NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 09:46:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man) (1965-1967)  (Gelesen 13872 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 01. Oktober 2009, 00:14:01 »

Neue Aufträge führen den Top-Agenten John Drake erneut rund um den Globus. Diesmal ist Drake im Auftrag seines Chefs Hobbs vom britischen Geheimdienst M9 unterwegs, um die westliche Welt vor Bedrohungen aller Art zu schützen. Mit vielen technischen Spielereien rettet der Einzelgänger entführte Kollegen, ermittelt in geheimnisvollen Mordfällen oder sucht nach Erpressern, die gefährliche Informationen besitzen.In den USA wurde die Serie unter dem Titel “Secret agent” ausgestrahlt.

> Patrick McGoohan
John Drake

> Peter Madden
Hobbs

1  (The battle of the cameras)

2 Gefangen in der Botschaft  (A room in the basement)

3  (Fair exchange)

4  (Fish on the hook)

5 Der perfekte Butler  (No marks for servility)

6  (Yesterday's enemies)

7  (The professionals)

8  (A date with Doris)

9  (The mirror's new)

10  (Colony three)

11  (It's up to the lady)

12  (Whatever happened to George Foster?)

13  (The galloping major)

14  (The Colonel's daughter)

15  (That's two of us sorry)

16  (Such men are dangerous)

17  (A man to be trusted)

18  (The affair at Castelevara)

19  (Don't nail him yet)

20  (The ubiquitous Mr. Lovegrove)

21  (Have a glass of wine)

22  (You're not in any trouble, are you?)

23  (Sting in the tail)

24 Das schwarze Buch  (The black bood)

25  (English lady takes lodgers)

26  (Loyalty always pays)

27  (Are you going to be more permanent?)

28  (Parallel lines sometimes meet)

29  (A very dangerous game)

30  (The mercenaries)

31  (The outcast)

32  (Judgement day)

33  (To our best friend)

34  (Say it with flowers)

35  (The man on the beach)

36  (The man who wouldn't talk)

37  (Someone is liable to get hurt)

38 Gefährliches Geheimnis  (Dangerous secret)

39 Nur ein Glas Sherry  (I can only offer you Sherry)

40 Auf der Jagd  (The hunting party)

41  (Two birds with one bullet)

42 Falsch verbunden  (I am afraid you have the wrong number)

43  (The man with the foot)

44  (The paper chase)

45 Piratensender Jolly Roger  (The not-so-jolly Roger)

46  (Koroshi)

47  (Shinda Shima)
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 00:21:06 von Theo Kojak » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 01. Oktober 2009, 00:20:19 »

Die 1. Staffel der Serie ist auf 2 Boxen auf DVD erschienen. Zahlreiche Folgen, die es auf deutsch nicht gab, sind in englisch mit dt. UTs drauf.

Einzigste Ausstrahlung im dt. TV war 1968 - und war ein Strassenfeger!





Intro und kurzer Clip in einem (deutsch)
#Ungültiger YouTube Link#

Ich mag die Serie sehr gerne! McGoohan sollte 1962 ja auch James Bond werden - so war das eine kleine Entschädigung für ihn - und McGoohan spielte in "Nummer 6" ("The Prisonder") in der von Kritikern "besten Serie alle Zeiten" gewählten Serie die Hauptrolle (siehe auch Thread hier)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #2 am: 25. Januar 2010, 18:48:28 »

Diese Serie interessiert mich ebenfalls, kenne ich zwar so garnicht, aber finde es stark ,daß der Haubtdarsteller der Serie, tatsächlich einmal für James Bond in betracht gezogen war  Cool !

Der Titelsong zur Serie "Secret Agent Man" von Jonny Rivers finde ich schonmal SAUSTARK Freuen!
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #3 am: 26. Januar 2010, 12:50:56 »

Ich hab mal ein paar Folgen davon gesehen und fand die klasse.
Gespeichert
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #4 am: 26. Januar 2010, 14:11:51 »

Das werde ich mir demnächst auch vorknöpfen, den Videoclip fand ich schonmal sehr interesssant  Cool !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. Januar 2010, 19:46:42 »

Das werde ich mir demnächst auch vorknöpfen, den Videoclip fand ich schonmal sehr interesssant  Cool !

Dir als Agenten-Fan wird die Serie mit Sicherheit gefallen!
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #6 am: 27. Januar 2010, 23:07:09 »

 laut lachen Danke, daß glaube ich auch, ich habs mir jedenfalls vorgemerkt, die 2 DVD-Boxen die es gibt werde ich mir demnächs beordern oder schenken lassen, z.B. zum B-Day  Cool !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. Januar 2010, 15:16:20 »

Die Preise sind ja auch stark gefallen, am Anfang kosteten sie noch 50 Euro pro Bob (obwohl ich beide Boxen auch geschenkt bekommen hatte damals, eine zu Weihnachten, eine zum Börsday Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 17. Februar 2010, 16:24:35 »

An die restlichen Staffeln kommt man wohl nur in englisch ran - zwar schade, aber besser als nichts....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 04. November 2011, 00:46:45 »

Diese Nachricht hatte jemand in meinem Film & Serien Forum gepostet! Freuen

Von EPIX gibt es aktuelle Informationen zur geplanten Neuauflage von DANGER MAN / GEHEIMAUFTRAG FÜR JOHN DRAKE. Das Label wird die erste Staffel der Serie in einer identische Neuauflage der Edition 2006 veröffentlichen.

Auf Anfrage teilte EPIX mit:
"Die Neuausgabe verschiebt sich zur Zeit und wird vermutlich Anfang Dezember kommen.
Weiteres Material haben wir leider nicht einbauen können da die komplizierte Rechtelage nicht mit ausreichender Sicherheit geklärt werden konnte."


Damit konnten leider weder die inzwischen auch deutsch vorliegende Folge 7 DIE VERTRAUENSSTELLUNG, noch die synchronisierten 8 Langfolgen aus der 2. + 3. Season, noch die Filmversion DAS SYNDIKAT DER GRAUSAMEN (die einzigen Farbfolgen KOROSHI & SHINDA SHIMA) in die Box aufgenommen werden. Das ist sehr bedauerlich.
Immerhin ist jetzt wieder die erste Staffel komplett lieferbar, d.h. 32 Folgen in deutsch und 7 in OmU, dazu alle Folgen ebenfalls auch im englischen Original.

Ankündigung der Neuauflage:
http://www.epix.de/

Für die Edition 2011 ist ein neues Cover konzipiert worden und erfreulicherweise wird jetzt der deutsche Titel der Serie klar und deutlich herausgestellt GEHEIMAUFTRAG FÜR JOHN DRAKE
http://www.epix.de/home-entertainment/serien/geheimauftrag-fuer-john-drake.php

Bei PATRICK McGOOHAN gibt es eine "Nummer 6 / The Prisoner"-Referenz auf dem Cover:
http://www.epix.de/images/john-drake-box-front-final.jpg
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 30. November 2011, 00:56:32 »

Gerade jemand in meinem Film & Serien Forum gepostet:

Zitat
Jedermann schrieb:
Die Neuauflage der John Drake Box ist früher als angekündigt und relativ geräuschlos am 18. November erschienen. Durch Zufall bin ich jetzt bei amazon darauf gestoßen:
http://www.amazon.de/Geheimauftrag-f%C3%BCr-John-Drake-DVDs/dp/B0067SXJD4/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1322609381&sr=1-5

Leider fehlt in der Beschreibung, ob alle 39 Episoden in der Box sind. Allerdings lässt die Angabe "8 DVDs" darauf schließen, dass die erste Season komplett vorhanden ist.

Angabe bei Amazon: "Nur noch 1 Stück auf Lager": Ist das jetzt ein gutes Zeichen, dass gleich während der ersten beiden Wochen nach Erscheinen eine große Menge Boxen verkauft wurden? Oder ist Epix mit einer bescheidenen Auflage an den Verkaufsstart gegangen, um erst einmal die Nachfrage zu testen?

Super! Danke für den Hinweis!

Aber der derzeitige Bestand ist wirklich ein schlechtes Zeichen, ich befürchte sogar, dass die Box am Erscheinungstag bei Amazon nicht lieferbar sein wird...

Also ist sie schon erschienen! 18.11. war ja schon Huch
« Letzte Änderung: 30. November 2011, 00:58:20 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 23. September 2014, 18:54:48 »

Habe gerade gesehen, dass es hiervon in Deutschland damals auch Heftromane gab! Huch

http://www.ebay.de/itm/7x-JOHN-DRAKE-aus-451-464-Kriminalroman-1-A-Erstdruck-Marken-Verlag-Top/310661873074?_trksid=p2059210.c100148.m2813&_trkparms=aid%3D333008%26algo%3DRIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140728113733%26meid%3D1ff2bb0b69c04e77ad9f0446dafee479%26pid%3D100148%26prg%3D20140728113733%26rk%3D4%26rkt%3D4%26sd%3D390929878169

Es gab da damals scheinbr mehr als 500 (!!!) Heftromane von! Hier noch ein Anbieter:
http://www.ebay.de/itm/32-x-JOHN-DRAKE-/371136676010?pt=Romanhefte&hash=item56697840aa

Weitere eBay Angebote:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XJohn+Drake&_nkw=John+Drake&_sacat=0

Wahnsinn...muß ich mich heute abend gleich mal näher mit beschäftigen! Kojak-Lolli

Kennt die bisher jemand?


EDIT: Immer verrückter! Sogar Comics gabs davon, vonderselben verlagsgruppe wie "Simon Templar" und "Mit Charme, Schirm und Melone" Huch

http://www.ebay.de/itm/John-Drake-Krimi-Klassiker-Comic-Nr-2-Raritat-/251652659868?pt=Comics&hash=item3a97aada9c
« Letzte Änderung: 23. September 2014, 19:00:17 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 23. September 2014, 19:51:42 »

Kennt die bisher jemand?

Die TV Serie mit Patrick McGoohan, ja. Die Romane kenne ich nicht. Scheinen so wie die populäre Jerry Cotton Reihe zu sein. Und muss sich ja auch ganz gut verkauft haben damals, sonst wäre nicht über 500 Hefte, wie du schreibst, erschienen.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #13 am: 23. September 2014, 20:12:16 »

Es gibt auch ein Taschenbuch, "Mord auf Bestellung", erschienen im Signum Verlag:

http://www.amazon.de/Mord-Bestellung-Geheimauftrag-Drake-sm105/dp/B009HGTXUG/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1411495895&sr=8-15&keywords=Mord+auf+Bestellung

Sollte an sich auch eine Reihe werden, blieb dann aber ein Eintagsfliege. Mit dem Drake der Fernsehserie hat der Roman allerdings auch nicht mehr viel zu tun.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 23. September 2014, 22:37:39 »

Ich werde mir diese Heftromane jedenfalls nicht zulegen, so sehr sie mich auch interessieren würden - aber bei über 500 Heften - das ist mir zuviel, da komm ich im Lebtag nicht mit dem Lesen nach - da darf ich ja nie wieder was anderes lesen! totlachen Zudem ein Heft kostet bei eby zwiswchen 1-2 € das wären im minimalsten Fall 500 € - und die Kohle habe ich nicht, auch wenn es sich natürlich über Monate (oder Jahre) verteilen würde. Zudem ist die Chance, die Reihe komplettzukriegen, sicher sehr gering. Ich habe ja jetzt bei meinen "Kojak" Heften gesehen, wie teuer sowas werden kann  - und das waren "nur" 64 Hefte zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS