NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 09:53:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hier Interpol - Inspektor Duval (Interpol Calling) (UK, 1959 - 1960)  (Gelesen 538 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 24. August 2025, 01:20:35 »

Folgen Sie Inspektor Paul Duval, während er seine Ziele verfolgt und in einem globalen Wettlauf gegen die Zeit sein Leben riskiert. Wenn Interpol-Inspektor Paul Duval einen Fall übernimmt, sind internationale Kriminelle auf der Flucht. Von sengenden Sanddünen nahe dem Äquator bis zu eisigen Gipfeln am Ende der Welt verfolgt der unaufhaltsame Ermittler seine Ziele und riskiert täglich sein Leben in einem globalen Wettlauf gegen die Zeit. Er hat die Hartnäckigkeit von Columbo und den Stil von Holmes, und selbst der schwer fassbarste Flüchtling kann sich nicht verstecken, wenn er den Fall aufgreift.

39 Folgen

Besetzung

Charles Korvin
Inspector Paul Duval

Edwin Richfield
Inspector Jean Mornay

In Deutschland wurden 1964 leider nur 13 der 39 produziertren Folgen ausgestrahlt:

1.01 Die chinesische Maske
ZDF, 19.08.1964

2.02 Geschäft mit dem Tod
ZDF, 26.08.1964

3.03 Die Bilder des Mister Barstrom
ZDF, 02.09.1964

4.04 Luftfracht New York - Stockholm
ZDF, 09.09.1964

5.05 Ein gewisser Mister George
ZDF, 16.09.1964

6.06 Diamanten aus Amsterdam
ZDF, 23.09.1964

7.07 Der dritte Schlüssel
ZDF, 30.09.1964

8.08  Weiße Tauben, weißes Gift
ZDF, 07.10.1964

9.09 Acht Tage, alles inbegriffen
ZDF, 14.10.1964

10.10 Man müßte eine kleine Bank ruinieren
ZDF, 21.10.1964

11.11 Platin
ZDF, 28.10.1964

12.12 Das Mädchen aus dem Nachtclub       
ZDF, 04.11.1964

13.13 Die Lücke im Gesetz     
ZDF, 11.11.1964

« Letzte Änderung: 24. August 2025, 16:23:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 24. August 2025, 01:27:53 »

Für die deutsche Ausstrahlung ist sicher auch unser geschätztes Mitglied The Saint noch zu jung gewesen? Grinsen

...Oder kennst du sie doch?

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #2 am: 24. August 2025, 09:00:38 »

Ich glaube, als Inspektor Duval auf den deutschen Bildschirmen für Ordnung sorgte, hatten meine Eltern noch gar keine "Glotze".  zwinkern

Erstaunlich finde ich immer wieder, wie vollmundig DVD-Herausgeber alte Serien ankündigen, als wenn sie damals regelrechte Sensationen gewesen wären. Der von dir eingangs gepostete Werbetext liest sich so, als wenn man beim Ansehen der Folgen vor Begeisterung fast in Ohnmacht fallen müsste ...  Grinsen 

Die Serie ist eine der ersten ITC-Produktionen, die später mit Simon Templar, Die Zwei und vielen anderen Serien weltbekannt wurde. Auch bei Inspektor Duval wurde schon das Prinzip angewendet, einen in den USA bekannten Schauspieler für eine der Hauptrollen auszuwählen, um die Verkaufschance auf dem wesentlichen US-Markt zu erhöhen. Hier ist es Charles Korvin, der zusammen mit dem Briten Edwin Richfield ermittelt. Witzig finde ich, dass beide Akteure normalerweise für Schurkenrollen besetzt wurden. Ich glaube, FBI-Inspektor Erskine hat "Korvin" gleich mehrmals verhaftet.  Grinsen  Als Bösewicht finde ich ihn gut, als Inspektor kann ich keine besonderen Sympathien für ihn entwickeln.

Auf Youtube habe ich vor ein paar Jahren einige Folgen auf Englisch angefangen, aber keine zu Ende gesehen. Nach meinem Eindruck thematisiert die Serie brisante Verbrechen, ist aber sehr konventionell und ziemlich dröge produziert und zeigt eine von Männern dominierte Welt, in der Frauen überwiegend nur Dekorations- oder Statistenrollen haben. Über längere Zeit laufende Serien haben meist Hauptdarsteller, bei denen ein persönlicher Funke überspringt, was hier völlig fehlt. Darum war wahrscheinlich auch nach einem Jahr Schluß mit der Serie.  zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 24. August 2025, 16:24:13 »

Kenne die Serie bisher überhaupt nicht nicht...war gestern nur zufällig auf der Suche nach einer anderen Serie darüber "gestolpert" :DReinschauen würde ich mal...Interessehalber, sollte es sich ergeben. Werde bei youTube mal nachschauen.

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #4 am: 24. August 2025, 19:06:12 »

https://www.youtube.com/watch?v=O-7x9kH9UMI&list=PLgeGcX2U-sIG8FmqrHwYOZrt_0cpeX0T6

stell dir einen Wecker für den Fall, dass du beim Ansehen dieser "dramatischen" Serie einschläfst  laut lachen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 25. August 2025, 13:30:28 »

https://www.youtube.com/watch?v=O-7x9kH9UMI&list=PLgeGcX2U-sIG8FmqrHwYOZrt_0cpeX0T6

stell dir einen Wecker für den Fall, dass du beim Ansehen dieser "dramatischen" Serie einschläfst  laut lachen

laut lachen danke für dei Warnung Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages