NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 12:39:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien im TV?
Ja, sogar genauso oft - 24 (38.7%)
Ja, es gibt einige gute - 17 (27.4%)
Nur ganz wenig - 13 (21%)
Maximal 2-3 - 2 (3.2%)
Mit den neuzeitlichen Serien kann ich nichts anfangen - 6 (9.7%)
Stimmen insgesamt: 62

Seiten: 1 ... 19 20 [21]
  Drucken  
Autor Thema: Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien im TV?  (Gelesen 50547 mal)
Dagobert
Jura - Student
*
Offline Offline

Beiträge: 313





« Antworten #300 am: 25. September 2019, 10:53:16 »

Ja, sogar genauso oft
Gespeichert
Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #301 am: 11. Oktober 2019, 17:30:59 »

 Ja, sogar genauso oft
Gespeichert

task
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838




« Antworten #302 am: 06. Dezember 2019, 18:51:54 »

 Nur ganz wenig
Gespeichert
Alfons Schnullibacke
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 430



E-Mail

« Antworten #303 am: 06. Mai 2020, 21:30:57 »

Ja, sogar genauso oft
Gespeichert
John McClane
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484



E-Mail

« Antworten #304 am: 27. Oktober 2020, 23:15:07 »

Ja, sogar weit aus mehr als alte.
Gespeichert

Yippie Yah Yei Schweinebacke!
Bandit
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348


Bye Bye Baby


E-Mail

« Antworten #305 am: 18. Juli 2021, 22:55:45 »

 Ja, es gibt einige gute
Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #306 am: 16. August 2023, 19:46:16 »

Ja es gibt einige gute! Wobei ich sagen muss, bei mir wurde es um 2015 ruhiger was aktuelle Serien angeht.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #307 am: 16. August 2023, 20:31:06 »

Viel mehr als alte Serien.
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #308 am: 18. August 2023, 00:34:31 »


Im Moment verfolge ich gar keine neuzeitlichen Serien, mal abgesehen von "Criminal minds". Da habe ich gerade die neuste Staffel gesehen.
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #309 am: 13. Dezember 2023, 01:46:29 »

An neuzeitlichen Serien schaue ich, neben den Dauerbrennern aus dem One Chicago Universum, aktuell ein paar britische Serien

Vigil - Tod auf hoher See. 

Da habe ich jetzt die 1.Folge gesehen (lief auf Arte). Sind aktuell 2 Staffeln mit je 6 Folgen. Sehr interessante Thematik. 

Zitat
In der britischen Politthrillerseri „Vigil – Tod auf hoher See“ wird Polizistin DCI Amy Silva (Suranne Jones) in eine knifflige Untersuchung gezogen: Sie umfasst einen Todesfall an einem der mit atomaren Waffen ausgestatteten Trident-U-Boote der Königlichen Marine sowie das Verschwinden eines schottischen Trawlers, der ebenfalls mit dem U-Boot zusammenhängen dürfte.
Die Untersuchungen von Silva stechen dabei in ein politisches Wespennest, da die Suche nach der Wahrheit hier von politischen und geheimdienstlichen Erwägungen beeinträchtigt wird: Die britische nukleare Abschreckung, die sich ausschließlich auf vier mit Trident-Raketen ausgestattete U-Boote stützt, ist umstritten – so haben unterschiedliche Fraktionen ein Interesse daran, den Fall entweder unter den Tisch zu kehren oder im öffentlichen Forum aufzubauschen, um ihre jeweiligen politischen Ziele zu fördern.

https://www.fernsehserien.de/vigil-tod-auf-hoher-see


Adam Dalgliesh - Scotland Yard

Ebenfalls aktuell 2 Staffeln zu je 6 Folgen.  Neuverfilmung der Originalserie "Dalgliesh" die in England von 1983-2004 lief und es auf 49 Folgen in 12 Staffeln brachte, die aber wohl nie in Deutschland liefen.  Die Neuverfilmung lief zuerst bei Sky und aktuell auch im FreeTV bei One.   Nach den Krimiromanen der bekannten Autorin P.D. James, spielen sie in den 70er Jahren
https://www.fernsehserien.de/adam-dalgliesh-scotland-yard

Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb

Bisher 3 Staffeln zu je 6 Folgen

Zitat
Jackson Lamb (Gary Oldman), ist ein brillanter und aufbrausender Anführer einer Gruppe von Spionen, die im Slough House des MI5 landen. Wegen ihrer zahlreichen Fehler wurden die Geheimagenten in diese „Müllhalden-Abteilung“ verbannt. Als ein pakistanischer Jugendlicher entführt wird und live im Netz enthauptet werden soll, wittert Lamb seine große Chance. Doch ist das Opfer wirklich der, der er zu sein vorgibt – und wer steckt hinter den Entführern?

https://www.fernsehserien.de/slow-horses

Hochkarätig besetzt mit Gary Oldman und Kristin Scott Thomas.   Oldman spielt ein richtiges Unikum, säuft, furzt ("An Ihrer Stelle würde ich jetzt nicht auf die Toilette gehen....puh  totlachen) aber scheint doch einiges "auf dem Kasten zu haben" bzgl Spionage.  Hab' da jetzt 3 Folgen der 1.Staffel gesehen und gefällt mir sehr gut
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2023, 01:51:27 von Merry Pason » Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #310 am: 13. April 2024, 01:54:02 »

Aktuelle Serien, die bei mir dazugekommen sind:

John Sugar:   Aktuell 3 Folgen gesehen. Colin Farrell als Privatdetektiv in Hollywood. Hat ein Film Noir Feeling, was auch noch durch viele eingeblendete Szenen aus Film Noir Movies unterstrichen wird.  Gefällt mir bisher sehr gut. was natürlich auch an Sugar's Wagen liegt, einen himmelblauen Corvette Stingray Cabrio.  Hier mal ein FAZ Artikel, der die Serie besser beschreibt als ich es könnte: 

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/apple-serie-john-sugar-mit-colin-farrell-19630300.html

Bisher komisch sind die Längen der bisher 3 Folgen in Deutsch:  49min, 36min, 32min

Tracker:  Bisher 2 Folgen gesehen. Justin Hartley spielt hier einen "Personenfinder" Colter Shaw, der sich kreuz und quer in Amerika auf der Suche nach Verschwundenen macht.  Basiert auf den Colter Shaw Romanen des bekannten US Krimi-Autors Jeffery Deaver  und gefällt mir bisher auch sehr gut.



Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #311 am: 13. April 2024, 22:37:39 »

Aktuelle Serien, die bei mir dazugekommen sind:

John Sugar:   Aktuell 3 Folgen gesehen. Colin Farrell als Privatdetektiv in Hollywood. Hat ein Film Noir Feeling, was auch noch durch viele eingeblendete Szenen aus Film Noir Movies unterstrichen wird.  Gefällt mir bisher sehr gut. was natürlich auch an Sugar's Wagen liegt, einen himmelblauen Corvette Stingray Cabrio.  Hier mal ein FAZ Artikel, der die Serie besser beschreibt als ich es könnte: 

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/apple-serie-john-sugar-mit-colin-farrell-19630300.html

Bisher komisch sind die Längen der bisher 3 Folgen in Deutsch:  49min, 36min, 32min

Tracker:  Bisher 2 Folgen gesehen. Justin Hartley spielt hier einen "Personenfinder" Colter Shaw, der sich kreuz und quer in Amerika auf der Suche nach Verschwundenen macht.  Basiert auf den Colter Shaw Romanen des bekannten US Krimi-Autors Jeffery Deaver  und gefällt mir bisher auch sehr gut.





Zu ersteren darfst du gerne einen Thread unter "Aktuelle Serien" eröffnen Happy Für letztere haben wir bereits auch einen Happy
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #312 am: 13. April 2024, 23:58:23 »

John Sugar habe ich auch die ersten Folgen gesehen. Lohnt sich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS