NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 06:26:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie findet ihr Tara King?
Super! Steeds bester Partner von allen - 0 (0%)
Super! Nur Emma gefiel mir von den anderen besser - 1 (33.3%)
Ganz OK, Emma und Cathy finde ich aber besser - 1 (33.3%)
Ich mochte den Charakter nicht - 1 (33.3%)
Stimmen insgesamt: 3

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Wie findet ihr Tara King?  (Gelesen 1337 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« am: 29. Januar 2010, 17:17:36 »

Ich mag Tara King, auch wenn sie an... Aber das ist egal. Die Serie funktioniert auch mir ihr und das ist die Hauptsache!!!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 08. Dezember 2010, 20:28:53 »

Hier könnt ihr nun voten, wie euch Tara gefällt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 04. August 2020, 10:45:22 »

In dem Special "Avenging the Avengers", welches auch der "New Avengers" Box zu finden ist sagte Lind, dss sie es sehr schwer hatte, akzeptiert zu werden und sie viele damals für viel zu jung hielten. Es waren schon 12-13 Folgen gedreht gewesen, ehe eine davon überhaupt im britischen TV zu sehen war. Sie beschrieb Patrick Macnee als perfekten Gentleman (wie Honor ja auch), der ihr immer sehr geholfen hatte und  immer für sie da war, und dass sie unheiemlich viel Zeit verbracht hatten. Sie sagte, dass Patrick am Set auch mal ausgerastet ist, aber ihr stets wissen liess, dass es nicht an sie läge und so sauer wie er manchmal war, dabei auch sie stets angelächelt hatte um sie wissen zu lassen, dass er es auch genauso meinte.

Von den Zuschauern wurde sie jedoch nie wirklich akzeptiert, wobei sie es versucht hatte. Patrick meinte, es lag wohl daran, dass sie Kanadiern war und eben einen anderen Humor hatte, nicht diesen typischen Brit-Humor Grinsen

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #3 am: 01. August 2023, 13:39:37 »

Die Folgen mit Tara King finde ich überwiegend enttäuschend, aber ich glaube nicht, dass das in erster Linie an Linda Thorson liegt. Sie war damals noch sehr jung, als Schauspielerin unerfahren und sollte dann die "Überfrau" Emma Peel ersetzen. Es gab wohl viele Personen, die an ihr "herumdokterten" und irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass ihr plötzlich Haare ausgegangen sind, weil man mehrfach ihre Frisur geändert hatte.

Ich mochte die "starken" und selbstbewußten Frauen neben John Steed wie Cathy Gale, Emma Peel und Purdey. Tara wirkte eher wie ein etwas naives und gehorsames Kind, obwohl sie trotzdem zahlreiche Schurken auf die Bretter geschickt hat.  zwinkern Angeblich sollen die Franzosen Tara mehr gemocht haben als Emma.

Hauptgrund, dass mir die Tara-Folgen nicht so gut gefallen, sind jedoch die Drehbücher, die meines Erachtens immer platter wurden. Wenn eine Serie im Entwicklungsstadium ist, produziert sie immer wieder neue originelle Ideen. Ist der Zenit aber überschnitten, werden Gimmicks irgendwie weitergeführt, ohne echte Neuerungen zu bringen.

In der Folge Remak / Killers hatte Steed Jennifer Croxton als Lady Diana Forbes-Blakeney als Mitstreiterin und Taras angebliche Urlaubsvertretung. Croxton erinnert mich an Diana Rigg und wäre wahrscheinlich eine bessere Nachfolgerin gewesen, obwohl ihr der leicht abgehobene und einmalige Charme von Diana Rigg fehlte.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 01. August 2023, 15:36:01 »

Das ihr die Haare ausgefallen waren wegenm der zahlreichen Frisurenänderungen ist sicher gut möglich, besonders wenn man bedenkt, dass in der damaligen Stylistik sicher noch viel Chemie drinb war, die heute sicherlich verboten ist.

Jennifer Croxton hatte mir in ihrer Folge auch sehr gefallen. Früher gefielen mir die Folgen mit "Tara" auch deutlich schlechter als die mit Emma und Cathy - doch bei meinem letzten Rewatchg habe ich mehr Geschmack daran gefundne und auch einige Folgen, die wirklich klasse waren - z.B. die leicht unheimliche Folge "Pandora".

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages