NOSTALGIE CRIME BOARD
12. Dezember 2025, 09:11:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17
  Drucken  
Autor Thema: Bonanza (1959 - 1973)  (Gelesen 73352 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper

« Antworten #60 am: 13. März 2013, 13:13:31 »

Mir gefallen die langsamen Serien auch sehr gut, diese schnellen Cuts von heute mit der Handkamera, da bekomme ich nur Kopfschmerzen von laut lachen

Die Cuts werden immer schneller und wir immer langsamer. Man könnte auch sagen, wir driften auseinander...  zwinkern

Ulf
Corporal
**

« Antworten #61 am: 14. März 2013, 13:23:02 »

Ich war noch nie ein Fan der Serie...sicher....zu Kindeszeiten habe ich sie oft gesehen, aber ich finde sie eher spannungsarm und eher als Familienserie anzusehen, mir sind die actionreicheren Serien dieses Genre einfach lieber. Natürlich hatte auch Bonanza actionreiche Folgen...diese waren aber recht spärlich gesät...

Wie Du oben Wikipedia zitiert hast, hatte die ARD damals die Ausstrahlung wegen der Brutalität eingestellt. Auf YouTube gibt es aus verschiedenen Staffeln Episoden in deutscher Fassung. Ich habe mal hinein geschaut und finde Bonanza genauso wie Big Valley, nur mit anderen Charakteren. Bin am überlegen, ob ich mir die Serie nicht auch zulege.

Zur Zeit gibt es eine super günstige Box (Staffeln 1 bis 7) für umgerechnet 23 Euro/Staffel. Einzeln bezahlt man mehr. Wenn ich mich nicht irre, sind die DVD-Boxen ungeschnitten, wie ich einem YouTube-Video entnehmen konnte. Es gab eine sehr kurze Szene, wo keine deutsche Synchronisation vorhanden war. Es war die Folge Gefaehrliche Fracht aus der Liste.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #62 am: 14. März 2013, 13:43:14 »

Sicher hatte Bonanza auch gute, actionreichere Folgen - ohne Frage! Ich selbst habe ja auch ca. 30 Folgen aufgenommen - quasi eine persönliche Best Of. Aber sehr viele Folgen waren doch viel ruhiger. Diese gabs zwar auch in "Big Valley", aber eher weniger.

Jene Box beinhaltet 56 DVDs und hat einen Preis von knapp 157,-- €

Man spart also hier schon ziemlich, gegenüber den Einzelboxen.

http://www.amazon.de/Bonanza-Die-komplette-Staffel-DVDs/dp/B009CW2HY4/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1363264838&sr=1-1

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #63 am: 14. März 2013, 13:52:44 »

Ich habe die Serie damals geliebt. Staffel 1 habe ich mir auch gefkauft, aber irgendwie kommt sie leider nicht mehr so rüber. Bei mir... Alles etwas zu ruhig und lieb. Irgendwo zu verleichen mit den Waltons oder Unser kleine Farm. Tolle Serien, aber eben mit sehr, sehr wenig Action. Aber dennoch mit viel Charme und Lebensgefühl und eben auch Erinnerungen.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #64 am: 22. Juni 2013, 16:23:51 »

Auf DVD gehts jetzt rasant voran - die noch ausstehenden Staffeln erscheinen nun auf DVD - damit ist die Serie dann komplett auf DVD zu bekommen:

Staffel 11 - seit dem 06.06.2013
http://www.amazon.de/Bonanza-Die-komplette-Staffel-DVDs/dp/B00BRGMNTM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371910932&sr=8-1&keywords=Bonanza+-+Season+11

Staffel 12: - ab 01.08.2013

http://www.amazon.de/Bonanza-Die-komplette-Staffel-DVDs/dp/B00CN1SUBU/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1371910632&sr=8-3-fkmr0&keywords=Bonanza+-+Season+13+EUR+48%2C99*%2C+V%C3%96%3A+02.10.2013

Staffel 13 - ab 02.10.2013
http://www.amazon.de/Bonanza-Season-13-Lorne-Greene/dp/B00CY9WTYK/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1371910632&sr=8-1-fkmr0&keywords=Bonanza+-+Season+13+EUR+48%2C99*%2C+V%C3%96%3A+02.10.2013

Staffel 14 - ab 21.11.2013
http://www.amazon.de/Bonanza-Season-14-Lorne-Greene/dp/B00D80FXXS/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1371910632&sr=8-2-fkmr0&keywords=Bonanza+-+Season+13+EUR+48%2C99*%2C+V%C3%96%3A+02.10.2013

Die Preise der Staffeln 12-14, die jetzt bei ca. 48 € liegen, werden sicher bis zum Release auch so auf 30 € fallen, die die vorigen auch.

Für alle Fans der Serie freut es mich, dass ihr nun die Chance habt, diese Serie komplett auf DVD bekommen zu können Happy

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #65 am: 22. Juni 2013, 18:16:50 »

Mir geht es wie Goliath,ich habe Bonanza auch sehr geliebt(besonders Little Joe).Sonntags 17.25 Uhr im ZDF war die Welt etwas heller und schöner.Die 5. Staffel haben wir dann auch gekauft,aber nach den langen Jahren war es nicht mehr so aufregend und toll.Na ja, jetzt ist es eine wunderbare Kindheitserinnerung mit der traurigen Gewissheit,daß die Akteure tot sind. Traurig
schimmi
Master Trooper

« Antworten #66 am: 22. Juni 2013, 19:35:07 »

Mir geht es wie Goliath,ich habe Bonanza auch sehr geliebt(besonders Little Joe).Sonntags 17.25 Uhr im ZDF war die Welt etwas heller und schöner.Die 5. Staffel haben wir dann auch gekauft,aber nach den langen Jahren war es nicht mehr so aufregend und toll.Na ja, jetzt ist es eine wunderbare Kindheitserinnerung mit der traurigen Gewissheit,daß die Akteure tot sind. Traurig

Aber Staffel 5 wurde nicht wegen den Cartwrights geholt,sondern weil Peter Breck eine Gastrolle hatte! Grinsen  totlachen

Norbert
Officer
*

« Antworten #67 am: 22. Juni 2013, 20:26:47 »

Ich habe mir seinerzeit die ersten sieben Staffeln gleich bei Erscheinen bestellt. Mittlerweile habe ich die meisten Folgen gesehen, bei Staffel 7 bin in auf der letzten DVD angelangt. Staffel 8 und 9 wurden auch schon gekauft, und die restlichen Staffeln werden definitiv auch geholt. Ich erinnere mich noch gut an die Wiederholungen 1981 bis 1986 im Dritten, was für mich seinerzeit die Premiere in Farbe war (in den 70ern hatten wir noch ein Schwarzweißgerät und in den 60ern war ich einerseits noch zu klein, andererseits hatten wir erst ab 1970 überhaupt einen Fernseher; aber selbst mit TV hätten wir von BONANZA nicht gesehen, da wir das ZDF erst ab 1972 empfangen konnten).

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #68 am: 23. Juni 2013, 00:28:49 »

Ich habe Bonanza als Kind immer sehr gerne gesehen, hatte mich immer auf die Folgen gefreut, bis die serie mal 2-.3 Jahre nicht kam. Ich erinnere mich, dass wir einmal Urlaub in Österreich gemacht haben und dort lief die Serie dann und ich war total erfreut darüber und mußte mir immer jede Folge dort ansehen, solange wir sawaren.

Heute ist diue Serie noch OK für mich, aber mehr nicht. Zuweile 08/15 Geschichten, die zumiest action wie spannungsarm vorsichher plätschern. Da gefallen mir heute noch "Big Valley" oder "Rauchende Colts" sehr viel besser.

Natürlich hatte Bonanza auch spannende und actionreiche Folgen. Dafür habe ich mir ja auch eine spezielle Best Of Box zusammengestellt.

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #69 am: 23. Juni 2013, 10:45:10 »

Bonanza habe ich ewig nicht mehr gesehen..und kann mich so gut wie an keine Folge erinnern ..genauso Rauchende Colts....obwohl ich mir die als Kind sehr gerne angesehen habe ...ich weiß auch nicht mehr ob ich die in Italien oder schon hier in Deutschland gesehen habe...

werden die mal wiederholt?? wie stehen da die Chancen
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #70 am: 23. Juni 2013, 13:04:52 »

Natürlich hatte Bonanza auch spannende und actionreiche Folgen. Dafür habe ich mir ja auch eine spezielle Best Of Box zusammengestellt.

Und auch ein paar witzige Folgen. Etwa die mit Hoss und den grünen Männchen oder als Ben mal richtig ausschlafen will und immer gestört wird. Ich habe als Kind natürlich auch Bonanza geliebt. Meine Favoriten waren Hoss und Little Joe.  Mit Adam und Ben bin ich nie richtig "warm" geworden. Die DVDs werde ich mir nicht holen, ich habe TV Aufnahmen auf DVD, die reichen mir. Sooft schaue ich sie mir heutzutage nicht mehr an.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #71 am: 23. Juni 2013, 13:36:47 »

BONANZA habe ich als Kind sehr gerne gesehen und auch sätere Wiedrholungen machten mirmimmer Spass. Meine Lieblinge sind Hoss und Adam. Freue mich, dass es die Serie jetzt bald komplett auf DVD gibt, werde mir die Silberscheiben demnächst holen.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #72 am: 23. Juni 2013, 14:30:29 »

Heute ist diue Serie noch OK für mich, aber mehr nicht. Zuweile 08/15 Geschichten, die zumiest action wie spannungsarm vorsichher plätschern. Da gefallen mir heute noch "Big Valley" oder "Rauchende Colts" sehr viel besser.

So geht es mir auch.Früher war Bonanza ok,aber heute wirken viele Folgen einfach nicht mehr ansprechend genug.Sicher,die lustigen Folge mit den grünen Männchen oder *Das kam den Carwrights spanisch vor* sind nach wie vor lustig,aber es zieht nicht mehr so wie früher.Bei *Big Valley* dagegen ist nach wie vor Feuer drin,da passt einfach alles,die Darsteller,die Stories und vorallem auch die Chemie der Darsteller untereinander und hier sind fast alle Folgen nach wie vor sehenswert,auch wenn es hier durchaus weniger gute Foglen gibt! Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #73 am: 23. Juni 2013, 18:22:05 »

werden die mal wiederholt?? wie stehen da die Chancen

Bei Sky Nostalgiue werden beide öfters wiederholt, im Free TV sind die Chancen schlechter, bestensfalls bei Kabel 1....

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #74 am: 24. Juni 2013, 13:53:54 »

Mir sind kürzlich wieder einmal Bonanza-Bastei-Comics in die Hände gefallen. Super. Die machen sich noch heute gut. 

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages