NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:08:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Sheriff Cade (Cades County) (USA, 1971-1973) - mit Glenn Ford  (Gelesen 15330 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 19. August 2014, 13:37:25 »


Übrigens war der "Entführte" kein Politiker sondern ein Konzernchef, denn Regierungen sind ja (noch) nicht Börsennotiert zwinkern

Ups...habs eben korrigiert Happy

In der deutschen Reihenfolge ist das Folge 8, in der Originalreihenfolge kommt sie erst an Nr.14.



Verdammt....ich hätte es doch nochmal mit epguides.com abgleichen sollen! sauer Gerade gestern hatte ich die Rückseite meines Covers neu ausgedrückt, weil die Folgen falsch beschriftet waren....nun kann ich nochmal alles ändern. Ich sollte solche "5 Minuten vorm Zubettgehen-Aktionen" doch lieber aufs WE verschieben, wo ich mehr Zeit habe, alles zu kontrollieren.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #31 am: 19. August 2014, 17:36:02 »

Warum willst du es wieder änderen, du hast halt die "deutsche" Reihenfolge und das passt ja bei den deutsch synchronisierten Folgen. Ansonsten müsstest du ja noch weitere Änderungen machen.
Damals hat man es ja nicht so genau genommen bei der Reihenfolge der Folgen, wenn sie in Deutschland ausgestrahlt wurden. Aber ist in diesem Fall ja auch nicht ganz so schlimm, da es ja keine fortlaufende Handlung gibt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 19. August 2014, 18:18:39 »

Warum willst du es wieder änderen, du hast halt die "deutsche" Reihenfolge und das passt ja bei den deutsch synchronisierten Folgen. Ansonsten müsstest du ja noch weitere Änderungen machen.
Damals hat man es ja nicht so genau genommen bei der Reihenfolge der Folgen, wenn sie in Deutschland ausgestrahlt wurden. Aber ist in diesem Fall ja auch nicht ganz so schlimm, da es ja keine fortlaufende Handlung gibt.

Schon richtig, aber ich habe mir vor Jahren schon angewöhnt, immer die "richtige" Reihenfolge bei meinen Serien zu haben, was demnach meist immer die US-Ausstrahlungsreihenfolge ist (oder auch UK bei britischen Serien). Auch wenn gerade die alten Serien so gut wie nie auf vorige Folgen aufbauen, finde ich es dennoch immer besser - zudem ist es auch ein leichteres um zu ermitteln, welche Folgen fehlen, insbesondere bei Episoden, welche im deutschen TV damals nicht ausgestrahlt wurden.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 20. August 2014, 02:02:01 »

So, habe nun alle Episoden in die "richtige" reihenfolge gebracht.

Witzig war, dass ich doch sagte, ich habe gestern die Rückseite meines Covers neu gemacht, weil die Reihenfolge falsch war - Ich Idiot!!!! Das war die korrekte Reihenfolge und ich habe gestern in der Nacht-und-Nebel-Aktion alles geändert und die war falsch, hätte mir die ganze Arbeit sparen können sauer

Werde am Wochenende die Rückseite wieder richtig machen....hier in diesem Thread ist wie gesagt alles korrigiert. werde nun die Lücken schliessen, die bei mir gefhlt haben mit dem Schauen .
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 20. August 2014, 03:40:06 »

4 Das Lügennetz  (Crisscross)
Zitat
Der Mexikaner Esteban Sanchez wird verdächtigt, einen mann, mit dem er kurz vorher Streit hatte, erstochen zu haben. Schnell glaubt Cade an dessen Unschuld und kommt einen Drogenschmuggler-Ring auf die Schliche, die hinter dem Mord stecken. Ein harter Kampf steht Cade bevor...

Mal wieder interessante Gaststars: Richard Yniguez ("Ohara") als Esteban Sanchez, James Gregory als Obergangster Taylor.

Esteban tat mir echt leid, wie er am Anfang in der Bar schikaniert wurde, dabei wollte er nie was böses und hatte sich nur gewehrt. Die Ausrede von Taylor am Ende war ja wohl auch ziemlich daneben...er wolle nur das Beste für seine Männer, hätte GFeldprobleme und dewegen der Drogenhandel....ich freue mich schon auf den Richter, wenn Taylor ihm das so azftischen will totlachen

Ansonsten eine Durchschnittsfolge, ohne die actionreichen Schiessereien hätte es auch eine "Petrocelli" Folge sehen können Grinsen

Guter Film/Serie gibts von mir
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #35 am: 20. August 2014, 09:36:58 »

Ich schaue weiter in der "deutschen" Reihenfolge deshalb kann ich jetzt nichts zu der obigen Folge sagen, denn ich habe gestern die Folge "Zwei Brüder" geschaut mit Gaststars : Edmond O'Brien als Arlos Vater und Christopher Stone als Arlos (krimineller) Bruder.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 20. August 2014, 12:07:17 »

Edmond O'Brien? Na, da kann ich mich ja noch auf was freuen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 21. August 2014, 02:43:19 »

6 Der graue Wolf  (Grey wolf)
Zitat
Grey Wolf, ein ehemaliger Deputy von Cade, der kriminell geworden ist, bricht mit einem anderen Gefangenen aus dem Gefängnis aus. Bei ihrer Flucht überfallen sie ein Ehepaar, schlagen den Mann zusammen und entführen die Frau. Cade heftet sich an ihre Fersen. Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd durch die Berge beginnt, die in einem klassischen Zweikampf zwischen Cade und Grey Wolf endet...

Als besonderer Gaststar gibt sich diesmal Dauerbösewicht Cameron Mitchell als Grey Wolf die Ehre. Eine sehr spannende Folge. In dieser Folge geht Cades Jeep zu Schrott (naja, eine Folge später hat er genau denselben Jeep....inkl. Kennzeichen) totlachen  Arlo war etwas eifersüchtig, dass Cade nicht ihn , sondern den indianischen Fährtenlesen mitnahm. Was ich nicht verstand ist, wie dieser Fährtenleser Tommy  im Fluß die Autospuren feststellen konnte, indem er mit seinen Händen ins Wasser fasste....ergab für mich keinen Sinn....muß so eine "Indianersache" sein Grinsen  Ebenfalls sehr merkwürdig fand ich, dass Cam Mitchell mit seinem PKW (!!!) durch den Fluß fahren konnte, der Fluß war zwar nur knöcheltief....aber dennoch, mit einem Jeep wäre es kein Problem - aber ein mormaler PKW hätte das nie und nimmer geschafft!

Die Szenen auf dieser völlig maroden Brücke waren auch sehr dramatisch! Wie gesagt, ich fand die Folge wirklich klasse - und vergebe deswegen die Höchstwertung von Geniale/r Film/Serie Happy
« Letzte Änderung: 21. August 2014, 02:44:54 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #38 am: 21. August 2014, 04:00:19 »


9 Der Ausflug nach Los Angeles  (Delegate at large)
Zitat
J.J.Johnson fliegt zu einer Tagung nach Los Angeles. Als er dort einen lang gesuchten Verbrecher zufällig sieht, ruft er Cade an. Während des Telefonats wird J.J. jedoch verschleppt. Cade fliegt sofort anch L.A. und versucht zusammen mit dem örtlichen Lt. Gifford seinen Freund zu finden. Die Kidnapper planen währenddessen ein großen Fischzug und es ist nur eine Frage der zeit, wann sie J.J. beseitigen werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für Cade...

Diesmal steht J.J. mal etwas mehr im Mittelpunkt. Witzig die Szene, wo J.J. aus Versehen über den Servierwagen stolpert, weil er einer jungen Frau hinterhersieht (der alte Schlawiner!) Grinsen und dabei das ganze Porzellan auf den Wagen zerdeppert. Als Gaststars waren einmal mehr Burr deBenning zu sehen, der diesmal den geistig leicht beschränkten Bruder von den Oberganoven in Gestalt von L.Q.Jones spielte. In der Rolle des örtlichen Lt. Gifford ist Dane Clark zu sehen.

Witzig fand ich die Szenen, als Cade anch L.A. kam und mit Gifford mit dem Heli flogen und Cade meinte:

Cade:  "Was ist denn da unten los - das ist ja allesso nebelig. Brennt es da irgendwo?"
und Gifford: "Nein, das ist L.A. - hier sieht immer so aus - das nennt man Smog"!
Cade: Aha...naja, als Luftkurort werde ich Los Angeles nicht empfehlen totlachen

Oder als cade fragte, ob man L.A. nicht durchsuchen klönnte und Giffotf  Cade erstmal erklärte, wie groß L.A. sei und wieviel Einwohner die haben....ist ja doch ein ganz anderes Kaliber als das Kaff Madrid totlachen

Etwas erinnerte mich die Folge an die Serie "Ein Sheriff in New York". Ob die Macher von "McCloud" diese Folge als Vorbild hatten?

Für mich absolut Geniale/r Film/Serie Die Folge hatte alles: Spannung, Action, Dramatik und Humor Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 22. August 2014, 04:55:04 »


21. Alte Liebe mordet nicht  (Jessie)
Zitat
Der Geschäftsmann Tom Braddock wird in seinem Haus ermordet. Schnell gerät seine zweite Ehefrau Jessie unter Mordverdacht. cade, der vor vielen Jahren mit Jessie liiert war, glaubt an ihre Unschuld und ermittelt. Doch als auch noch die Mordwaffe zu Jessie führt, schwinden die Erfolgschancen. Doch Tom gibt nicht auf! Steckt Jessies Stiefsohn vielleicht dahinter? Je tiefer Cade bohrt, desto mehr deckt er auf, was bis in Mafiakreise geht...

Eigentlich Zufall, dass ich diese Folge ausserhalb der Reihe schaute. Lag daran, dass ich erst später inmitten der Folge merkte, dass diese numerisch eigentlich noch nicht dran ist Grinsen

Besonderer gaststar: Barbara Rush als Jessie. Sie war damals ein echter Hingucker! Happy Rein von der Handlung war dies mal ein tradiotionell klassischer Fall, den man für damalige Zeit eher in einer deutschen Serie erwartet hätte. Klassisch auch das Ende, wo Cade alle beteiligten in einen Raum versammelt und dort den Mörder entlarvt. Das erinnerte an andere, klassische serien - vllt. sollte man darauf anspielen? Sogar in heutigen Serien wird dieses Prinzip ja wieder aufgegriffen , z.B. in "Death in Paradise". Action gabs diesmal eigentlich garnicht.
Spoiler  :
Ich mußte gestehen, ich vermutete  den Sohn als Täter - weil gerade er die Tatwaffe fand und die Cade gab und er seine Stiefmutter nicht mochte....klassische Indizien

Ansonsten eine recht routinierte Folge - die bekommt von mir Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 25. August 2014, 03:52:28 »

11 Requiem für Miß Madrid  (Requiem for Miss Madrid)
Zitat
Die Schönheitskönigin von Madrid wird ermordet. Dem alternden Hoteldetektiv entwichte der Mörder nur knapp. Schnell fällt der verdacht auf ihren Freund, einem Rodeo-Star, mit dem sie kurz vorher einen handfesten Streit hatte. Cade glaubt an die Unschuld des Mannes und nimmt die Ermittlungen auf. Als kurz darauf der Hoteldetektiv, der ebenfalls eigene Nachforschungen tot aufgefunden wird, hat Cade eine heiße Spur...

2 besondere Gaststars bietet diese Folge: Zum einen Hollywood-Star John Payne, der den Geschäftsmann Clement Stark spielte und "Highway Patrol" - Star Broderick Crawford, der den Hoteldetektiven Wes Novak spielte.

Das Novak wissentlich falsch aussagte, war schon nachvollziehbar. Es war ihm peinlich, dass der Mörder ihn aufgrund seines körperlichen Zustands entkommen war und er wuß´te, dass dies seine Pensionierung bedeutet hätte - aber später plagte ihn doch das Gewissen und gab zu, nicht sicher gewesen zu sein - und dann stirbt er wenig später, als er den Mörder erneut stellen konnte an einem Herzinfarkt. Übrigens ist diese Folge in der deutschen Fassung um fast 4 Minuten geschnitten, und dies auch ziemlich unsauber an manchen Stellen, z.B. als Novak seinen Infarkt bekam, fehlten mind. 2 Minuten, die Musik war abgehackt und man sah auch nicht, ob er wirklich starb. Man sah nur, wie er sich seine Pillen aus der Tasche fingern woltle und dann riss die Musik ab und eine völlig andere Szenen kam. Überhaupt kann man wohl sagen, dass aus der serie alle Folgen, indem Erik Jelde J.J. synchronisierte, geschnitten waren. Vermutlich waren dies die Erstfolgen, die früher bei uns gelaufen waren. Jelde starb ja 1982 im Alter von 88 Jahren. Übrigens, eine von Jeldes bekannten Synchronarbeiten ist die der Zeichentrickserie "Heidi" aus den 70gern, wo er den Alm-Öhi sprach.

Eine ganz gute Folge, würde dennoch nur 3 Sterne geben....aber wegen John Payne, den ich sehr mag, gibts einen Extra-Stern und so komme ich auf Sehr guter Film/Serie für diese Folge Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 25. August 2014, 05:12:12 »

12 Die Intrige  (The Alien land)
Zitat
Als ein Vormann eines mächtigen Grundbesitzers Ward Farrell ermordet wird, fällt der verdacht auf einen in den USA lebenden Studenten, der Sohn eines arabischen Scheichs ist und in die Tochter des Grundbesitzers verliebt ist. Als Cade ihn verhaften muß, stellt Cade schnell fest, dass dieser sympathische Mann keines Mordes fähig wäre und ermittelt weiter und stößt daraufhin auf einen Drogenring innerhalb des Colleges. Obendrein erfährt Cade, das auf den Sohn des Scheichs eine Entführung geplant war...

Als besonderer gaststar fungiert hier Forrest Tucker als Ward Farrell

Im Grunde eine spannende Folge, nur hielt ich den Schauspieler Al Alu in der Rolle des Sohn des Scheichs für etwas unglaubwürdig, bis isch herausfand, dass der Schauspieler tatsächlich Araber ist...hätte ich nie gedacht! Übrigens, Heather, die Tochter von Tucker, gespielt von Heidi Vaughn sah ja echt verdammt gut aus!  Betenn / Anbeten In der imdb las ich gerade, dass Vaughn bei der Folge schon 30 Jahre alt war - und spielte eine 19jährige College Studentin - ich hätte sie auch nie für 30 gehalten! Schade, dass sie schauspielerisch nie sonderlich in Erscheinung trat. Ihre gesamte Karriere beschränkte sich auf Gastrollen in diversen Serien aus den 70ger Jahren. 1980 hängte sie die Schauspielerei dann an den Nagel: http://www.imdb.com/name/nm0891174/?ref_=tt_cl_t6

Im großen und ganzen hatte die Folge etwas von dem Romeo & Julia Prinzip - nur eben mit Happy End. Übrigens war das Ende mal wieder echt typisch....Farrell, der deen Araaber die ganze Folge aufs Blut hasste, verbrüderte sich am Schluß mit ihm. OK, Cade redete zwar auf ihn ein, aber dass er so schnell seine Meinung ändert - das gibts wohl nur in klassischen US-Serien Grinsen

Sehr guter Film/Serie gibts von mir
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #42 am: 27. August 2014, 09:35:57 »

Übrigens, Heather, die Tochter von Tucker, gespielt von Heidi Vaughn sah ja echt verdammt gut aus!  Betenn / Anbeten In der imdb las ich gerade, dass Vaughn bei der Folge schon 30 Jahre alt war - und spielte eine 19jährige College Studentin - ich hätte sie auch nie für 30 gehalten! Schade, dass sie schauspielerisch nie sonderlich in Erscheinung trat. Ihre gesamte Karriere beschränkte sich auf Gastrollen in diversen Serien aus den 70ger Jahren. 1980 hängte sie die Schauspielerei dann an den Nagel: http://www.imdb.com/name/nm0891174/?ref_=tt_cl_t6


Die Folge habe ich gestern geschaut, und ich war genauso erstaunt wie du. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass sie schon 30 Jahre alt war. Sie sah wirklich aus wie ein 19-jähriges College Girl.
Natürlich war mal wieder der "liebe Freund" am Ende der Bösewicht. Ich hab's mir gleich gedacht, denn meistens sind es ja immer die "lieben" und "hilfsbereiten " und "total unschuldig aussehenden" , die am Ende die Täter sind zwinkern


Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 27. August 2014, 12:19:47 »

....wahrscheinlich tritt Heidi Vaughn deswegen nicht mehr vor die Kamera. Sie sieht vermutlich immer noch aus wie 19 und die Leute könnten stutzig werden....ist entweder ein Vampir oder mit dem Highlander verwandt totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #44 am: 27. August 2014, 13:31:34 »

Ja, das wird's gewesen sein. Hätten wir das auch geklärt.  totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS