NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:46:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Murphy's Gesetz (Murphy's Law) (1988-1989)  (Gelesen 9134 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 23. September 2009, 19:28:38 »

Der schlampige, gleichgültige Versicherungskaufmann Daedalus Patrick Murphy hat sein Leben völlig ruiniert. Er hat zwar den Kampf gegen den Alkohol gewonnen, doch seine Scheidung war bitter. Seine achtjährige Tochter hat er noch nie gesehen, denn das Gericht hat ihm das Besuchsrecht verweigert. Mit seinem Job bei der First Fidelity Versicherung ist Murphy zwar ganz zufrieden, doch sein Chef Wesley Harden gibt ihm ständig die schlechtesten und unmöglichsten Fälle der Kanzlei. Die jedoch löst er stets zufriedenstellend. Sein Halt ist Kimi, ein schönes eurasisches Model, das mit ihm zusammenwohnt. Mit ihrer Hilfe versucht Murphy, sein verkorkstes Leben in den Griff zu bekommen. Im Jahr 1988 starteten in den USA gleich zwei Serien mit dem Wort „Murphy“ im Titel. Eine von ihnen („Murphy Brown“) wurde ein Riesenhit, die andere („Murphy’s Gesetz“) verschwand nach nur einem Produktionsjahr leider wieder in der Versenkung.

> George Segal
Daedalus Patrick Murphy

> Maggie Han
Kimiko Fannuchi

> Josh Mostel
Wesley Harden

> Charles Rocket
Victor Beaudine

> Kim Lankford
Marissa Danforth


1 Das Zimmer über dem indischen Lebensmittel-Geschäft  (The room above the indian grocery)

2 Wo sind meine Socken?  (Where are my socks and other mysteries of love)

3 Wenn du nicht gewinnen kannst, kämpfe für ein Unentschieden  (If you can't win, shoot for a tie)

4 Nichts als Ärger mit der Leiche  (Do someone a favor and it becomes your job)

5 Ein Bus voller Nonnen  (Never play leapfrog with a unicorn)

6 Bring' nie einem Schwein das Singen bei  (Never try to teach a pig to sing)

7 Das perfekte Chaos  (Two wrongs are only the beginning)

8 Wer sich nicht vorsieht, hat das Nachsehen  (Never wear earmuffs in a bed of rattlesnakes)

9 Wo ein Wille ist, ist auch ein Wunsch  (Where there's a will, there's a won't)

10 Manche sterben nie  (When you're over the hill, you pick up speed)

11 Kinder sein dagegen sehr  (Experience is something you don't get until just after you need it)

12 Der fliegende Hund  (Doing it the hard way is always easiest)

13 Diebstahl mit Stil  (If anything can go wrong, it will)
« Letzte Änderung: 27. März 2021, 22:09:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 23. September 2009, 19:33:51 »

Das Intro:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=EWIUFgKo0MI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=EWIUFgKo0MI</a>

Hiermit präsentiere ich euch eine meiner absoluten Lieblingsserien ever! Leider hatte sie nur 13 Folgen, aber die letzte Folge kann man auch als letzte Folge gut ansehen.

George Segal in seiner - für mich - besten und sympathischsten Rolle! Ich habe die Serie wirklich geliebt! leider auch schon lange nicht mehr wiederholt, gut, dass ich sie mir damals aufgenommen habe Happy Der Titelsong wurde von Al Jarreau gesungen, der im selbigen Jahr ja auch für "Das Model und der Schnüffler" das Titellied sang...

Hier noch 2 Bilder: Das VHS Cover aus den USA:

murphy2.jpg
Murphy's Gesetz (Murphy's Law) (1988-1989)
* murphy2.jpg (17.22 KB, 280x280 - angeschaut 473 Mal.)
« Letzte Änderung: 29. März 2021, 19:53:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 23. September 2009, 19:34:28 »

Und Murphy mit seiner Freundin Kimmi....

murphy.jpg
Murphy's Gesetz (Murphy's Law) (1988-1989)
* murphy.jpg (2.2 KB, 120x90 - angeschaut 408 Mal.)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. Juli 2013, 14:50:59 »

Schade...kennt offenbar niemand!

Dabei bin ich mir sicher, dass wbohm diese Serie gefallen würde Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 22. Juli 2013, 17:45:29 »

Schade...kennt offenbar niemand!

Dabei bin ich mir sicher, dass wbohm diese Serie gefallen würde Happy

Liest sich auf jeden Fall nicht schlecht. Ich mag ja solche Serien mit "gescheiterten" Typen.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, diese Serie überhaupt mal gesehen zu haben. Bei den 80er Serien habe ich ein paar kleine Lücken. Lief die Serie denn mal in Deutschland?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. Juli 2013, 17:53:18 »

Lief die Serie denn mal in Deutschland?

Ja, Anfang der 90ger einmal bei RTL, später beim alten Tele 5

Hier mal Videos:
Das phantastische Intro von Al Jarreau Happy
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=EWIUFgKo0MI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=EWIUFgKo0MI</a>


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=vD-0dRYCGiA" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=vD-0dRYCGiA</a>

« Letzte Änderung: 29. März 2021, 19:53:41 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 22. Juli 2013, 18:12:39 »

Jetzt, wo ich das Intro gesehen habe, bin ich mir absolut sicher, dass ich die Serie nie gesehen habe.  Ich habe nur Charles Bronson in Murphys Law gesehen Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 268



E-Mail

« Antworten #7 am: 25. Juli 2013, 13:12:04 »

Kenne ich von meinem Paps her. Eine tolle Serie!  Freuen Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 11. April 2016, 19:07:52 »

Jetzt, wo ich das Intro gesehen habe, bin ich mir absolut sicher, dass ich die Serie nie gesehen habe. 

Na, dann solltest du das aber schleunigst mal ändern Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 11. April 2016, 19:48:24 »

Jetzt, wo ich das Intro gesehen habe, bin ich mir absolut sicher, dass ich die Serie nie gesehen habe. 

Na, dann solltest du das aber schleunigst mal ändern Grinsen

Ja, genauso schleunig wie du auf mein Posting von 2013 geantwortet hast Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 11. April 2016, 20:09:06 »

Jetzt, wo ich das Intro gesehen habe, bin ich mir absolut sicher, dass ich die Serie nie gesehen habe. 

Na, dann solltest du das aber schleunigst mal ändern Grinsen

Ja, genauso schleunig wie du auf mein Posting von 2013 geantwortet hast Grinsen


Ja - mir entgeht eben nichts Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 29. März 2021, 20:27:47 »

Zum Tode von George Segal habe ich mich entschlossen, einen Rewatch dieser serie zu machen, die immerhin auch zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört. Vielleicht kann ich sie dadurch den einen oder anderen hier etwas näherbringen.

Zu den Hauptcharakteren:



Daedalus Patrick 'D.P.' Murphy:
Murphy ist ein Mittfünfziger, der sein bisheriges Leben weitgehend versoffen und als Tunichtgut und Lebemann verbracht hatte. Murphy hatte 1980 einen kurze Ehe mit der wohlhabenen Marissa Danforth. Doch Murphys Suff zerstörte die Ehe. Sie liess sich von ihm scheiden und zog nach Europa und so ahnte Murphy nicht, dass sie schwanger von ihm war und gebar eine Tochter, Kathleen.

5 Jahre später: Murphy erfuhr duch Zufall davon, dass er Vater ist und setzt alles daran, um ein Besuchtsrecht zu bekommen. Er sucht sich einen Job als Versicherungsagent bei der First Fidelity Versicherung und versucht sein Leben zu ordnen, doch vom Alkohol kommt er nicht weg.

3 weitere Jahre später - Murphy hatte mehrfach versucht, ein Besuchsrecht zu erwirken, doch für Marissas teure Anwälte war es ein leichtes, dem gestrandeten Mann dies stets erfolgreich zu verwehren. Mittlerweille ist Murphy seit 3 Monaten trocken und er wohnt bei dem jungen, attraktiven Model Kimiko Fanucci. Murphy und Kimmi empfanden sofort mehr füreinander und hatten einen stürmischen One Night Stand, an dem sich Murphy jedoch nicht mehr erinnerte, weil er zu dem Zeitpunkt  - mal wieder - bestrunken war. Kimmi setzte ihn seitdem ein Ultimatum: Er soll dem Alkohol abschwören und sich selbst finden, dann würde sie ihm eine Chance für eine Beziehung geben. Murphy setzte seitdem alles daran - erfolgreich. Mit neuem Lebensmut kämpft er weiter fürs Sorgerecht - weiter erfolglos, da ihm mit Kimmi auch noch vorgeworfen wurde, dass er mit eine Prostituierten zusammenleben würde. Murphy läßt dennoch nicht locker. In der First Fidelity ist er mittlereile der beste Mann der Firma geworden.

Murphy ist schluderig, leicht vergesslich wenn es um private Dinge ging, unpünktlich und höchstgradig unorganisiert, oftmals auch unrasiert und seine Klamotten sehen oft so aus, als hätte er sie aus dem Sperrmüll gezogen, dennoch ist er ein liebenswerter und sympathischer sowie hartnäckiger Mann, mit dem man sich besser nicht anlegen sollte, wenn man vorhat, seine Versicherung zu hintergehen. Um seiner Tochter nahe zu sein, hat sich Murphy zusätzlich ein Zimmer gemietetz, wo er seine Tochter beim Flötenspiel von der anderen Strassenseite beobachten kann.



Kimmiko Fanucci:
Kimmi ist Japanerin und arbeitet als Model. Um sich ihre Wohnung leisten zu können, beschliesst sie mit dem damls für sie wildfremden D.P. Murphy zusammenzuziehen. Beide verlieben sich ineinander, wenngleich Murphy nur bedingt ihren Job mag. Wenn sie für andere Männer posiert, wird er eifersüchtig. Oftmals streiten sich die beiden, weil ihre jeweiligen Lebensgewohnheiten verschieden sind, raffen sich jedoch immer wiedre zusammen und harmonieren mit der zeit immer besser und besser. Kimmi tippt nebenbei für Murphy auch seine Berichte für die Verischerung. Da sie sehr clever ist, kann sie Murphy bei seinen Fällen auch oftmals mit Rat und Tat zur Seite stehen...



Wesley Harden:
Wes ist Murphys Chef. Er ist oftmals launisch und hochgradig spleenig. Er mag Kimmi sehr, bekommt jedoch vor ihr kaum einen richtigen Satz zusammen. Wes ist gemütlich, isst gerne und wirkt  nicht gerade bedrohlich - hat aber einen wachen Verstand, wenn es um seine Firma geht.



Victor Beaudine:
Vic ist Murphys Kollege. Er ist ein schleimiger, selbstverliebter Typ, immer perfekt gekleidet und hält sich für den Mittelpunkt des Universums, gerät oft mit Murphy aneinander.



Marissa Danforth:
Marissa ist Murphys Ex-Freundin und die Mutter seines Kindes,w elches durch eine stürmische Nacht entstanden ist, die Marissa abgrundtief bereut und um jeden Preis verhindern will, dass ihre Tochter Kethleen ihren Vater jemals besuchen, geschweige überhaupt kennenlernen darf.



Kathleen Danforth:
Sie ist Murphys 8jährige Tochter. Beide hatten sich nie kennengelernt, weil ihre Mutter dies verhindert. Kathlen ist ein aufgewecktes und begabtes junges Mädchen.
« Letzte Änderung: 31. März 2021, 21:43:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 29. März 2021, 21:17:34 »

01. Das Zimmer über dem indischen Lebensmittel-Geschäft (The Room Above The Indian Grocery)
Daedalus Patrick 'D.P.' Murphy ist seit 3 Monaten trockener Alkoholiker und arbeitet seit 3 Jahren als Versicherungsagent bei der First Fidelty Versicherung, wo er der beste Mann bei seinem Chef Wesley Harden ist. Murphy ist zynisch, schluderig und sieht oftmals aus, wie durch die Kloake gezogen. Er führt eine On / Off Beziehung mit seiner jungen Mitbewohnerin, dem Model Kimmio Fanucci, die ihn auch bei seinen Fällen unterstützt. Sein neuester Fallist der plötzliche Infarkt-Tod einer Frau, die kurz vor ihren Tod die Begünstigung für ihr Erbe geändert hat. Murphy wittert einen Betrug. Doch dann stirbt sein Hauptverdächtiger. Murphy hat zudem auch private Probleme und kämpft um das Sorgerecht für seine Tochter Kathleen, die er noch nie gesehen hat... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.08.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 02.11.1988 ABC



Bekannte Gaststars: Clyde Kusatsu ("Frank Buck - Abenteuer in Malaysia") (als Derva), Valerie Mahaffey (als Andrea)

Wiederkehrende Charaktere: Kim Lankford (als Marissa Danforth), Sarah Sawatsky (als Kathleen Murphy Danforth)



Eigentlich hat Murphy gar keine Lust, sich heute auf einen neuen Fall zu stürzen, denn er hat heute vor Gericht einen wichtigen Anhörungstermin, bei dem es abermals darum geht, erstmals das Besuchsrecht für seine 8jährigen Tochter Kathleen zu bekommen. Er weiß noch nicht lange von ihr, da ihre Mutter sie die ganzen Jahre vor ihr geheimhielt.

Kimmi hatte Murphy überrascht, als sie auf einmal vor ihm stand, er dachte zuerst, da wäre eijn Einbrecher Grinsen

Witzig der Dialog zu Anfang:

Kimmi: Ist das Kaffee? ich brauche Kaffee
Murphy:; Nein, das ist mein Aftershave...aber das schmeckt beser als mein Kaffee!" 
totlachen

We3s Harden, Murphys Chef, schaffte es, dank Kimmis Zureden denn doch, Murphy den Fall schmackhaft zu machen, da Murphy der einzige ist, der beweisen kann, dass an diesem Fall etwas nicht stimmt. Die 57jährige Cynthia Medford starb an einem Herzinfarkt. Erst wenige Wochen zuvor hatte sie ihr Testament geändert. Einst sollte es der Arzt Dr. Phillips erhalten, damit er seine Forschungen weiter vorantreiben kann, doch dann hatte Cynthia den spleenigen Asiaten Derva kennengelernt, der eine Aufenthaltsgenehmigung brauchte und hatte ihn geheiratet und ihm dann ihr Erbe überschrieben, zumal er ja nun ihr Mann ist.  Murphy soll herausfinden, dass derva nachgeholfen hat, um nun schnell als die 2 Millionen aus der Versicherung zu bekommen.

Murphy erschien durch seine Nachforschung ein paar wenige Minuten zu spät zu dem Anhörungstermin vor Gericht, wo ihm seine Ex-Freundin Marissa mit ihrem teuren Anwalt das gleich gegen ihn auslegte. Sie führte an, dass Murphy verantwortungslos ist, ein jahrelanger schwerer Trinker und keinen Job lange halten kann. Murphy, der ohne Anwalt kam, hielt dagegen, dass er seit 3 Moanten trocjken sei und seit 3 Jahren denselben Job habe. Aber als zur Sprache kam, dass er mit einer Nutter zuammenlebt, brach ihm das entgültig das Genick, wobei Murphy auch noch ausratste und Kimmi verteiligte, dass sie ein Model war. Alls das liess den Richter schnell gegen Murphy entscheiden. Frustriert ging Murphy weg.

Murphy nahm sich seinen Fall an und wollte den Ehemann der Toten besuchen und ging zum Empfang:

Murphy: Guten Tag, ich will zu Mr. Medford
Empfangsdame: Der ist aber schon seit 15 Jahren tot
Murphy: Das ist ja ein Ding. Die hatten doch erst vor 6 Monaten geheiratet!  totlachen
Empfangsdame: Ahhh..sie meinen Mr. Derva, der ist da!


Murphy klopfte an dessen Tür und traute seinen Augen nicht. Der Mann sass inmitten einer wahnsinnig großen Modelleisenbahn die exakt das gesamte Bahnnetz von New York zeigt, inkl. der mit Graffiti besprayten Waggons. Grinsen Murphy sah sich um und sagte dann zu ihm "Donnerwetter...da hatte das Christkind wohl zugeschlagen, was" totlachen

Murphy war sich nach dem Gespräch sicher, dass Derva was mit dem Tod an Cynthia zu tun hatte, alleine wegen seines teuren Hobbys. Murphy suchte dann Kimmi auf, die ein Model-Termin hatte und traute seinen Augen nicht,. Auf einer Baustelle posierte sie halbnackt vor sabbernden Bauarbeitern. Murphy war sauer, hätte am liebsten jeden was aufs Maul gehauen und pflaumte Kimmi an, was ihr einfiele, hier so halbnackt zu posieren und legte ihr schnell seine Jacke um. Kimmi war sauer, sagte, dass es ein gutbezahlter Auftrag gewesen war und meinte noch, er habe kein recht, sich in ihre Arbeit zu mischen Grinsen

Doch dann vertrugen sie sich, nachdem Murphy auf ihre Frage hin sagte, dass es vor Gericht schglecht lief. Kimmi hatte Mitleid mit Murphy, weil sie wußte, wie hart er an sich gearbeitet hatte in dne letzten Monaten. Kimmi war so angetan, dass sie sogar darauf einging, wieder mit Murphy ins Bett gehen zu wollen. Vor einem knappen halben Jahr waren sie schonmal intim geworden, doch Murphy war so betrunken damals gewesen, dass er sich nicht mehr daran erinnerte und Kimmi ihm  sagte, wenn er eine Beziehung mit ihr will oder nochmal mit ihr schlafen will, muß er trocken werden und sein eigenes Ich finden. daran arbeitete Murphy seitdem. Murphy freute sich über das Angebot,, was ihn komplett von seiner Arbeit ablenkte Grinsen (kann ich gut verstehen!) Grinsen

Am Abend hatte Murphy Blumen gekauft und war auf dme Weg zu Kimmi, als er von 3 Asiaten überfallen und zusammengeschlagen wurde. Danach übergossen sie ihn mit Fusel. Murphy wurde bewusstlos.Als er wieder zusich kam, schleppte er sich zu Kimmi, sie hochgradig sauer war, weil Murphy sie versetzt hatte, er aussah, wie unterm Bulldozer geraten und roch wie eine ganze Schnapsbrennerei und schrie ihr an, er sei ein Schwein. "Du hast unsere Nacht wohl gefeiert und dich betrunken, gibs zu!" Murphy schrie zurück, er sei stocknüchtern, sagte, was vorgefallen war. Kimmi glaubte ihm kein ein ziges Wort und sagte ihm, dass er morgen ausgezogen sein soll. Murphy rastete aus, nahm Kimmi bei der Hand, ging, obwohl sie nur ein nachthemd anhatte, mit ihr auf die Strasse, wo gerade ein Streifenwagen vorbeifuhr und warf denen ein Blumentopf hinterher. Die hielten an und Murphy fuhr sie an, dass er sofort einen Alkoholtest verlange, um Kimmi zu beweisen, das er nüchtern sei. Die schauten ihn nur an, sahen einen völlig verwahrlosten nach Fusel stinkenden Mann, eine Frau im Nachthemd und drohten, ihn zu verhaften und fragten Kimmi, ob Murphy sie bedrängt hätte Grinsen Murphy war frustriert, und ging fluchend weg und war enttäuscht von Kimmi...die langsam einsah, ihn vielleicht Unrecht getan zu haben.

Murphy übernachtete auf einer Parkbank mit zugedeckter Zeitung..geregnet hatte es auch und am nächsten Morgen fand Dr. Phillips ih. Murphy sagte, er habe auf ihn gewartet wegeh den Obduktionsbericht für Cynthia Medford.

Kimmi schaltete sich in den Fall ein, Murphy hatte sie ja in Kenntnis vorher gesetzt und beschattete Derva. Sie beobachtete, wie er intim mit einer anderen Frau wurde. Amdrea war die beste Freundin von Cynthia. Sie berichtete es später Murphy und entschuldigte sich bei ihm wegen dem Vorfall gestern nacht und sagte ihm, dass sie ihm nun glaube.

Als Murphy und Kimmi zu derva wollten, um ihn gemeinsam zu befragen, überraschten sie eine Einbrecherin - Andrea. Sie konnte jedoch fliehen. Beide fanden Derva tot vor, scheinbar einen Elektroschlag durch seine Eisenbahn. Sekunden später kamen 2 Polizisten, saghen dne Toten und verhaftete Murphy und Kimmi.

Wes mußte kommen um beide auf Kaution zu holen. Wes teilte Murphy mit, dass er wegen dieser sache gefeuert sei, da er es nicht verhindern konnte, dass man 2 Millöionen Dollar zahlen muß. Murphys tolle Taten der letzten Monate...interessierte keinem mehr.  Anjdrea suchte Murphy auf und konnte ihm glauzbhaft erzählen, dass sie unschuldig sei. Sie und Derva hatten eine Beziehung, Cynthia wußte dies auch und hatte nichts dagegen, da ihre Ehe nur auf dem Papier stand (wieso sie ihm dennoch ihre Lebensversucherung überschrieb, wundert mich aber denn doch!) Als Andrea kam, war Derva schon tot.

Murphy fand heraus, dass Dr. Phillips der Mörder war. Wes gestand Murphy, dass er Kimmi zu ihm geschickt hatte,m weil sie ihm helfen wollte. Murphy war sauer, dass Kimmi bei einem zweifachen Mörder war. Kimmi konfrntierte Phillips mit dem Obduktionsbericht...Phillips wußte, dass Kimmi ihn durchschaut hatte und wollte sie töten. Im letzten Moment konnte Murphy sie retten.

Phillips hatte die Morde begangen, weil er wegen seinen Experimenten schnell Geld brauchte udn deswegen Cynthia getötet hatte und Derva, weil er nicht wuß0te, dass sie das Testament geändert hatte und er alles bekam, deswegen mußte auch er sterben, damit nun Phillips alles bekommen konnte.

Das hatte Kimmi so sehr angemacht, dass sie wenig später zusammen ins Bett gingen Grinsen Alks Wes am nächsten Morgen kam, konnte er nur stammeln....Kimmi noch halbnackt, überall auf dem Boden lagen Klamotten verstreut, das Bett völlig zerzaust  totlachen Murphy war jedoch nicht da.  Murphy hatte die ganze Folge über versucht, ein kleines Dachgeschoßzimmer über einen indischen Lebensmittelgeschäft zu mieten...doch die Frau konnte kein Englisch und Murphy kein Indisch...und sie dachte die ganze Zeit, er wolle sie ausrauben...Murphy gab ihr am Ende sogar seine Brieftasche um sie zu überzeugen, dass er ihr Geld nicht will  totlachen

Dann bekam er das Zimmer - der Grund, wieso Murphy dies Zimmer wollte war, weil er von dort aus zur gegenüberliegenden Strasse aus in ein Zimmer sehen konnte, wo seine Tochter Kathleen Musikunterricht nahm. Murphy war völlig hin und weg, endlich seine Tochter sehen zu können Freuen Schon vor Gericht hatte er sie einmacl kurz sehen können und er war perplex gewesen,sie das erste Mal zu sehen...ohne, dass sie wußte, wer er ist.

Großartige Pilotfolge einer großartigen Serie. Eine tolle Mischung aus Krimi, Komödie und Dramaelementen. Wieso die Serie damals ein Flopß war, werde ich nie verstehen. Alleine die Pilotfolge war schon ein absoluter Hochgenuss!

Natürlich  Geniale/r Film/Serie dafür.
« Letzte Änderung: 29. März 2021, 21:31:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 29. März 2021, 21:26:42 »

Cast Screenshots aus der Pilotfolge:























Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 29. März 2021, 21:29:41 »

Mir bekannte Gaststars:

Clyde Kusatsu ("Frank Buck - Abenteuer in Malysia")
Das Zimmer über dem indischen Lebensmittelgeschäft





Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS