NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:46:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Trio mit vier Fäusten auf DVD  (Gelesen 13568 mal)
Danny
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150





« Antworten #45 am: 03. Januar 2016, 16:50:21 »

Ich habe die Kanadische Box von Saison 1, wwerde mal nachschauen ob das 1. Saison auch gekuerzt ist... Das waere ja ein schwere Neuigkeit fuer mich..
Gespeichert
Danny
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150





« Antworten #46 am: 12. Januar 2016, 23:25:24 »

Ich habe die VEI Boxset von Riptide (Trio mit 4 Fäusten), das erste Saison. Die Bildqualität ist gut und ich glaube die Folgen sind nicht geschnitten.
Aber die andere Ausgaben kenn ich nicht..
Hoffentlich sind die Folgen von Nero Wolfe nicht geschnitten, wenn das so ist kaufe ich die Set nicht.
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #47 am: 13. Januar 2016, 17:05:56 »

Ich habe die VEI Boxset von Riptide (Trio mit 4 Fäusten), das erste Saison. Die Bildqualität ist gut und ich glaube die Folgen sind nicht geschnitten.
Aber die andere Ausgaben kenn ich nicht..
Hoffentlich sind die Folgen von Nero Wolfe nicht geschnitten, wenn das so ist kaufe ich die Set nicht.


Ich habe auch die 3 Canada Staffeln(VEI) von "Riptide". Die Bildqualität ist auch völlig OK und die Episoden sind uncut, aber leider gibt es genug Serien, die VEI nicht gut umsetzt sauer.
Man muss aber dazu sagen, dass sie bei vielen Serien von CBS/Paramount abhängig sind und wenn die z.B. für "Barnaby Jones" die geschnittenen Episoden rausrücken, dann kann eigentlich VEI nichts dafür, weil die ja von denen abhängig sind.
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #48 am: 16. Januar 2016, 10:36:44 »

Ich habe auch die 3 Canada Staffeln(VEI) von "Riptide". Die Bildqualität ist auch völlig OK und die Episoden sind uncut.
Das stimmt doch gar nicht! Ich habe sowohl die deutsche als auch die kanadische Komplettbox von TRIO MIT VIER FÄUSTEN und beide Fassungen Folge für Folge miteinander verglichen. Ergebnis: Die Ausgabe von VEI ist definitiv gekürzt. Außerdem wurden in der zweiten und dritten Staffel immer wieder Musikstücke ausgetauscht, und an einigen Stellen ist der Austausch dermaßen auffällig, dass man es sogar merkt, wenn man die Originalmusik noch nie gehört hat. Wer RIPTIDE also möglichst vollständig haben will, ist mit der VEI-Edition nicht gut bedient.

Ich habe die Kanadische Box von Saison 1, wwerde mal nachschauen ob das 1. Saison auch gekuerzt ist... Das waere ja ein schwere Neuigkeit fuer mich..
Ich kann dir hundertprozentig versichern, dass die kanadischen Staffeln gekürzt sind.

http://forum.cinefacts.de/170570-trio-mit-vier-faeusten-auf-dvd-19.html#post7276583
http://forum.cinefacts.de/170570-trio-mit-vier-faeusten-auf-dvd-19.html#post7465252
http://forum.cinefacts.de/170570-trio-mit-vier-faeusten-auf-dvd-19.html#post7471801
http://forum.cinefacts.de/170570-trio-mit-vier-faeusten-auf-dvd-19.html#post7487980
http://forum.cinefacts.de/170570-trio-mit-vier-faeusten-auf-dvd-19.html#post7501178


Bei VEI sind unvollständig:
1.13 Mit Fischen und Netzen (Something Fishy)
2.4  Der Liebesbrief (Mirage)
2.8  Heißbegehrt und tiefgefroren (It's a Vial Sort of Business)
2.11 Die geplagte Schönheit (Gams People Play)
3.7  Robin und Marian (Robin and Marian)
3.13 Goldkehlchen (The Frankie Kahana Show)


In der deutschen Ausgabe sind unvollständig:

1.1  Die Drei von der Riptide (Riptide - Pilotfilm)
2.3  Der Augenzeuge (Catch of the Day)
3.3  Auf Mord programmiert (Does Not Compute)
3.14 Der Koffer des Chinesen (Smiles We Left Behind - Movie) - zusätzlich als Bonus in voller Länge
3.20 Serienhelden (If You Can't Beat 'Em, Join 'Em)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2016, 20:14:01 von Dan Tanna » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Danny
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150





« Antworten #49 am: 16. Januar 2016, 21:06:30 »

Ok, vielen Dank für die detaillierte Information. Schade dass es keine DVD Ausgabe gibt mit alle Folgen komplett.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #50 am: 16. Januar 2016, 21:40:10 »

Schade dass es keine DVD Ausgabe gibt mit alle Folgen komplett.

Sehe ich auch so! Vllt. erscheint ja mal eine BluRay Box, die uncut ist....
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #51 am: 01. November 2016, 13:11:08 »

Norbert: Mit etwas  Grinsen Verspätung nochmal danke für deine Verbesserung.

Dacht immer meine Kanada Box wäre uncut.

Ich habe noch eine Frage zur deutschen Box: Beginnen die Episoden immer mit einem Vorab-Teaser oder geht die Episode immer direkt los?

Bei den Credits: Steht da der Original Titel "Riptide" oder wurde der eingedeutscht?
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #52 am: 01. November 2016, 14:35:58 »

@gino
Glaube es geht sofort mit dem Intro los und ist das Original Intro mit Riptide Logo. Auf VOX wo ich es damals angeschaut habe gab es ein einiges Intro
hier das gleiche von Kabel Eins
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 01. November 2016, 15:15:32 »

Nee, im deutschen gabs vorm Intro immer erst einen kleinen Teasre zu der Episode. Bin mir zwar nicht 100% ig sicher, aber so ziemlich.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #54 am: 21. November 2016, 18:53:54 »

Auf den deutschen DVDs beginnen alle Folgen mit dem Vorspann, der weitestgehend original ist. Lediglich der Serientitel wurden aus der alten ZDF-Fassung reingeschnitten, der Originaltitel kommt jedoch auch. Alle anderen Einblendungen sind ausschließlich im Original. Bei einer Folge der zweiten Staffel wird zeitweise Italienisch gesprochen. In der ZDF-Fassung waren diese Passagen untertitelt, auf den kanadischen DVDs gibt dort feste englische Untertitel, auf den deutschen ist das Bildmaterial ohne Einblendungen, die deutschen Untertitel für diese - und nur diese - italienischen Passagen werden automatisch vom Abspielgerät generiert.

Die Vorschau wurde nur bei den vom ZDF ausgelassenen Folgen synchronisiert; die letzten vom ZDF ausgestrahlten Episoden enthielten jedoch auch bei ihrer Erstausstrahlung diese Vorschau. Sie waren nicht nur synchronisiert, sondern auch mit einem Kommentar versehen und kamen immer halbwegs in der Mitte nach der Werbepause, wo sie als Zusammenfassung des bisherigen Geschehens fungierten. (In diesen Zusammenfassungen sah man dann teilweise Ausschnitte, die erst nachher in der Folge selbst kamen. Bei EIN ENGEL AUF ERDEN haben die Mainzelmänner ebenso verfahren; die eigentliche Vorschau wurde als Zusammenfassung mit einem begleitenden Kommentar von Klaus Kindler verwendet. Wer den Kommentar bei TRIO MIT VIER FÄUSTEN gesprochen hat, weiß ich leider nicht mehr.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #55 am: 30. März 2017, 22:19:59 »

Norbert: Hat die kanadische Box die bessere Bildqualität oder unsere Box?

Habe noch immer nicht die Serie in Deutsch, weil man zur Zeit nur Staffel 3 bei Amazon bekommt.
Gespeichert
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #56 am: 01. Oktober 2017, 23:26:50 »

Habe die Staffelboxen geholt, bevor es die Komplettbox gab. Ich mag die Serie, zwar kein großer Highlight, aber dennoch eine der besseren 80s Krimiserien.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #57 am: 26. März 2019, 16:07:14 »

Am 14.05.2019 veröffentlicht Pidax eine Komplettbox vom Trio mit 4 Fäusten
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #58 am: 26. März 2019, 16:17:56 »

Am 14.05.2019 veröffentlicht Pidax eine Komplettbox vom Trio mit 4 Fäusten

Und was wird daran anders sein? Digitale Neuabtastung? Sonst würde es ja keinen wirklichen Grund geben,sich die Box neu anzuschaffen...

Ungewöhnlich, dass PIDAX eine Komplettbox von einer Serie mit knapp 60 Folgen macht, sonst gibts ja immer Volumes.

EDIT:
Gerade mal informiert....also die VÖ scheint auf den ersten Blick exakt diesselbe zu sein, die es schon seit Jahren gibt. Keine Neuabtastung, etc. Sogar das alte Cover und Covergestaltung wurde übernommen - ausser dem PIDAX Schriftzug.

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Trio-mit-4-Faeusten-Komplettbox::1552.html

Also...für mich gänzrlich uninteressant, da ich die EV bereits besitze.
« Letzte Änderung: 26. März 2019, 16:21:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Cody Allen
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



E-Mail

« Antworten #59 am: 28. September 2020, 22:45:50 »

Habe mir damals die Einzelboxen zugelegt, bevor es die Komplettbox gab. Die habe ich aber auch, so dass ich die Serie doppelt habe, falls eine DVD mal spackt Grinsen
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS