Zwischen 1964 und 1967 wurden ja lediglich 26 "Auf der Flucht" Folgen im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
Einmal pro Monat lief am Freitagabend in der ARD um 21 Uhr die naechste Folge. Das wurde in der HOER ZU mit viel Text und ein bis zwei Fotos im Programmteil gewuerdigt.
Als die 23. und 24. Folge liefen, war ich 12, und durfte sie mir mit meinen Eltern anschauen.
Irgendwann in den spaeten 70er Jahren liefen dann insgesamt 75 "Auf der Flucht" Folgen auf einem anderen Sender (Nord III?).
Davon verpasste ich keine einzige Folge.
Keine Ahnung, wann ich in Erfahrung brachte, dass es insgesamt 120 Folgen davon gibt, aber seitdem liess mich "Auf der Flucht" nie wieder los - mein Ziel war es, ENDLICH alle 120 Folgen anzuschauen.
1993 wurde das Interesse an dieser alten Fernsehserie dank des Harrison Ford Films wiedererweckt.
1994 machte ich meinen ersten Kanada Urlaub, und kaufte mir in Toronto im World's Biggest Book Store in der Yonge Streeet das Buch "The Fugitive Recaptured" von Ed Robertson, worin ich endlich die Handlung der fehlenden Episoden in Erfahrung bringen konnte, mitsamt guest stars. Dies waren ja die pre-Internet Jahre...es war schwierig, an Infos heran zu kommen.
Im Oktober 1997 bestellte ich mir ueber gute Freunde auf Long Island 20 VHS Kassetten bei NuVentures mit etlichen der fehlenden "The Fugitive" Folgen. Sie behielten meinen Scheck, schickten mir die Kassetten aber nie zu den Freunden auf Long Island.
Zig Nachfragen meinerseits blieben unbeantwortet.
Ab 1999 verlagerte sich mein Leben mehr und mehr in die USA, ich erwischte bei meinen USA Besuchen auf dem Sender TVLand einige der fehlenden "The Fugitive" Folgen, die noch nie im deutschen Fernsehen gelaufen waren.
Und im Herbst 2008 bestellte ich mir alle 120 Folgen bei ioffer, bis sie dann endlich little by little by Columbia als half seasons erschienen (die reinste Geldschneiderei).
Noch ehe alle 8 half seasons erschienen waren, kam dann zum Glueck die "Most Wanted" Edition mit allen 120 Folgen und dem ausschliesslichen Rugolo Soundtrack auf den DVD Markt.
Mit der TV Serie "Peyton Place" hatte ich eine aehnlich lange Suche (1970 bis 2008).
Ich fand die Serie ziemlich gut, für eine 60ger Jahre vSerie ziemlich modern, da Serien mit einem roten Faden damals absolut noch nicht in Mode war wie heute....
Zudem hatte die Serie ja auch ein richtiges Ende, was für damalige Serien ja auch sehr ungewöhnlich war....