ethan, der ist nun wirklich nicht gerade "ein Bild von ein em Mann" Grinsen
Genau das habe ich auch gedacht. Der hat sie ganz schön klein gemacht und hatte absolut kein Verständnis für ihren Beruf. Aber sie muss Verständnis für alles haben, auch dass er auf eine Beförderung hin arbeitet. Was auch immer er beruflich macht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 27. Dezember 2022, 19:00:12 »

Der hat sie ganz schön klein gemacht und hatte absolut kein Verständnis für ihren Beruf. Aber sie muss Verständnis für alles haben, auch dass er auf eine Beförderung hin arbeitet. Was auch immer er beruflich macht.

Eben! Ein echter Kotzbrocken! Ich denke, der arbeitet irgendwo im Supermarkt, weil er doch sagte, er sei nun befördert wurden und darf jetzt an der Fischtheke arbeiten.

Genau! Sie muß ihr Leben komplett nach seinem richten! Als wären wir noch vor 100 Jahren oder so! Hoffe sehr, dass sie den zum Staffelende den Laufpass gibt! Da sollte sie spätestens auch einsehen, dass sie viel zu gut für diesen Kerl ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 29. Dezember 2022, 14:23:41 »

Eben zu Ende geschaut. Ich fand das Ende nun nicht sehr offen.
Spoiler  :
Bei den Unmengen an Schlaftabletten die er geschluckt hatte, und mit Whiskey runtergespült hatte, glaube ich nicht, daser noch rettbar ist, zudem scheint ja auch keine Hilfe zu kommen, da Helen in dem Diner sass und man auch nicht richtig wußte, was sie mit dem Burrito-Smiley ausdrücken wollte. Das sie ihm verziehen hat? Das sie ihn da treffen will? Oder eben von Elliots Aussage, dass Burrito das Schönste in seinem Leben sei, was er ja in Folge 2 oder 3 zu ihr gesagt hatte. Naja, bin gespannt, wie Staffel 2 aussehen wird und ob die Seriue einen ganz neuen Cast bekommen wird. Schade, dass Luci gestorben war, aber das war klar. Die Schußwunde war sehr schlimm und das nächste Krankenhaus ein paar Stunden Autofahrt....das konnte nicht klappen.
Spoiler  :
Mir tat letztendlich sogar Rogers leid....im grunde genommen hatte er nur aus Liebe gehandelt, um seine entführte Frau zu retten, weswegen er das alles getn hatte...manchmal ist das Leben leider so, dass es dich zu Situationen drängt, die du eigentlich gar nicht willst. Und dam Ende hatte er eben nur versucht, sein pers. Glück zu retten...so wie es aussah, hatte er eh nicht mehr lange zu leben und da fällt man solche Entscheidungen noch leichter. War natürlich arschig gewesen, Helen die Morde anzuhängen...aber eine andere Wahl hatte er auch nicht. Er mußte sie als Zeugin ja unglaubwürdig machen und das, was er tat war schon ein mächtiger Beweis gewesen. Klar...er war irgendwie ein Arscdh...aber dennoch konnte ich ihn verstehen!

Das Helen diesen dummen Egomanen abgeschossen hat, war absolut überfällig! was soll denn das für eine Liebe sein, wo er ihr ein Ultimatum nach dem anderen stellt und es immer nur um ihn geht? Kam mir vor wie ein kleines Kind zu seiner Mami, was solange die Luft anhaltenm wurd, um dieses oder jenes zu bekommen. Sie ist definitiv ohne ihn sehr viel besser dran!

Für die ganze Staffel gebe ich  3,5 Sterne Mal sehen, wann und ob wie die 2. Staffel zu sehen bekommen.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #12 am: 04. März 2023, 22:40:27 »

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel.

https://www.fernsehserien.de/news/the-tourist-baldiger-drehstart-der-zweiten-staffel-mit-jamie-dornan

Spoiler  :
So wie es aussieht hat er den Selbstmordversuch doch überlebt. Ich bin sehr gespannt auf die zweite Staffel.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 05. März 2023, 00:16:59 »

OK...bin gespannt, wie es weitergeht.
Gespeichert

Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #14 am: 06. März 2023, 21:40:37 »

Hatte ich bisher noch nicht reingeschaut. Lohnt die sich denn?
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS