NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 18:00:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Meine Tradingcard - Sammlung  (Gelesen 15302 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 15. November 2010, 02:35:56 »

Das erste Set erschien erst sehr spät, 1992 war es erst soweit.

Ich habe die Karten mit meinen Tradingcard Sleeves dringelassen und so immer jeweils einen ganzen Bogen eigescannt. Natürlich sind alle Karten in der richtigen Reihenfolge.

Hier das komplette reguläre Set:

Zum Vergrößern der Bilder wie immer aufs Bild klicken - was empfehlenswert ist, damit man die Karten besser "geniessen" kann Happy

ave1.1.jpg
Meine Tradingcard - Sammlung
* ave1.1.jpg (91.64 KB, 636x900 - angeschaut 253 Mal.)
ave1.2.jpg
* ave1.2.jpg (94.18 KB, 636x900 - angeschaut 245 Mal.)
ave1.3.jpg
* ave1.3.jpg (96.4 KB, 636x900 - angeschaut 217 Mal.)
ave1.4.jpg
* ave1.4.jpg (99.5 KB, 636x900 - angeschaut 226 Mal.)
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 02:38:54 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 15. November 2010, 02:46:54 »

Die nächsten aus dem ersten Set:

ave1.5.jpg
* ave1.5.jpg (101.07 KB, 636x900 - angeschaut 241 Mal.)
ave1.6.jpg
* ave1.6.jpg (102.92 KB, 636x900 - angeschaut 198 Mal.)
ave1.7.jpg
* ave1.7.jpg (105.64 KB, 636x900 - angeschaut 205 Mal.)
ave1.8.jpg
* ave1.8.jpg (92.72 KB, 636x900 - angeschaut 216 Mal.)

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 15. November 2010, 02:48:44 »

Und der letzte Sleeve zum ersten Set.

Das wars erstmal für heute, ich habe natürlich noch einige weitere Seits, das nächste ist dann "Avengers in Color".

Ich werde immer in regelmäßiger Zeit neue Sets posten Happy

ave1.9.jpg
* ave1.9.jpg (108.82 KB, 636x900 - angeschaut 189 Mal.)

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #3 am: 02. Juni 2012, 17:29:44 »

Das wars erstmal für heute, ich habe natürlich noch einige weitere Seits, das nächste ist dann "Avengers in Color".

Würde mich über die weiteren Tradingcards hier sehr freuen.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 02. Juni 2012, 18:29:42 »

Würde mich über die weiteren Tradingcards hier sehr freuen.

Schön, dass sich jedenfalls einer freuen würde Happy Alles klar, dann lohnt esa sich ja, hier fortzusetzen mit dem Einscannen. Mittlerweile habe ich auch das neue Set der "New Avengers", wqelches 2008 erschgienen ist. Lediglich fehlen mir bei den meisten Sets die Sonderkarten, weil die mir einfach zu teuer sind. Diverse Sets besitze ich aber auch, die günstigen halt.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #5 am: 02. Juni 2012, 20:15:54 »

Da freue ich mich schon darauf. Steht da eigentlich auch hinten auf den Trading-Cards etwas zum jeweiligen Motiv drauf ?

btw: Das Motiv von Emma aus "Nacht der Sünde" ist wirklich scharf.
Das war ja eine der Folgen die uns die "Sittenwächter" des ZDF nicht "zumuten" wollten, weil Emma darin in  ihrem (selbstentworfenen ) Korsett mit Hochsteckfrisur und "Nagelhalsband" mit Peitsche und Schlange auftrat und die ganze "Veranstaltung" doch sehr an eine Orgie erinnerte. Erst Ende der 90iger Jahre wurde diese Episode endlich im deutschen Fernsehen gezeigt. Heute kann man das garnicht mehr glauben.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 02. Juni 2012, 20:24:30 »

Ja, auf vder rtückseite gibts immer kleine Infos zur Karte (jedoch nicht bei allen Sets)

Ja, das Motiv von Emma, was du erwähnst...ist wirklich besonders klasse Happy

Mal sehen, vllt. scanne ich es nachher schon ein Happy

Hätte es wie gesagt schon eher gemacht, aber das Interesse war leider bisher offenbar nicht vorhanden gewesen, weswegen ich mir die Mühe erspart hatte.

Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #7 am: 03. Juni 2012, 10:01:50 »

Hätte es wie gesagt schon eher gemacht, aber das Interesse war leider bisher offenbar nicht vorhanden gewesen, weswegen ich mir die Mühe erspart hatte.

Ich find die Threads nie, sorry.

Mich würden die von The New Avengers sehr interessieren.

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 03. Juni 2012, 20:30:29 »

So, hier nun das gesamte Basisset zu "Series 2"

@wbohm: Habe einen Sheet auch mal die Rückseite gemacht, dann siehst du, wie die so aussehen. Gewöhnlöich steht Backgroundwissen drauf, witzige Anekdoten zur Folge oder einfach was zum Inhalt der Folge / Szene.

ave2.1.jpg
* ave2.1.jpg (72.75 KB, 495x700 - angeschaut 214 Mal.)
ave2.2.jpg
* ave2.2.jpg (79.4 KB, 495x700 - angeschaut 235 Mal.)
ave2.2back.jpg
* ave2.2back.jpg (99.48 KB, 700x495 - angeschaut 211 Mal.)
ave2.3.jpg
* ave2.3.jpg (78.08 KB, 495x700 - angeschaut 212 Mal.)
ave2.4.jpg
* ave2.4.jpg (80.74 KB, 495x700 - angeschaut 190 Mal.)
ave2.5.jpg
* ave2.5.jpg (78.18 KB, 495x700 - angeschaut 191 Mal.)
« Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 20:38:50 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 03. Juni 2012, 20:35:01 »

hier die restlichen Karten der Series 2

Bin froh, mir die Sets damals immer nach Erscheinen zugelegt zu haben, da die ersten mittlerweile restlos vergriffen sind und schon entsprechend vom Preis gehandelt werden.

Nächstes WE folgt dann "Series 3" Happy

ave2.6.jpg
* ave2.6.jpg (83.29 KB, 495x700 - angeschaut 186 Mal.)
ave2.7.jpg
* ave2.7.jpg (86.74 KB, 495x700 - angeschaut 201 Mal.)
ave2.8.jpg
* ave2.8.jpg (88.28 KB, 700x495 - angeschaut 182 Mal.)
ave2.9.jpg
* ave2.9.jpg (83.97 KB, 495x700 - angeschaut 205 Mal.)
ave2.10.jpg
* ave2.10.jpg (88.62 KB, 495x700 - angeschaut 227 Mal.)
ave2.11.jpg
* ave2.11.jpg (80.09 KB, 700x495 - angeschaut 195 Mal.)
« Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 20:39:05 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #10 am: 04. Juni 2012, 19:04:47 »

Danke für das Einscannen. Tolle Motive (da ist ja auch eins von Emma als "Sünderin" in Farbe  Lechz / sabber ).

Weißt du, warum diese Trading-Cards erst so spät (1992) in den Umlauf gebracht wurden?

Ich schaue mich die Tage mal bei ebay um. Hast mich jetzt doch ein bisschen "angefixt" Grinsen
« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 19:06:41 von wbohm » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 05. Juni 2012, 00:15:16 »

Danke für das Einscannen. Tolle Motive (da ist ja auch eins von Emma als "Sünderin" in Farbe  Lechz / sabber ).

Gern geschehen. Ich finde die Karten einfach toll und sind schon für jeden Fan eine tolle Ergänzung. Happy

Weißt du, warum diese Trading-Cards erst so spät (1992) in den Umlauf gebracht wurden?

Keine Ahnung. Bei vielen Serien gabs ja schon Tradingcards aus den 70gern und 80ger Jahren. Angefangen hatte alles mit Kaugummibildchen in nden 30ger Jahre oder so, mit Baseballspielern. Warum hier erst 1992 das erste Set erschien...keine Ahnung, Hatte vllt. was mit Rechteerwerbung zu tun oder so? Wäre ja möglich.

Ich schaue mich die Tage mal bei ebay um. Hast mich jetzt doch ein bisschen "angefixt" Grinsen

Wünsche Dir viel Glück. Wie gesagt, gerade die ersten Sets sind mittlerweile schon nichtmehr bganz billig. Ich hatte sie mir gleich nach Erscheinen damals zugelegt und hatte mir damals in einem Comicladen (jaja, "Big Bang Theory" läßt grüßen) Grinsen einen Account zugelegt, dass ich immer informiert werde, wenn ein neues Set erscheint.

Übrigens war auch zur Serie "Die Profis" ein solches Set geplant, es sind allerdings nur 9 Preview-Karten erschienen (die ich ebenfalls besitze) - aber leider nie ein reguläres Set...warum auch immer.

Zur Serie "Simon Templar" gibts ebenfalls ein Komplett-Set, welches vor einigen Jahren erschienen ist, dieses besitze ich ebenfalls.

Übrigens, ich habe ein komplettes Set doppelt, wenn Du möchtest, kannst du es mir abkaufen. Es ist das zuletzt erschiene Set der "New Avengers". Ich hatte dafür 9,99 € bezahlt und würde es zum Selbstkostenpreis abgeben Happy Wenn du Interesse hast - pinn mich an zwinkern Das Set besteht aus 72 Karten.

Die Sonderkarten, die es dazu habe, sind nicht dabei...die habe ich nur einmal Happy Grinsen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #12 am: 05. Juni 2012, 11:16:44 »

Übrigens war auch zur Serie "Die Profis" ein solches Set geplant, es sind allerdings nur 9 Preview-Karten erschienen (die ich ebenfalls besitze) - aber leider nie ein reguläres Set...warum auch immer.

Baseball Cards habe ich als Baseball Fan natürlich sehr viel. Aber Cards von Fernsehserien nicht. Das will ich jetzt mal ändern und womit kann man da besser anfangen als mit seiner Lieblingsserie.

Zur Serie "Simon Templar" gibts ebenfalls ein Komplett-Set, welches vor einigen Jahren erschienen ist, dieses besitze ich ebenfalls.

Cool. Die zweitbeste Serie der 60iger. Da werde ich dann auch mal schauen, was es an Trading-Cards gibt. Die Serie besitze ich auch komplett. Viele Folgen sind hier in Englisch, weil ja, wie üblich damals, nur ausgewählte Folgen synchronisiert wurden.

Zitat
Übrigens, ich habe ein komplettes Set doppelt, wenn Du möchtest, kannst du es mir abkaufen. Es ist das zuletzt erschiene Set der "New Avengers". Ich hatte dafür 9,99 € bezahlt und würde es zum Selbstkostenpreis abgeben Happy Wenn du Interesse hast - pinn mich an zwinkern Das Set besteht aus 72 Karten.

P(i)N(n) ist unterwegs Grinsen

Ist zwar kein Set mit Emma, aber Purdey ist auch nicht schlecht zwinkern

P.S: Gibt es irgendwo eine Liste, wo man sich daran orientieren kann, welche Cards es zu den jeweiligen Serien gibt?
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 11:20:35 von wbohm » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 05. Juni 2012, 21:02:11 »

@wbohm: Unser Mitglied denis hatte mal eine Sewite gepostet, leider auf französisch: http://www.theavengers.fr/faq/faqtradingcards.htm

Zu jeder einzelne Serie gibts auch einen Binder (sprich: einen Ordner, wo man die Karten abheften kann). ich besitze keinen der Ordner, weil sie unverschäömt teuer sind...da nehme ich die normalen Leitz-Ordener...natürlich würden original-Binder schon schöner aussehen, siehe hier: http://www.ebay.de/itm/New-Avengers-Trading-Cards-Binder-Pages-Promo-Cards-/140587838690?pt=UK_Collectables_TradingCards_RL&hash=item20bbb02ce2

Eine genaue Übersicht, was es alles an sets zu "The Avengers" gibt, kenne ich nicht. Ich weiß jedenfalls,m dass ich alle komplett habe (ausser, dass mir einiges an Sonderkarten fehlt, weil diese eben recht teuer sind, alleine die Autogrammkarten dazu!) Aber einiges habe ich mir davon auch "gegönnt", werde ich dann auch noch einscannen.

Von "Simon Templar" gibt es nur ein set, welchen 2008 oder 2009 erschienen ist und preislich noch recht erschwinglich ist. Hier gibts z.B. ein eBay Angebot:
http://www.ebay.de/itm/The-Saint-Simon-Templar-Trading-Card-Set-100-Cards-/360418367424

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #14 am: 05. Juni 2012, 21:29:48 »

@wbohm: Unser Mitglied denis hatte mal eine Sewite gepostet, leider auf französisch: http://www.theavengers.fr/faq/faqtradingcards.htm

Zu jeder einzelne Serie gibts auch einen Binder (sprich: einen Ordner, wo man die Karten abheften kann). ich besitze keinen der Ordner, weil sie unverschäömt teuer sind...da nehme ich die normalen Leitz-Ordener...natürlich würden original-Binder schon schöner aussehen, siehe hier: http://www.ebay.de/itm/New-Avengers-Trading-Cards-Binder-Pages-Promo-Cards-/140587838690?pt=UK_Collectables_TradingCards_RL&hash=item20bbb02ce2

Die sehen wirklich klasse aus die Ordner. Aber hast schon Recht. 18 Pfund ist ein bisschen happig. Meine Baseballcards habe ich auch immer nur in Leitz Ordnern abgeheftet

Zitat
Von "Simon Templar" gibt es nur ein set, welchen 2008 oder 2009 erschienen ist und preislich noch recht erschwinglich ist. Hier gibts z.B. ein eBay Angebot:
http://www.ebay.de/itm/The-Saint-Simon-Templar-Trading-Card-Set-100-Cards-/360418367424

Den habe ich heute auch entdeckt. Und auch noch einen Österreichischen Händler, der will nur 7 Euro für das Set haben, allerdings 8 Euro für den Versand. Wäre im Endeffekt aber noch fast 3 Euro billiger. Aber jetzt muß ich ja dich erstmal bezahlen Grinsen (was ich eben gerade online getan habe. Müsstest das Geld also in 2-3 Tagen auf deinem Konto haben)

Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages