Ziemlich gute Serie, erinnert mich ein bisschen an Madam Secretary.
In der Serie wird eine Mitarbeiterin der US Regierung, die eigentlich für Themen im Iran bzw. Nahen Osten zuständig ist plötzlich abberufen und als Botschafterin nach England geschickt.
Sie ist zwar als zielstrebige Problemlöserin bekannt, ist aber nicht unbedingt durch diplomatisches Geschick, oder Feinfühligkeit aufgefallen. Generell hat sie von Menschen keine besonders gute Meinung.
In der neuen Rolle muss sie sich jetzt auf völlig andere Weise behaupten. Es werden immer Intrigen gesponnen und um Entscheidungen geschachert.
Sie ist umgeben von politischen Intrigen und Machtmenschen, die diese entweder erhalten, oder sogar vermehren wollen und denen jedes Mittel recht ist.
Dagegen muss sie sich jetzt jedes Mal durchsetzen. Ihr ziemlich intriganter Ehemann, mit dem sie eigentlich schon fertig ist spielt dabei immer sein ganz eigenes Spiel und sorgt seinerseits immer wieder für brenzlige Situationen und neue Verwicklungen.
Das alles entwickelt sich dann zu einer recht komplexen Geschichte, wo man nie so richtig weiß wer jetzt gerade wieder was vorhat.
An ihrer Seite hat sie dann auch noch ein Team, was selbst recht interessant ist. Auch der Präsident bzw. die Stabschefing haben dann immer noch ihre Finger im Spiel und haben zudem auch noch eine ganz eigene Agenda.
Dazu kommen dann noch die verschiedenen Regierungen und Geheimdienste und natürlich die jeweiligen Außenminister.
Die Geschichte wird dabei aber so gut erzählt, dass man immer gut folgen kann.
Aus meiner Sicht echt empfehlenswert, wenn man gerne solche Serien schaut.
Madam Secretary oder House of Cards Fans sollten hier auch Spaß haben.
Die Serie wurde auch schon verlängert.
Bisher von mir