NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 11:20:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zirkusdirektor Johnny Slate (The Greatest Show On Earth) (USA, 1963-1964)  (Gelesen 127 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« am: 29. Juni 2023, 20:54:20 »

Hans Schaffner verriet mir im Dezember 2022 am Telefon, dass ab August/September 2023 "Zirkusdirektor Johnny Slate" mit Jack Palance auf DVD herauskommt, alle 30 Farbfolgen.

https://www.imdb.com/title/tt0056762/reference/


Wenn nun noch "Katy" (The Farmer's Daughter) mit Inger Stevens auf DVD herauskaeme...meine 80 Folgen von ioffer sind so schlecht, dass man kaum die Gesichtskonturen erkennen kann, ABER im Leo Kirch Archiv schlummern die in Germany ausgestrahlten Folgen mit Sicherheit in guter Bild- und Tonqualitaet.

Ausserdem wuensche ich mir die Peter von Zahn Doku Serie "Bilder aus der Neuen Welt", als Peter von Zahn aus den USA berichtete. Bitte alle 50 Folgen und nicht nur einige wenige. Sie liefen seit 2004 auf Phoenix, die Qualitaet mueste noch recht ordentlich sein.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2023, 21:12:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Juni 2023, 21:12:09 »


26-tlg. US-Abenteuerserie (The Greatest Show On Earth; 1963 – 1964).Johnny Slate (Jack Palance) ist Direktor eines Wanderzirkus, Otto King (Stu Erwin) der Manager. Gemeinsam kümmern sie sich um die Sorgen und Probleme der verschiedenen Artistenfamilien, die im Zirkus arbeiten.Der Ringling Brothers Barnum & Bailey Circus war das Vorbild für diese Serie, die hinter den Kulissen spielte. Artisten dieses Zirkus waren in den Manegenszenen regelmäßig zu sehen. Die Serie erlebte in den USA nur eine Staffel, das ZDF teilte diese jedoch in zwei Blöcke auf und machte zwischendurch zwei Jahre Pause. Die ersten 13 Folgen liefen mittwochs zur Hauptsendezeit, die weiteren ab 1970 samstags am Vorabend. Sie dauerten 45 Minuten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

    Jack Palance
        Johnny Slate

    Stuart Erwin
        Otto King

    Buck Taylor
        Joe

    Joseph Perry
        Anton

    Buddy Lewis
        Guido

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. Juni 2023, 21:13:12 »

Hans Schaffner verriet mir im Dezember 2022 am Telefon, dass ab August/September 2023 "Zirkusdirektor Johnny Slate" mit Jack Palance auf DVD herauskommt, alle 30 Farbfolgen.

Klingt gut! Von welchem Label?
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #3 am: 29. Juni 2023, 21:24:23 »

Hans Schaffner verriet mir im Dezember 2022 am Telefon, dass ab August/September 2023 "Zirkusdirektor Johnny Slate" mit Jack Palance auf DVD herauskommt, alle 30 Farbfolgen.

Klingt gut! Von welchem Label?


Vielleicht sein eigenes, MORE?
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #4 am: 29. Juni 2023, 21:27:02 »

In der Serie haben unheimliche viele beruehmte Gaststars mitgewirkt, beispielsweise Lucille Ball, Buster Keaton und viele andere. Ich habe 5 Episoden dank diverser Tauschpartner im Laufe der letzten 14 Jahre sammeln koennen  -  die Serie ist heute noch so gut wie damals.
Hat fuer mich the test of time bestanden.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 30. Juni 2023, 03:17:35 »

Hans Schaffner verriet mir im Dezember 2022 am Telefon, dass ab August/September 2023 "Zirkusdirektor Johnny Slate" mit Jack Palance auf DVD herauskommt, alle 30 Farbfolgen.

Klingt gut! Von welchem Label?


Vielleicht sein eigenes, MORE?

Gibts ein Link zu diesem Label MORE? Finde über google nichts dazu...

Hier ein interessantes Video zur Serie mit Palance und Hutton

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=QaLDT3tF-34" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=QaLDT3tF-34</a>
« Letzte Änderung: 30. Juni 2023, 03:19:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #6 am: 30. Juni 2023, 18:02:04 »

Hans Schaffner verriet mir im Dezember 2022 am Telefon, dass ab August/September 2023 "Zirkusdirektor Johnny Slate" mit Jack Palance auf DVD herauskommt, alle 30 Farbfolgen.

Klingt gut! Von welchem Label?
Gibts ein Link zu diesem Label MORE? Finde über google nichts dazu...


Du hast recht, in google.de finde ich auch nichts.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 30. Juni 2023, 20:00:56 »

Habe von dieser serie noch nie was sehen können. Vom Originaltitel ja derselbe wie der Jimmy Stewart Film - hat die Serie was mit dem Film zu tun?
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #8 am: 30. Juni 2023, 20:30:24 »

Habe von dieser serie noch nie was sehen können. Vom Originaltitel ja derselbe wie der Jimmy Stewart Film - hat die Serie was mit dem Film zu tun?


Das kann ich nicht sagen, aber die Serie hat mir VIEL besser gefallen als der Film mit James Stewart als Clown.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS