So, es ist vollbracht! Leider mit einer einwöchigen Verspätung - aber: Gut Ding will Weile haben heißt es ja

So ca. 95% ist erleidgt und ihr könnt wieder richtig loslegen
Kleine Neuerungen:* Alle geschützten Bereiche, wo man erst mit 50 Postings reinkommt, werden nun automatisch freigeschaltet, sobald ihr die 50 Postings erreicht habt.
* Ich habe etwas an den Bereichen minimal umgestellt, den meisten wirds sicher kaum auffallen...
Negatives:Leider hat das neue Forum auch ein paar Nachteile, die noch nicht aus der Welt geschafft werden konnten:
a) ALLE Postings aus dem alten Forum, die Umlaute enthielten (ä,ü,ö,ß) wurden leider nicht übernommen - soll heißen, der Buchstabe fehlt in allen Postings und Überschriften. In allen Postings, die wir nun schreiben, funzt es allerdings. Ich werde nach und nach alle relevanten Thread (z.B. Überschriften) per Hand ausbessern, gleiches könnt ihr tun, sofern ihr es vom Status her könnt.
b) Smileys: Leider sind die voreingestellten Smileys nicht gerade die Wucht in Tüten....werds aber demnächst noch ändern
c) Bilder: Es ist möglich, dass derzeit keine Bilder hochgeladen werden können....wenn ja, wir arbeiten an dem Problem, sicher nur eine Häkchensache irgendwo

Problem ist also bekannt.
Ansonsten....wie ihr gesehen habt, wurden alle Passwörter, Avatare und alte Bilder aus dem Forum anstandslos übernommen, ausser alle Smileys, die ihr in Beiträgen eingefügt habt - egal ob eigene oder aus dem alten Forum. Sieht zwar etwas blöd aus, ist aber leider nicht zu ändern...
Ich hoffe, dass das Forum euch allen gut gefällt.