NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 11:25:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Diplomatische Beziehungen / The Diplomat (USA 2023 - )  (Gelesen 72 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« am: 11. Mai 2023, 22:45:51 »



In "Diplomatische Beziehungen" muss sich die Diplomatin Kate Wyler urplötzlich als US-Botschafterin in der britischen Hauptstadt London zurechtfinden.
Eigentlich war sie schon halb auf dem Weg nach Afghanistan, um hier einen neuen, hochkarätigen Job anzutreten.
Doch dann kommt alles anders und jetzt muss sie in einer internationalen Krise im Vereinten Königreich vermitteln.
Diese neue politische Position zieht jedoch auch einige Komplikationen persönlicher Natur nach sich.

Keri RussellAmbassador Kate Wyler
Rufus SewellHal Wyler
David GyasiForeign Secretary Austin Dennison
Ali AhnEidra Park
Rory KinnearPrime Minister Nicol Trowbridge
Ato EssandohStuart Heyford
Jess ChanliauRonnie
Pearl MackieAlyssev
Tim DelapByron
KenichiroThomson Martin
Adam SilverHoward
Georgie HenleyPensy
Celia ImrieMargaret Roylin
Nana MensahBillie Appiah
Miguel SandovalSecretary of State Miguel Ganon
Penny DownieFrances Munning
Michael McKeanPresident William Rayburn
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #1 am: 11. Mai 2023, 22:58:32 »

Ziemlich gute Serie, erinnert mich ein bisschen an Madam Secretary.

In der Serie wird eine Mitarbeiterin der US Regierung, die eigentlich für Themen im Iran bzw. Nahen Osten zuständig ist plötzlich abberufen und als Botschafterin nach England geschickt.
Sie ist zwar als zielstrebige Problemlöserin bekannt, ist aber nicht unbedingt durch diplomatisches Geschick, oder Feinfühligkeit aufgefallen. Generell hat sie von Menschen keine besonders gute Meinung.
In der neuen Rolle muss sie sich jetzt auf völlig andere Weise behaupten. Es werden immer Intrigen gesponnen und um Entscheidungen geschachert.
Sie ist umgeben von politischen Intrigen und Machtmenschen, die diese entweder erhalten, oder sogar vermehren wollen und denen jedes Mittel recht ist.
Dagegen muss sie sich jetzt jedes Mal durchsetzen. Ihr ziemlich intriganter Ehemann, mit dem sie eigentlich schon fertig ist spielt dabei immer sein ganz eigenes Spiel und sorgt seinerseits immer wieder für brenzlige Situationen und neue Verwicklungen.
Das alles entwickelt sich dann zu einer recht komplexen Geschichte, wo man nie so richtig weiß wer jetzt gerade wieder was vorhat.
An ihrer Seite hat sie dann auch noch ein Team, was selbst recht interessant ist. Auch der Präsident bzw. die Stabschefing haben dann immer noch ihre Finger im Spiel und haben zudem auch noch eine ganz eigene Agenda.
Dazu kommen dann noch die verschiedenen Regierungen und Geheimdienste und natürlich die jeweiligen Außenminister.
Die Geschichte wird dabei aber so gut erzählt, dass man immer gut folgen kann.

Aus meiner Sicht echt empfehlenswert, wenn man gerne solche Serien schaut.
Madam Secretary oder House of Cards Fans sollten hier auch Spaß haben.

Die Serie wurde auch schon verlängert.

Bisher von mir  4,5 Sterne
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #2 am: 14. Januar 2024, 00:36:58 »

Netflix hat auch hier die neue Staffel in 2024 angekündigt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS