NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:54:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Jake und McCabe (Jake and the Fatman) (1987 - 1994 )  (Gelesen 30656 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #60 am: 26. Januar 2013, 22:52:34 »

Stimmt....richte ich nachher gleich mal ein Happy

...oder du kannst es natürlich auch gerne machen zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #61 am: 27. Januar 2013, 18:20:28 »

Stimmt....richte ich nachher gleich mal ein Happy

...oder du kannst es natürlich auch gerne machen zwinkern

Hm,steh wieder auf dem Schlauch,soll ich einfach einen Thread aufmachen? ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #62 am: 28. Januar 2013, 00:10:00 »

,soll ich einfach einen Thread aufmachen? ich werde verrückt

Genau! Poste ihn mit den Infos ujn Inhaltsangaben, die du findest...vllt. noch mit schönem Bild Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #63 am: 28. Januar 2013, 08:28:59 »

,soll ich einfach einen Thread aufmachen? ich werde verrückt

Genau! Poste ihn mit den Infos ujn Inhaltsangaben, die du findest...vllt. noch mit schönem Bild Happy

Ok,ich schau,dass ich im Laufe des Tages damit anfange! Grinsen Freuen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #64 am: 28. Januar 2013, 15:56:43 »

Ein Thema ist nun eröffnet.Bilder liefere ich noch nach in den nächsten Tagen! stolz
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #65 am: 30. Januar 2013, 12:39:07 »

Hier nun wieder primär alles zu Jake und McCabe posten zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #66 am: 24. Februar 2013, 18:33:26 »

Hier auch eine komplette Folge.Diese Folge fand ich richtig gut!

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #67 am: 03. August 2013, 07:25:37 »

Schon gewusst?

Joe Penny beklagte sich häufig über die zu sterilen Drehbücher und forderte, die menschlichen Beziehungen – vor allem die Vater-Sohn-Beziehung zwischen Styles und McCabe – mehr in den Vordergrund zu stellen. Er wehrte sich auch dagegen, als Nachfolger von Tom Selleck angesehen zu werden, und trat niemals in Shorts oder Hawaiihemden auf. Die beiden letzten Staffeln wurden wieder in Los Angeles gedreht, um der Serie, wie Hargrove sagte, einen Touch von „Film noir“ zu verleihen. Während Conrad noch für eine weitere Staffel unterschreiben wollte, lehnte Penny dies ab, und die Serie wurde trotz bester Quoten nach 106 Folgen eingestellt.

Jede Episode trägt den Titel eines bekannten Songs aus der Swing-Ära.

Obwohl die Serie ein Quotenhit war, wurde sie in den USA nur ein einziges Mal gezeigt. Sie wurde in 48 Länder verkauft und in Deutschland etliche Male ausgestrahlt, zuerst im ZDF unter dem Titel „Fatman – Der Dicke und ich“, dann auf Sat 1, Pro 7, Kabel 1 und Premiere. Nachdem Joe Pennys deutscher Synchronsprecher Ulrich Gressieker 1990 verstarb, übernahm Ivar Combrinck dessen Part. Als Dialogbuchautor und Synchronregisseur war Combrinck auch für die deutsche Fassung der Serie verantwortlich. Für William Conrad sprach Michael Chevalier, Alan Campbell wurde von Stefan Gossler synchronisiert.

Quelle: wikipedia
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #68 am: 03. August 2013, 08:45:10 »

 Danke sagen Danke für die interessanten Infos. Danke sagen

Also Joe/Jake als Nachfolger von Tom Selleck/Magnum anszusehen,wäre mir nie in den Sinn gekommen.Warum auch?Die beiden Serien spielen zwar zufällig auf Hawaii(Jake&McCabe ja nur teilweise),aber das ist es dann auch schon an Gemeinsamkeit! ich werde verrückt

Und was die Hemdenwahl von Penny betrifft,also mit den karierten Hemden sah er auch nicht besser aus-ganz ehrlich sein Outfit auf Hawaii war leider total daneben und passte nicht zu Jake,denn in LA war der Dressman schlechthin und sah sehr gepflegt aus,was man auf Hawaii leider nicht mehr behaupten kann!Daher war ich froh,als es wieder nach LA ging!

Dass Penny gerne mehr Vater-Sohn Beziehung gezeigt hätte,ist schön,aber meiner Meinung nach war das schon genug dargestellt-wenn ich nur an McCabe's Verhalten denke,als sein Sohn zweimal dabei war.Auch wenn der Junge ein Verbrecher war,so fand ich dennoch nicht schön,ihm so offenkundig zu zeigen,dass Jake und auch Derek mehr Söhne sind als er! ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #69 am: 03. August 2013, 16:45:03 »

Ich fands auch interessant, dass Conrad noch gerne eine Staffel gemacht hätte. Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Serie nur wegen Conrads gesunbdheitlicher Probleme eingestellt wurde, da er in der letzten Staffel ja schon fast nur noch sitzend anzutreffen war und auch in mehreren Folgen nur noch Kurzauftritte hatte. Diese Meldung hatte mich also doch sehr überrascht, dass Penny es nicht wollte...

Und wegen Ulrich Gressieker -: Verstarb ist ja richtig, noch richtiger wäre es jedoch zu schreiben, woran er starb. Gressieker , der Penny ja auch in "Trio mit vier Fäusten" sprach, litte jahrelang unter schweren Depressionen und nahm sich 1990 schliesslich das Leben....sehr tragisch!. Ich mochte seine Stimme immer gerne, hatte was sonnyboyhaftes an sich. An der Stimme hätte ich damals nie vermutet, das er depressiv war...
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #70 am: 03. August 2013, 17:36:52 »

Ulrich Gressiker sprach damals auch Steven Keats in *Starsky&Hutch-Abendessen auf Italienisch* und wie Gressiker beging auch Keats Selbstmord.Tragisch!

U.a. sprach Gressiker auch Paré in drei Filmen-zu Paré passte die Stimme nicht unbedingt,aber zu Penny dagegen sehr!

Ich dachte bislang auch,dass wegen Conrad die Serie zu Ende ging bzw. die Serie zu Ende erzählt sei,nachdem dann auch diese nervige Neely dabei war und irgendwie nicht in das Drei-Mann-Gespann passte! Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #71 am: 03. August 2013, 17:54:12 »

Neely sollte wohl die Mobilität von McCabe ersetzen, so wirkte es auf mich...

Ja, Gresskier passte sehr gut auf Penny - zu Parè ....eher nicht.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #72 am: 03. August 2013, 18:13:26 »

Ich bin auch davon ausgegangen, daß die Serie wegen des Gesundheitszustandes von Hr. Conrad eingestellt wurde. Eine Zeitlang war ich mal in einem Joe Penny Fanclub und auch dort hatte ich das gelesen. Dort stand auch, daß Joe Penny Conrad gemocht hatte aber nicht den Dreh auf Hawaii. Er hätte den Drehortwechsel telefonisch mitgeteilt bekommen, während er gerade sein Häuschen selbst renoviert hätte. Ich muß mal die Unterlagen von dem Fanclub heraussuchen und mich wieder kundig tun. Der vergleich mit Tom Selleck  ist doch ein Witz, außer Hawaii gibt es da doch keine Übereinstimmungen. Ein launischer Jake und ein Sunnyboy wie Magnum, überhaupt keine Paralellen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #73 am: 03. August 2013, 18:56:04 »

Der vergleich mit Tom Selleck  ist doch ein Witz, außer Hawaii gibt es da doch keine Übereinstimmungen. Ein launischer Jake und ein Sunnyboy wie Magnum, überhaupt keine Paralellen.

Naja, Magnum war damals ja erst gerade durch und die serie wurde wohl absichtlich nach hawaii verlegt, weil man dringend wieder eine Krimiserie auf Hawaii wollte - da schon solche Dinge abgeschlossen wurden kann ich Penny schon verstehen, dass er damals dachte, dass man aucs ihm einen 2. Magnum machen wollte. Viele Jahre später wissen wirs ja nun besser

Und mal ehrlich...wer will schon Joe Penny mit Schnauzbart sehen ? totlachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #74 am: 05. August 2013, 15:14:03 »

Ich bin auch davon ausgegangen, daß die Serie wegen des Gesundheitszustandes von Hr. Conrad eingestellt wurde. Eine Zeitlang war ich mal in einem Joe Penny Fanclub und auch dort hatte ich das gelesen. Dort stand auch, daß Joe Penny Conrad gemocht hatte aber nicht den Dreh auf Hawaii. Er hätte den Drehortwechsel telefonisch mitgeteilt bekommen, während er gerade sein Häuschen selbst renoviert hätte. Ich muß mal die Unterlagen von dem Fanclub heraussuchen und mich wieder kundig tun. Der vergleich mit Tom Selleck  ist doch ein Witz, außer Hawaii gibt es da doch keine Übereinstimmungen. Ein launischer Jake und ein Sunnyboy wie Magnum, überhaupt keine Paralellen.

Das wäre interessant, ob Du noch mehr Infos dazu finden würdest. Mir persönlich hat Staffel 1 sehr gefallen. Der Wechsel wäre nicht nötig gewesen, aber stört auch nicht.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS